ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Frage zu Phantomspeisung Audi

Frage zu Phantomspeisung Audi

Themenstarteram 20. April 2016 um 13:19

Hey

Bräuchte Bitte Hilfe beim anschließen vpn dieser Phantomspeisung. Habe paar Fotos hochgeladen für die bessere Übersicht.

Und noch eine frage was sind das für zwei Teile die beiden letzten Fotos

Vielen Dank

20160420-150605
20160420-150612
20160420-150623
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bild 1 zeigt den Arsch vom Phantomspeise-Adapter. Da muss das Antennenkabel aus dem Auto kommend rauf.

Bild 2 zeigt selbiges vom Radio. Da muss der Spitz vom DIN-ISO-Adapter rein.

Bild 3 zeigt vermutlich die Rückseite vom DIN-ISO-Adapter, wo der Spitz vom Phantomspeiseadapter rein muss.

Das is ja eigentlich nicht schwer, anders passts nun mal nicht :) Sollte ich mich irren und bei Bild 3 hängt das Antennenkabel hintendran, handelt es sich um einen abgebrochenen fahrzeugseitigen Antennenstecker... ;)

Bild 4 ist so ne CAN-Bus-Adapterscheiße, weil das Auto kein Zündplus mehr an den ISO-Stecker schickt und das sonst nicht angehen würde beim Schlüsseldreh.

Bild 5 zeigt einen High-Low- oder Aktivsystemadapter, ohne den der im Auto befindliche Verstärker und die daran angeschlossenen Lautsprecher (meistens die hinteren, manchmal auch Subwoofer wenn Avant und/oder Frontlautsprecher wenn Bose) schweigen würden.

Alle Klarheiten beseitigt? :)

Themenstarteram 20. April 2016 um 20:44

Okay vielen dank für den ausführlichen Text.

Bei Bild 4 habe ich mal eingeben dieses Matrix fifteen... und kam dieses can zeug.. steht auch z. B Radio bleibt nach Schlüssel raus nehmen 30 sec an. Dachte schon die Verkabelung wäre falsch aber es muss so sein:D

Themenstarteram 21. April 2016 um 18:37

Hey

Ich krieg es nicht hin.

Hier noch mal ein Bild meinst du es so?

 

Brauch ich noch ein Adapter?

2016-04-21-20-31-58

Bild? wo?

Themenstarteram 25. April 2016 um 7:55

Sorry irgendwie wurde es entfernt?

Es handelt sich um Bild 3 um das AntennenKabel vom Auto.

Wie du sagst um ein unvollständiges Kabel. Welcher Adapter muss Rauf um es an den PhantomAdapter anzuschließen?

Fals du wüsstest welche kannst du bitte evtl bei Amazon den richtigen raus suchen?

Also wenn der Stecker am Kabel kaputt ist muss er neu... da gibt's keinen Adapter für.

http://www.ebay.de/itm/Auto-Antenne-Montage-Stecker-ISO-/390557970836

Aber schau vorher bitte mal im Schacht, ob da nicht noch eine Überraschung entlang des Antennenkabels auftaucht. Mir kommt die Form komisch vor.

Themenstarteram 25. April 2016 um 21:30

Danke

Was meinst du mit Überaschung? Das Original Kabel? Also der Vorbesitzer hat alles da gelassen sogar GPS vom Fremdradio anscheinend außer das Antennenkabel

Mit dem Stecker den du geschickt hast wird da es drauf gesteckt oder wie?

Mit Überraschung mein ich alles mögliche, Lötstellen, Adapterstecker, was weiß ich... ich hab schon viel, aber garantiert noch lang nicht alles gesehen :D

Das was ich gepostet habe, ist ein Stecker in Einzelteilen (Bausatz sozusagen), der auf ein steckerloses Kabel kommt. Sprich alten Stecker abschneiden, passend abisolieren, und dann rein damit und festcrimpen.

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:49

Oh man... sieh mal einer an

 

Ich da War von Anfang an eine

Phantomspeisung. Habe mal wie du sagst mal etwas kräftiger gezogen an dem Antennenkabel und siehe da alles zum Vorschein gekommen.

Aber komisch ist das der Empfang trotz des Adapters nicht Sauber ist

Img-mt-7414235666533478013-20160430-124615

Könnte am Xomax liegen oder doch einfach am defekten Antennenstecker?

Hast du da schon einen neuen drauf gemacht?

Wenn du noch deine Phantomeinspeisung hast dann tausche die defekte gegen deine neue aus.

Themenstarteram 30. April 2016 um 11:59

Glaube einfach Es liegt am Radio das der Empfang blöd ist. Hab dafür nur 35€ Neu bezahlt kann man nicht zu viel erwarten. Blöd ist halt weil öfter dieses PI Seek kommt weil er die Frequenz verliert oder so.

Das könnte an beidem liegen :D Xomax ist erstmal unterste Kanone, generell und immer. Aber ohne Innenleiter (den "Spitz" der an diesem Stecker sein sollte) geht's eh nicht, also Adapter austauschen! Denn Luft bewirkt nur selten eine fehlerfreie Signalübertragung :)

Dein Antennenkabel ist immernoch butt, das wäre so als wenn du einfach keine Antenne angeschlossen hättest, dafür kann ausnahmsweise Xomax mal nichts :D

Hab mal versucht dein Foto zu missbrauchen.

Und hier mal wie das Dingens ausguggen sollte.

Kommst jetzt mit?

EDIT: zu langsam

Antennenstoepsel
Themenstarteram 30. April 2016 um 18:03

Ja hab verstanden danke dir gibt es so ein Stecker den man drauf machen kann? Hab bei Amazon nichts gefunden

Also das com Bild Eingang und Ausgang zum Radio wie du den Linken geschickt hast

Oder ich schmeiße denn alten raus und mache neuen rein und dann ist ruhe

Irgendein Tipp wie man diese Blaue klemme rausbekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen