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Frage zu Rallye-Front

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. November 2005 um 21:01

Hallo, hab da mal ein paar fragen zu der rallye-front!

1. Habe eine solche front in meinem golf verbaut, problem: wenn ich das fernlicht anmach, geht das abblendlicht aus, hab nen golf mit der neuen ZE, muss ich da nur irgendwo ne brücke setzen, oder ist das bei allen so, die eine solche front nachgerüstet haben?

2. ist bei allen die lichtausbeute so gering... bei mir is die ziehmlich ärmlich, trotz einstellung der scheinwerfer und neuer lampen?

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16 Antworten

ahja ja kannste beide aufklemmen. bei der alten ze einfach die kabel vom lenkstockschalter zum sicherungskasten verfolgen und dort koppeln. obs bei der neuen anders is glaub ich net.

wo haste denn neue birnen für die rallyfront her und was kosten die? sind doch h2 oda?

Themenstarteram 10. November 2005 um 21:56

aha, muss ich mal nachschauen...

also die lampen hab ich vom teilehändler, die hatten die sogar da, weil das sind ja so ganz kleine, seltene mit der bezeichnung H2U... kostet eine 1,90€, also spottbillig...

...aber wie is dein licht, auch so ärmlich, oder gehts...

Bei meiner front hab ich ein zusätzliches relais eingebaut.

H2 gibts beim Bosch-Dienst.

be-schiss-en

trotz parallelschaltung, powerbirnen und klarglas...

Also ich bin hochzufrieden

Hi Leute,

meine Rally´s haben schlechtes Abblendlicht, aber das Fernlicht ist gegenüber den normalen Golf/Jetta-Scheinwerfern ein Traum...

mfg,

christian

Schaut mal auf der Seite www.wolfsburg-edition.de

Da gibt es ein Riesenthema Lichtverbesserung bei der Rallyefront. Meine ist sehr hell, ich bin sehr zufrieden. Erreicht hab ich das mit einem Relaissatz, Koppelung Abblend-Fernlicht und meinen selbstgebauten H2 Klammern. Das Hauptproblem liegt am schlechten Kontakt zwischen Fassung und Birne.

Hallo,

Zum Thema einfach Brücke bauen... Naja ich weiß ja nicht aber leuchten dann nicht immer Fern und Abblend?!

Also ohne Relais sollte das nicht zu machen sein...

Zur Lichtausbeute: Meine ist hervorragend... Ist aber auch neu. Ich denke das durch das alter der Reflektor hinter der Linse einfach nicht mehr so gut seinen Job erledigt...

mfg

Sorry, hab gerade gelesen das das geht mit Brücke....

Themenstarteram 12. November 2005 um 10:39

aber muss ich , wenn ich eine brücke mach, wenigstens eine sperrdiode reinmachen, weil könnte mir vorstellen, das dann das fernlicht immer an is...

...kann mir eventuell einer sagen von wo nach wo ich die brücke legen muss???

Nein... Bei neuer ZE einfach ne Brücke bauen und schon geht das Fernlich bei Schalterbetätigung zusätzlich an. Sonst ist alles beim alten...

Bei der neuen ZE ab Mod 90 muß man das gelbe Kabel, das von der ZE am Stecker J3 zum Stecker des Umblendschalter T5b/2 führt, mit dem weiß/schwarzen Kabel verbinden, das von J2 nach T5b/3 führt und schon bleibt das Abblendlicht beim Aufblenden eingeschaltet!

Bei der alten ZE ist es noch leichter: Auf der Rückseite findet man den Steckplatz "M", der nur zwei Kontakte hat (M1 und M2), man muß diese beiden Kontakte einfach mit einer Brücke verbinden - das war schon alles!

Hi,

Was man bei der Brückenlösung auch noch muß: Abwarten bis es brennt...

Ohne Relais würd ich die Kontakte nicht so belasten, das ist schon bei mehreren Schiefgegangen.

mfg,

christian

Super, wenn Du mal alles lesen würdest, könntest du erkennen, das ich einen Relaissatz drinhabe. Und die zweite Frage, die ich mir stelle, ist wie das wohl laut Deiner Meinung bei der DSW Front gehen soll. Doppelte Leistung über die selben Drähte.

@Edition77: Erstens bist du nicht der ersteller dieses Threads,

2tnes: Gibt´s genug Abgebrannte Lichtschalter mit dem Doppelwerfer-Mod.

3tens: haben auch andere über die Brücke geschrieben

und 4tens solltest du dich nicht alles so Persönlich nehmen.

Mit Relaissatz ist das natürlich kein Problem.

mfg,

christian

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