ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zu RCD 310

Frage zu RCD 310

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:16

Moin,

ich habe mir für meinen Polo das RCD 310 bestellt.

Laut VW mit folgenden Angaben:

RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher

640,00 €

6 Lautsprecher (passiv)

Diversity-Antenne

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

Meine Frage jetzt:

Ist die Multimediabuchse jetzt im Handschuhfach schon installiert und ich brauch nur noch ein Kabel ?

oder

heißt das das es die Möglichkeit gibt eine zu Installieren?

Für nette Antworten danke ich Euch schon mal!

Noch was, weiß jmd. ob die Buchse auch mit I-Pod Touch der neuesten Generation läuft?

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

es ist auf jeden Fall nicht die Media-In Buchse, wenn du darauf hoffst ;) du kannst hier auch einen iPod mit entsprechenden Adapter anschließen, aber die Titelauswahl erfolgt dann ausschließlich über den iPod und wird nicht im Display des RCD310 dargestellt :) Nachrüstbar müsste die Media-In schon sein, nur wird es teuer als die direkt ab Werk zu bestellen. (alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr;))

Wie Pepper schon geschrieben hat ist es möglich einen IPOD anzuschließen.

Die Aux-In-Buchse ist dann in der Mittelkonsole, dort wo auch der 12V-Anschluss / Zigarettenanzünder ist.

Ich würde dir eher die MEDIA-IN ans Herz legen.

Da kannst du den IPOD auch übers RAdio steuern und er wird auch geladen. Brauchst aber noch ein spezielles Adapterkabel aus dem VW-Zubehör für € 25,--.

Die Media-IN kosten € 170,--

LEider weiß ich nicht ob der IPOD-Touch in der neusten Generation auch funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

 

LEider weiß ich nicht ob der IPOD-Touch in der neusten Generation auch funktioniert

Ich würde nun einfach mal behaupten: Ja... :) Wenn andere die Media-In Buchse mit dem iPhone koppeln, dann dürfte der Touch kein Problem sein. Der Aufbau des iPod bleibt ja bestehen, nur die Bedienoberfläche hat sich verändert :)

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

 

LEider weiß ich nicht ob der IPOD-Touch in der neusten Generation auch funktioniert

Ich würde nun einfach mal behaupten: Ja... :) Wenn andere die Media-In Buchse mit dem iPhone koppeln, dann dürfte der Touch kein Problem sein. Der Aufbau des iPod bleibt ja bestehen, nur die Bedienoberfläche hat sich verändert :)

da dürftest du vermutlich recht haben.

Nochmal zusammengefasst:

AUX-In:

Du hast keinen Media-In Anschluss im Handschuhfach.

Der Anschluss befindet sich unterhalb der Mittelkonsole hinter den Becherhaltern.

Du kannst Geräte (MP3-Player, IPod...) nur über einen 3,5mm Klinkenstecker anschliessen.

Somit hast du leider einen (Hör-)Qualitätsverlust im Vergleich zum Betrieb über den (digitalen) Media-In Anschluss.

Die Steuerung des Abspielens erfolgt somit über das angeschlossene Gerät und nicht über das RCD310.

Hoffe nun ist alles klar ;)

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:24

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit den Anschlüssen ist mit nun klar!

Aber hat jmd. Erfahrung ob der Anschluss mit dem I-Pod Touch der 2. Generation funktioniert?

Lg!

Zitat:

Original geschrieben von os09

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit den Anschlüssen ist mit nun klar!

Aber hat jmd. Erfahrung ob der Anschluss mit dem I-Pod Touch der 2. Generation funktioniert?

Lg!

Du verbindest den IPod (Kopfhörer-Ausgang, besser wär Line-Out, weiss aber nicht ob er das besitzt) ganz einfach mit dem AUX-In des Polos.

Dafür benötigst du eben noch ein entsprechendes 3,5mm Klinkenkabel.

Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:19

Ich meine ob der I-Pod Touch der 2. Generation auch über die Multimediabuchse MEDIA-IN funktioniert?!

Ich meine bei VW mal etwas gelesen zu haben....

bei youtube gibt es schon videos dazu, sogar das iphone 3gs wird unterstützt!

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:42

Danke, unter was muss ich denn da suchen?

Finde nichts...

Ist zwar das RNS/RCD 510 aber ich denke die Daten die übertragen werden dürften die gleichen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=UhVRHek-6zU

Themenstarteram 3. September 2009 um 19:39

Vielen Dank, das sieht ja schon mal ganz gut aus!

Ich hab jetzt noch mal eine E-Mail an VW geschrieben um ganz sicher zu gehen!

Wenn die auch noch ein okay geben kommt sie rein!

Themenstarteram 5. September 2009 um 9:39

Moin,

VW hat geantwortet und der I-Pod der 2. Generation funktioniert!

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!

doppelpost-sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen