- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Frage zu Reifenmarke Winterreifen
Frage zu Reifenmarke Winterreifen
Guten Morgen zusammen,
schön, dass das Forum wieder online ist.. Hat mir irgendwie gefehlt...
Ich habe mal folgende Frage: Kennt einer von Euch die Reifenmarke bzw. Firma Hinghaus? Es soll sich um eine Firma aus Dissen bei Osnabrück handeln, die Reifen herstellt oder vertreibt? Laut telefonbuch.de ist das die "Hinghaus Handels- u. Verwaltungsgesellschaft mbH Reifen"
Ich habe bei www.markenreifen.com einen Winterreifen "Hinghaus TS790" gefunden. Was mich daran irritiert ist, dass es von continental auch einen Winterreifen mit der Bezeichnung TS790 gibt. Der Preis des Hinghaus ist jedoch extrem günstig...
Was soll ich davon halten? Zumal es im Internet anscheinend nicht wirklich was zu finden gibt...
Gruss,
Dirk
Ähnliche Themen
19 Antworten
So, bin jetzt doch noch fündig geworden. Bei www.reifen-hinghaus.de gibt es nähere Informationen. Sie bieten runderneuerte an. Hat da jemand allgemein schon mal Erfahrungen mit gesammelt?
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Sie bieten runderneuerte an. Hat da jemand allgemein schon mal Erfahrungen mit gesammelt?
Bei runderneuerten ist es wie mit den Schustern: bei dem einen hält die neue Sohle genauso wie die originale, bei dem anderen löst sie sich nach wenigen Metern!
Ein Bekannter hatte vor Jahren mal runderneuerte Reifen, da löste sich die Lauffläche auf.
Mittlerweile sollen sie aber extrem besser sein.
Ich würde dennoch keine auf ein Fahrzeug, dass >200km/h fährt, aufziehen lassen.
Gruß
Martin
Der gerne spart, aber möglichst nicht am falschen Ende.
dann lieber eine günstige "Zweitlinie"
hallo,
ich denke der preisunterschied zwischen runderneuerten reifen und einer günstigen "zweitlinie" eines markenherstellers ist kaum noch gegeben.
dehn deine suche mal aus und schau dir profilschnitte etc. an.
butch
Ein ehemaliger Arbeitskollege fuhr (fährt) auf seinem Volvo Pneumant PN 150 Wintec und war (ist) damit sehr zufrieden. Werde ich beim nächsten Kauf auch mal drüber nachdenken.
Noch ein Preistip: Mein Reifenhändler gleich um die Ecke konnte mit den Internet-Preisen mithalten (1 Satz Bridgestone LM 22 Winterreifen 205/55R16H auf Stahlfelge für gut 600 EUR vor 2 Jahren)
Also mit den Internetpreisen mal vor der Nase wedeln, wenn die wollen, dann können die auch diese Preise machen....
Ciao,
Eric
Ja, die Pneumant werde ich mir auch noch mal ansehen. War heute mal bei einigen Reifenhändlern bei uns im Tal, 2 Reifen sind mir da aufgefallen. Einmal einer, der von Continental für die Point-S Gruppe hergestellt wird und einmal ein Reifen der MArke Sava, hier handelt es sich um einen Reifen aus dem Hause Goddyear. Mal sehen was noch so kommt...
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Ja, die Pneumant werde ich mir auch noch mal ansehen. War heute mal bei einigen Reifenhändlern bei uns im Tal, 2 Reifen sind mir da aufgefallen. Einmal einer, der von Continental für die Point-S Gruppe hergestellt wird und einmal ein Reifen der MArke Sava, hier handelt es sich um einen Reifen aus dem Hause Goddyear. Mal sehen was noch so kommt...
Probier´s mal bei Auto Schaden in der Bahnstr., Vohwinkel! Der macht die besten Preise im Tal (beruf Dich auf mich)!
Ist zwar ´ne echte "Bude", wenn Du auf den Hof fährst, meinst Du, Du wärst in ´nem schlechten Film (Achtung, nicht den Hund streicheln, den wirst Du nicht mehr los [den Geruch von den Händen auch nicht ]).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
(beruf Dich auf mich)!
Ist zwar ´ne echte "Bude", wenn Du auf den Hof fährst, meinst Du, Du wärst in ´nem schlechten Film (Achtung, nicht den Hund streicheln, den wirst Du nicht mehr los [den Geruch von den Händen auch nicht ]).
Hat der lästige Hund dir mal ins Auto gepinkelt und seitdem knarzt es?
Gruß
Funky
Falls Du dich nicht vollstinken lassen willst(Hund) ruf ihn zwecks Preisvergleich einfach an
0202-783478
Der TS 790 war ja letztes Jahr Testsieger,aber im Schnee fand ich ihn (zugmäßig) eher schlechter.
Aber im Regen und beim trockenen ist er Top!
Der Pneumant soll im Schnee besser sein?!
Hat den nicht unser Forumssponsor (Podlech) im Angebot?!
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Hat den nicht unser Forumssponsor (Podlech) im Angebot?!
Ist das der mit den alten XC70-Bildern in der WAZ-Beilage?
(Sorry, aber darf einem Markenhändler sowas passieren?)
Gruß
Martin
Danke ihr Martins! Ich werd auch da mein Glück mal versuchen...
Hunde stehn auf mich, da muss ich dann wohl auf meine Hände aufpassen...
Gruss,
Dirk
hey dirk,
dre pneumant ist soweit mich mein hirn nicht verlässt, eine untermarke von dunlop. und dunlop hat sehr gute winterreifen.
auch der sava ist wie du selber erwähntest, eine untermarke von goodyear. aber macht goodyear gute winterreifen? sommer eher ja, aber winter?
ich geh mal davon aus, dass du den reifendirekt.de kennst oder? ansonsten schau dir dort die preise an, sind in der regel sehr konkurrenzfähig.
Hi DSG,
ja, stimmt, Pneumant ist eine Tochter von Dunlop und Sava eine von Goodyear. Und ob die gute Winterreifen machen? Also ich hatte auf meinem Passat 3 Winter den Goodyear Eagle Ultragrip 5, damit war ich sehr zufrieden. Ich brauche vor allem einen, der vor allem gute Nass -und auch gute Trockeneigenschaften hat. Schnee kommt bei uns zwar vor, aber meistens ist es doch eher nass...
reifendirekt kenne ich. Habe gestern einige Preise verglichen und so konkurenzfähig sind die garnicht. Bei reifen.com, die auch einen Stützpunkt in meiner Nähe haben bekomme ich annähernd die selben Preise, aber incl. Montage.
Aber bis jetzt ist noch nix entschieden.
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DSG
aber macht goodyear gute winterreifen? sommer eher ja, aber winter?
ich denke doch - zb den UltraGrip GW3.
oder doch den neuen conti ts810 verwenden. hmm stehe auch vor der frage.
www.oeamtc.at empfiehlt brigestone blizzak, obigen conti, michelin alpin (teuer!), pirelli sottozero und den uniroyal ms plus 55 für die dimension 205/55/16
mal schauen. ich werd mir für Ö auch mal angebote einholen. wird ja schän langsam zeit...
Zitat:
Original geschrieben von cap666
www.oeamtc.at empfiehlt brigestone blizzak, obigen conti, michelin alpin (teuer!), pirelli sottozero und den uniroyal ms plus 55 für die dimension 205/55/16
Den Bridgestone fahren wir in obiger Größe auf unserem Passat. Er ist sehr zu empfehlen. Bei trockener Straße und Nässe fast kein Unterschied zu den Sommerreifen. Leise und haltbar ist er auch. Und bei Schnee zeigt er guten Grip.
Gruß Andi