Frage zu Radio NAVI Audio 50 APS
Hallo, ich habe mir einen Gebrauchten 220 CDI Mopf aus 09/2006 Avangarde gekauft. Bei der Probefahrt war noch an Großes Radio von Pioneer verbaut. Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix. Wenn ich es anschalte kommt nur im Display Mercedes und nix geht weiter.
Und hier habe ich 2 Bilder ich wollte gern mal wissen was dort drin ein könnte oder muss im Kofferraum links wo das Warndreieck ist.
Fehlt mir dort etwas oder ist das nur Zusatzausstattung ?
Danke für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix.
Wenns ein MB Händler wäre, würde sowas sowieso nicht vorkommen und wenn doch einfach auf den Hof abstellen und die Kiste mit funktionierendem APS50 wieder abholen.
Tönt aber nach nem billigen Fähnchenhändler *Voll*Voll*Voll*Discount*Discount*Discount*... tja...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Hallo, ich habe mir einen Gebrauchten 220 CDI Mopf aus 09/2006 Avangarde gekauft. Bei der Probefahrt war noch an Großes Radio von Pioneer verbaut. Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix. Wenn ich es anschalte kommt nur im Display Mercedes und nix geht weiter.
Und hier habe ich 2 Bilder ich wollte gern mal wissen was dort drin ein könnte oder muss im Kofferraum links wo das Warndreieck ist.
Fehlt mir dort etwas oder ist das nur Zusatzausstattung ?
Danke für eure Hilfe !
Hi,
der Navirechner fehlt !
Gruß
Christoph
na Super da wir das Navi wohl niemals gehen ? Und warum geht das Radio nicht an ?
weil Ringleitung von CANBUS ist nicht geschlossen. Da gibt bei den Freundlichen extra "Abschlusstücke" dazu. Was das kostet ? Weiß ich leider nicht .
Gruß
Christoph
Hallo,
APS 50 hat keinen Navirechner im Kofferraum, nur das AGW.Der Fehler muss woanders liegen.
Sebi
Ja ! Richtig ! Sebi hat Recht. Navirechner braucht APS 50 Comand NTG1 bzw NTG2.5
Warte bis unsere Forumspezialisten sich melden . Die wissen bestimmt wie dein Problem zu lösen ist.
Gruß
Christoph
Zitat:
...weil Ringleitung von CANBUS ist nicht geschlossen....
Das leider nicht. CAN ist ein BUS - eben kein Ring.
Der Ring im Auto ist MOST- fälschlicherweise auf der Wikipedia-Seite als MOST-BUS bezeichnet (graus).
Vielleicht hat Dein Händler beim Rückbau tatsächlich versäumt, den im übrigen optischen Ring (orange "Kabel") wieder (an-)zu schließen - das bekommt man aber mit der Diagnose schnell raus.
Ich würde mal sagen,daß hier das AGW fehlt.
Der gelbe und der schwarze Stecker kommen normalerweise ans AGW, ich vermisse aber hier noch den LWL-Stecker (orangefarbene Leitungen).
Zitat:
Original geschrieben von Christoph3358
Ja ! Richtig ! Sebi hat Recht. Navirechner braucht APS 50 Comand NTG1 bzw NTG2.5
Stopp, jetzt ist es angebracht, dass die Bezeichnungen und die Technik richtig gestellt werden.
Audio 50 APS (NTG 1) -> AGW im Kofferraum, Navi-Rechner in der Headunit
Comand APS (NTG 1) -> AGW und Navi-Rechner im Kofferraum
Comand APS (NTG 2.5) -> AGW und Navi-Rechner in der Headunit
Zitat:
Original geschrieben von Christoph3358
Warte bis unsere Forumspezialisten sich melden . Die wissen bestimmt wie dein Problem zu lösen ist.
Ich bin zwar kein Spezialist, aber die Problemlösung ist ganz einfach. Die Kiste zum Händler wieder zurück bringen, denn der muss sich darum kümmern.
cu termi0815
Hallo, Danke für die Infos und welches Modell habe ich nun ? Eines mit oder ohne AGW und Navi-Rechner in der Headunit ? Wie finde ich das raus ?
Zitat:
Hallo, Danke für die Infos und welches Modell habe ich nun ? Eines mit oder ohne AGW und Navi-Rechner in der Headunit ? Wie finde ich das raus ?
Du hast ein Audio 50 APS (NTG 1) mit AGW im Kofferraum und Navi-Rechner in der Headunit.
Zitat:
Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix.
Wenns ein MB Händler wäre, würde sowas sowieso nicht vorkommen und wenn doch einfach auf den Hof abstellen und die Kiste mit funktionierendem APS50 wieder abholen.
Tönt aber nach nem billigen Fähnchenhändler *Voll*Voll*Voll*Discount*Discount*Discount*... tja...
So ich war heute beim ACR Händler, er hat alles wieder angeklemmt auch das AGW welche im Wagen verbaut war. Der Lichtleiter funktioniert wunderbar und das Radio ging sofort an und klang SUPER. Aber Leider nur ca. 30 Minuten danach ging es nicht mehr zu bedienen und ging dann einfach aus. Bei erneuten Einschalten kam nur noch Mercedes im Display.
Also zurück zum ACR Mann der hat alles geprüft ( Lichtleiter usw. ) alles ok. Strom kurz hinten vom AGW abgezogen und wieder dran und alles ging wieder aber eben leider nur wieder ca. 20 Minuten. Dann wieder alles wie oben beschrieben.
Was aufgefallen ist , immer wenn das Radio 100% geht , geht auch das elektri. Fach unterm Radio ( wo eine Ablage oder CD Wechsler drin ist) Wenn das Radio nicht geht geht auch das Fach nicht.
Dann war ich noch bei Mercedes der hat das Radio kurz vom Strom genommen und danach ging es wieder aber auch nur paar Minuten und alles wieder wie beschrieben.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Brauche eure Hilfe !
Hier noch ein Bild wie es ausschaut bevor es ganz ausgeht. Die Tasten gehen nicht mehr zu bedienen !
Hat keiner eine IDEE ?
Jetzt ging es gerade einfach wärend der Fahrt an, funktionierte Richtig TOP aber nur wieder 5 Minuten. Mensch was ist das nur !