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Frage zu Reifen Vectra GTS
Moin,
mein Vectra GTS benötigt demnächst neue Reifen. Ich habe schon bei diversen Händlern die Preise gecheckt und dabei festgestellt, dass der Preis für den 215er Reifen höher ist als für den 225er Reifen. Das ist für mich irgendwie unlogisch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke für Eure Antworten.
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24 Antworten
alte geschichte, der 225/45x17 wird mehr verkauft als die "sondergröße" 215/50x17
schau einfach mal bei reifen.com nach den angeboten
Bei manchen Spurplatten ist aber die montage nur bis 215-50-17 ohne Auflagen......
Wenn du die originale 17" Felge hast, würde ich dir unbedingt zu den 225/45/17 raten, da der Reifen rund 80 - 100 Euro das Stück billiger ist als der 215/50/17.
hab 4 fast neue (ca. 3000 Km) Dunlop SP Sport Maxx in 225/45 R17 wegen umstellung auf 18 Zoll abzugeben.
Zitat:
Original geschrieben von webbow
hab 4 fast neue (ca. 3000 Km) Dunlop SP Sport Maxx in 225/45 R17 wegen umstellung auf 18 Zoll abzugeben.
Was sollen die denn kosten??
Zitat:
Original geschrieben von blackaudi656
Was sollen die denn kosten??
hast was im Postkasten
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Wenn du die originale 17" Felge hast, würde ich dir unbedingt zu den 225/45/17 raten, da der Reifen rund 80 - 100 Euro das Stück billiger ist als der 215/50/17.
Das ist wohl etwas übertrieben, aber für einen ganzen Satz (4 Stk.) sollten je nach Hersteller 80 - 150€ drin sein.
Ich habe für meinen Goodyear F1 vor 4 Monaten bei Reifen-vor-ort 103€ bezahlt.
Interessant ist aber das mich bei der damaligen Neuwagenbestellung der 225er optional einen Hundeter mehr gekostet hat.
Gruß...Andi
Klink mich hier mal auch mit einer frage mit ein.
Ich habe auf meinem GTS 2,0 Turbo die originalen 17" mit 215/50/17 drauf. es sind die felgen mit den vielen Speichen.
Da passen ja die 225/45/17 auch drauf. Ist die größe von Opel freigegeben? habe mal bei Euromaster nachgeschaut und laut denen darf ich das fahren obwohl es nicht im brief steht.
Bekommt man irgendwo was schriftliches her oder so nciht das es probleme mit der polizei oder TÜV gibt.
ja, kuckst du hier
http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf
Hallo
Hab am Montag von 215 50 R17 auf 225 45 R17 gewechselt von NTC 5 auf
Hankook Ventus V12 Evo stück 90 Euro anstatt auf 215 für 145 Euro das stück.
Also wenn dann auf 225 wechseln. Und bis jetzt Super reifen wobei man das bei 600 km noch net wirklich bewerten kann.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
... Goodyear F1 vor 4 Monaten ...
Ich muss mal nachfragen:
zufällig der Goodyear Eagle F1 Asymmetric (225/45 R 17 94Y XL) und wenn ja, wie zufrieden bist Du damit?
EDIT:
Weil ich es gerade unter mir sehe: Conti SC2 / SC3, irgendwelche Unterschiede?
Und ja, die NCT 5 sind mit nun unter 3 mm Profil subjektiv schon sehr hart geworden, Traktion entsprechend dürftig. Langsam müssen die wirklich runter.
hat evtl schon einer erfahrung mit den
CONTINENTAL SPORT CONTACT 3 ????
ich hab nen nagelneuen satz 215/50R17 95W im Keller stehen für nächsten Sommer
die 2monate müssen noch die guten alten NCT5 er Goodyears ran...
2.e frage: stimmt es das die Goodyears mit der zeit laut werden?
(kanns ja ned wirklich vergleichen...)
fahre nach den csc 2 nun die csc 3 allerdings in 225/40ZR18 92Y
die csc 3 sind mE lauter als die 2er, auch find ich das die Flanken weicher sind
die Alten Goodyear EAGLE F1 GSD 3 wurden in 225/45x17 mit der Zeit lauter, gerade wenn die "V-Eingrenzungen" runtergefahren sind
der SC2 ist eine riesengrosser Schrott! Der SC3 ist einiges besser.
Ich hab jetzt einen VA-Satz Hankook V12 runter, und werde mir den wieder holen.
Dealinski: wo hast du den fuer 90EUR gefunden (oder war das netto?) unter 140EUR brutto
fuer 235/40-18 W hab ich den noch nicht gesehen.