ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zu Passat CC Felgen !

Frage zu Passat CC Felgen !

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:21

Hallo !

Meine Frage: vielleicht weiss jmd weiter.

Ich habe einen Passat CC mit 40er H&R Tieferlegung.

Möchte mir nun folgende Felgen montieren lassen.

VW Savannah 9J ,19" , ET 33

Weiss jemand ob es das Schwierigkeiten geben könnte und ob sie am Passat CC überhaupt erlaub sind ( da sie ursprünglich vom Tiguan kommen )

Danke für eure Hilfe !!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2011 um 15:02

so, falls es noch jemanden interssiert.

Ich habe nun die VW Savannah 9x19 ET33 Felge auf meinem Passat CC mit 40mm H&R Tieferlegung eingetragen bekommen. Ohne Umbauarbeiten oder ähnliches !

Es schleift auch nichts alles okay soweit.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

da musste schon nen sehr liberalen TÜVer erwischen, dass er dir ne 9er Felge mit ET33 einträgt :) Ich fahre 9x20 ET40 und da steht die Felge hinten schon etwa 5mm ausm Radhaus raus. Ums Kotflügel ziehen würdeste also kaum herumkommen.

PS: Die Tiguan Felge ist übrigens sehr schick. Die hatte ich mal als Winterfelge ins Auge gefasst, aber auf Grund der ET hatte ich die Idee wieder verworfen und bin bei meinen 8x18 Mallory geblieben :)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:29

hmmm hört sich ja nicht so vielversprechend an. ich wundere mich nur warum diese savannah Felgen an alles ecken und enden im internet als Felge für den Passat CC und Scirocco verkauft werden.

werde mal schauen was sich da machen lässt. weis die felge sieht echt sehr gut aus aufm cc. habe auch ein pic im inet gefunden.

http://i7.photobucket.com/.../P5310082.jpg

Zitat:

Original geschrieben von tomasko77

ich wundere mich nur warum diese savannah Felgen an alles ecken und enden im internet als Felge für den Passat CC und Scirocco verkauft werden.

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie nicht passen. wie gesagt, es kommt auf den TÜVer an und ggf. muss man hinten etwas die Kotis ziehen

am 27. Juni 2011 um 9:45

Falsches Forum!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Finalist10

Falsches Forum!!!!!!

Nee, passt schon. Also weiter im Text.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 19:14

so also aktueller stand der dinge ist, das ich schonmal eine muster eintragung vom tüv, der felgen auf einem passat cc gefunden habe.

nun steht mir nur noch die tieferlegeung im weg mal sehen wie ich das hinbekommen. halte euch bei interesse gerne auf dem laufenden.

Themenstarteram 8. August 2011 um 15:02

so, falls es noch jemanden interssiert.

Ich habe nun die VW Savannah 9x19 ET33 Felge auf meinem Passat CC mit 40mm H&R Tieferlegung eingetragen bekommen. Ohne Umbauarbeiten oder ähnliches !

Es schleift auch nichts alles okay soweit.

Zitat:

Original geschrieben von tomasko77

so, falls es noch jemanden interssiert.

Ich habe nun die VW Savannah 9x19 ET33 Felge auf meinem Passat CC mit 40mm H&R Tieferlegung eingetragen bekommen. Ohne Umbauarbeiten oder ähnliches !

Es schleift auch nichts alles okay soweit.

Hast Du mal ein Fotos davon?

Danke

am 12. Juli 2012 um 7:54

Ich möchte mir ebenfalls die Savannah Felgen drauf montieren lassen. Sie passen perfekt zum CC. Allerdings scheint es Probleme mit der Größe der von VW angebotenen Felge zu geben. Daher meine Frage; Kennt jemand Felgen im selben Design von anderen Herstellern mit passender Größe?? Halt in 8 oder 8,5x19 aber die Design soll zu 95% identisch sein. Tierfergelegt ist der Passat noch nicht, da ich mich erst für ein paar gescheite Felgen festlegen wollte.

Kann mir da jemand helfen?

Bilder: http://www.scirocconet.co.uk/forum/savannah-sold-t6711.html

Dort erkennt man auch gut, wie weit die Felgen an der Hinterachse herausstehen, das trägt doch heute keine mehr so ein ... oder??

Passat CC V6 mit DCC

am 12. Juli 2012 um 13:18

Ich sehe da mit der Eintragung der Felgen eigentlich kein Problem, das Reifenprofil muss doch durch die Kotflügelkante abgedeckt sein - soweit mein Wissens-Stand.

Finde das die perfekt im Radhaus stehen und auf dem CC super aussehen.

Ist nicht leicht eine optisch schöne Felge für den CC zu finden, aber die passt perfekt.

Die Schmutzfänger würd ich allerdings abschrauben :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Solarfuzzi

Ich sehe da mit der Eintragung der Felgen eigentlich kein Problem, das Reifenprofil muss doch durch die Kotflügelkante abgedeckt sein - soweit mein Wissens-Stand.

Leider falsch. So war es früher, als die Eintragungen noch nach deutschen Richtlinien gemacht wurden. Nach EU-Richtlinie, welche seit ein paar Jahren gilt, muss das komplette Rad abgedeckt sein. Es gibt aber natürlich immer noch Prüfer, die es nicht ganz so genau nehmen, aber die muss man halt erstmal finden :)

Hi,

ich habe mir auch vor ein paar Tagen die VW Savannah Felgen auf den CC geschraubt und möchte sie jetzt eintragen lassen.

Kann mir jmd. die Kopie einer Eintragung/ABE zukommen lassen?

Besten Dank schonmal!

am 16. Mai 2015 um 16:20

habe nun auch vor mir die savannah oder die mallory felgen mit der et33 drauf zu machen

auf dem cc scheint es ja gerade noch zugehen aber,

hat das schon mal jemand mit nen B6 Variant gemacht oder gibts da keinen unterschied?

Doch, den gibt es. Limo und Variant haben ab Werk eine größere Einpresstiefe als das Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen