Frage zu Rial Daytona Race
Hallo zusammen !!!
Ich möchte mir vielleicht diese Felgen holen:
Rial Daytona Race
VA: 8,5j x 18 ET 40 mit 225/40
HA: 9,5j x 18 ET 35 mit 245/35
passen diese Felgen auf das Auto oder muss ich bördeln oder ziehen ??? Nehme mal an die 8,5j x 18 ET 40 passen rundherum.
Hab in der Suche geschaut und nur den Beitrag mit Souler 22 gefunden, der hat ja 10j x 19 und musste ziehen.
328i mit H&R Federn 55/35mm.
Danke schonmal für eure Hilfe !!!
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21 Antworten
Hallo,
fahre genau die Felgenkombi, allerdings mit 255er Bereifung hinten. Die Kanten der hinteren Radhäuser wurden komplett angelegt und zusätzlich wurde das Radhaus leicht gezogen.
Hinzu kommt die Bearbeitung der hinteren Innenkotflügel bzw. der hinteren Stoßstangenbefestigung im Innenkotflügel.
Ich denke auch mit 245er Hinterreifen wirst Du alles wie o.a. machen müssen...sonst schleift es...
MfG
Vorne passt es - hinten musst du auf jeden Fall was machen.
Hinten kriegste die nie drauf.
Habe die Tage 8x18 ET35 mit 225/40 "anprobiert", da war gerade n Zentimeter noch Platz, hatte auch Bilder reingestellt
Hhmm, das hab ich mir schon fast gedacht. Hab eigentlich ne abneigung gegen das ziehen und bördeln.
Kadett:
Bördeln lassen beim Karrosseriebauer, nach einem Jahr Rost !!!
Astra-F:
Hier hab ich selber die Kante mit der Flex weg geschnitten und dann 3,5 cm ziehen lassen in der Lackiererei. Die haben das auch versiegelt. Ich hab danach auch nochmal versiegelt von innen und aussen. Das hat dann 3 Jahre gehalten und dann kam der Rost.
Bei beiden Autos war vor dem ziehen/bördeln kein Rostbefall von innen und aussen vorhanden !!!
Mir ist klar das man das nicht mit BMW vergleichen kann aber seit dem hab ich ne Abneigung dagegen und möchte das eigentlich nicht nochmal an meinen BMW erleben.
Habt ihr irgendwelche Tips was ich alles gegen den Rost tun kann wenn es gezogen wurde, ich hätte die Felgen schon ganz gern.
Hi. Du must darauf achten, das das Radhaus nach der Bearbeitung versiegelt wird.
Wenn es eine gute Werkstatt macht, darf und wird da nix rosten. Also lieber 50-100 Euro mehr ausgeben und dann sorgenfrei rumfahren.
Wenn du aus dem Stuttgarter Raum bist kann ich dir jemand empfehlen.
Risiko ist halt immer das der Lack dabei platzt. Dann wirds richtig teuer. Aber no risk no fun
Gruß Souler22
Also ich bin aus dem Raum Koblenz. Ich werd mich am We mal ein bisschen erkundigen ob jemand fähiges in der Umgebung zu finden ist.
@X-hard:
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Wagen mit den Felgen ???
Zitat:
Aber no risk no fun
genau das dachte ich auch....so ne sch....
hab ja meinen touring letzte woche beim spengler gehabt (vorbereitung auf 10x19 daytona race)...
und bei mir ist auf beiden seiten der lack leicht ( ca.5 auf 5mm)gerissen.
aber was solls, kann eben passieren.ich wusste es doch auch im vornherein dass das passieren kann und so war ich ja vorbereitet?!bislang hatte ich bei allen fhz keine problem damit doch es gibt immer ein erstes mal....
es ist wie immer im leben manchmal klappts manchmal nicht?!
natürlich wird dann die stelle nochmals lackiert...
aber vorerst will ich meinen bimmer noch die eibach sportline verpassen (heute..).
am we die schlappen drauf und dann hoffen dass nichts...aber auch ger nichts streift..
und natürlich dass kein schnee mehr kommt....
gruzz
loris
@Loris
Mist das ist ärgerlich. Aber hast schon recht, kann passieren.
Hier noch paar Bilder von meinen Felgen
hi angelo
ich hoffe du behälts recht was das streifen betrifft?!
du hast aber keine federwegbegrenzer oder so was drinne???
saluti
loris
Nein, bei mir wurde so weit gezogen das ich keine brauche.
Das war vorraussetzung bei mir. Ich halt nix von so Begrenzern
Souler, was momentan dein aktueller Verkaufspreis für deine Karre ??
Über Geld spricht man doch nicht.