- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Frage zu Original Autobatterie
Frage zu Original Autobatterie
Hallo, weiss jemand wie stark die original Autobatterie im Astra GTC mit 1,8 Benzin Motor ist.Ich habe noch das CD 70, Klima und das grosse Display verbaut! Ich möchte kontrollieren ob die richtige Autobatterie verbaut wurde und habe vorher nicht drauf geschaut!!
Danke!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was ist denn jetzt drinnen?
Eine 50 AH Batterie!
Zitat:
Original geschrieben von Zimbo74
Eine 50 AH Batterie!
Ist ausreichend für einen Benziner.
Was wirklich reingehört kannst du über FOH / opel.de
oder hier
http://www.motor-talk.de/.../...eugbewertung-verkauf-t2585184.html?...
Mal abfragen lassen.
Da sind immer wieder welche die dir anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung auslesen.
Schon interessant manchmal. Und man weiß welche Lima und Batterie Opel ab Werk drinhat(te).
Sehr schlau seine VIN öffentlich zu posten Es den Autodieben so einfach wies geht machen...
Zitat:
Original geschrieben von loug
Sehr schlau seine VIN öffentlich zu posten Es den Autodieben so einfach wies geht machen...
die steht doch ohnehin von Aussen lesbar an der Windschutzscheibe... Und was bringt einem Dieb die VIN?
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Zitat:
Original geschrieben von loug
die steht doch ohnehin von Aussen lesbar an der Windschutzscheibe... Und was bringt einem Dieb die VIN?
Kennzeichen einsehen, über Versicherung Halter ausfindig machen.
Der kann dann direkt mit dem passenden Security Code bewaffnet sich das beste Auto raussuchen und nachts mitnehmen.
Schonmal Schlüssel im Vorfeld nachmachen...braucht nur einsteigen und losfahren...
Daher auch die Angabe der ersten 2 Möglichkeiten.
Aber was kann man aus einer Astra H VIN schon rauslesen was so interessant wäre?
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Aber was kann man aus einer Astra H VIN schon rauslesen was so interessant wäre?
Siehe Post davor...
siehe Edit - wobei ich editier nochmal und mach hier neu
----------------------------------
ahja.
Also 1. wer sagt, daß er der 1. Besitzer ist / mit diesem Kennzeichen das da hinterlegt ist?
2. übers Kennzeichen kriegst du die Versicherung, aber kaum mehr.
3. um den Securitycode zu kriegen - da brauchst du mehr Zugang als nur Ausstattung auslesen.
Vor allem ist die Abfrage kostenpflichtig - und wird daher auch jemand in Rechnung gestellt - ist also nachvollziehbar.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
2. übers Kennzeichen kriegst du die Versicherung, aber kaum mehr.
3. um den Securitycode zu kriegen - da brauchst du mehr Zugang als nur Ausstattung auslesen.
Vor allem ist die Abfrage kostenpflichtig - und wird daher auch jemand in Rechnung gestellt - ist also nachvollziehbar.
Nichts leichter als übers Kennzeichen den Halter ausfindig zu machen. Entweder über den Versicherungsnotruf, Polizei oder bekannte die in solchen Positionen arbeiten.
Wir bekommen auch direkt Auskunft, sofern "ein PKW eine Baustelle blockiert" und das ohne Polizei.
Ja offiziell kostet es was und muss nachvollziehbar sein.Inoffiziell sieht die Sache schon anders aus.
Will damit nur sagen, jemand der in einer solchen Position arbeitet und dies ausnutzt hat leichtes Spiel.
Seh ich trotzdem keinen Sinn darin. Würd ich jetzt ein Auto klauen wollen interessiert mich doch der Halter nicht sondern nur das KFZ. Ok, der Dieb kann die Ausstattung ausfindig machen aber das kann er auch direkt vor Ort wenn er sich ein klein wenig auskennt (viel unsichtbare Ausstattung gibts ja nicht).
Aber wie soll der Dieb anhand der VIN an den Security Code kommen?
Zitat:
Original geschrieben von noVuz
Aber wie soll der Dieb anhand der VIN an den Security Code kommen?
Ist doch für Opel Mitarbeiter bzw welche die auf das System Zugriff haben einsehbar...
Natürlich kann man das auch auf der Strasse ablesen, aber ich denke dass es bisschen zu auffällig wäre wenn da jemand von den Autos VINs abließt.
Kannst ganz schön viel über den Halter raufinden wenn du Zugriff auf die Systeme der Autohäuser hast...
Den Code kann man auch abfragen - bei Opel. Aber das kostet den FOH - und ich wüßte nicht, daß jemand anders als FOH den Code abfragen könnte - und das wird auch dokumentiert.
Also, selbst, wenn das Kennzeichen noch das erste ist.
Selbst wenn du dadurch die Adresse des Halters irgendwie bekommst.
Heißt das immer noch nicht, daß das Auto auch dort den Standort hat.
Nö, das bringt dir bei nem Astra H nix.
Bei deinem J vielleicht eher?