- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zu Rückleuchten
Frage zu Rückleuchten
Hallo habe ein frage zu den Rückleuchten
sind diese
http://cgi.ebay.de/...133QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
und diese
http://cgi.ebay.de/...031QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
die selben, sehen auf den Bilder iwie anderst aus
gibts es zwischen r32 und Edition 30 bei den Leuchten unterschiede?
danke schon mal!
gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Da gibt es keine Unterschiede! Die Originalrückleuchten von VW gibt es in zwei Ausführungen, klassischrot und kirschrot (R32, Ed30, Edition).
Bei dem zweiten Angebot siehst du die Unterschiede ja auch ganz genau.
Ich habe auch die R32 Leuchten, die sehen einfach am besten aus, finde ich
Ich habe sie bei D&W in Bochum gekauft, da sie mir ein gutes Angebot für 185 Euros gemacht haben und ich die Leuchten sofort mitnehmen konnte.
Eine Reparaturwerkstatt in meiner Stadt hatte auch einen Hellakatalog und er konnte mir die Leuchten für 190 Euros anbieten (229 Euros war UVP von Hella)
Was ich damit sagen will ist, schau lieber mal in einen der Geschäfte in deiner Umgebung, ob dir die Herrschaften nicht ein ähnliches Angebot machen können. Ich finde es angenehmer, wenn ich ein Geschäft mit Menschen mache, die ich "persönlich" Kenne.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von 2Golfs
Bei dem zweiten Angebot siehst du die Unterschiede ja auch ganz genau.
Ich habe auch die R32 Leuchten, die sehen einfach am besten aus, finde ich
Ich habe sie bei D&W in Bochum gekauft, da sie mir ein gutes Angebot für 185 Euros gemacht haben und ich die Leuchten sofort mitnehmen konnte.
Eine Reparaturwerkstatt in meiner Stadt hatte auch einen Hellakatalog und er konnte mir die Leuchten für 190 Euros anbieten (229 Euros war UVP von Hella)
Das "auch einen Hellakatalog" impliziert also, dass Du die Hella Leuchten hast?
Die originalen jedenfalls bekommt man auch für 185€....
ok danke schon mal
wie meinst du bei dem zweiten angebot siehst du die unterschiede ganz genau?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber Volkswagen verbaut doch HELLA Leuchten, oder nicht
Ist im Grunde auch egal. 185 für Hella oder original VW. Auf jeden Fall mit "Händlerkontakt" und nicht so anonym wie eBay. Ich fühle mich da immer besser.
@vw_golf_v
In dem zweiten angebot, welches du uns gerade gezeigt hast, werden weiter unten die Unterschiede zwischen den R32/Edition Leuichten und den Serien Leuchten gezeigt. Wollte mit diesem Satz nur nochmal die Aussage von MCT unterstreichen
achso ok!
dann werd ich morgen mal bei vw nachfragen!
sonst welches angebot bei ebay würdest mir empfehlen?
Es gibt ja nicht nur VW. Versuchs mal bei ATU, POINT S, oder Autoteile Müller (Müller ist nur ein Platzhalter für den Namen den der Autoteile Shop in deiner Nähe hat). Bei mir in Hücklelhoven gibt es z.B. Hess.
Was die eBay Angebote angeht, da muss ich wohl passen, denn da habe ich nur wenig Erfahrungen mit. Ich habe da einen im Kopf, wenn ich den finde, dann zeig ich ihn hier.
alles klar wär nett!
hast vllt ein bild noch von deinem mit r32 rückleuchten?
danke
hoff du findest den link
gruß
Hier schonmal der Link zu meinen Rückleuchten:
R32 Rückleuchten
Den eBay Link finde ich auch noch
hm hm bin grad am überlegen ob ich die kaufen soll..
ist eig kaum unterschied zu den orgi oder scheint das bloss so?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
179€ zzgl. 4,50€ Versand
guck in den link in meiner signatur, da siehste auch nochmal den unterschied von original zu R32 Rückleuchten am schwarzen Golf... ist schon ein deutlicher Unterschied
Das täuscht. Die Leuchten sind echt viel dunkler als die Erdbeerleuchten vom Serien Golf.
Aber wie bereits gesagt, in dem einen Angebot sind die R32 und die Serien Leuchten direkt untereinander und da kannst du den Unterschied sehen.
Ich meinte diesen Händler hier:
R32 Leuchten vom Autoteilemann
Lass dich bitte nicht vom Preis täuschen. Ich habe ihn mal angeschrieben und gefragt, warum er seine Leuchten vür 1179 Euros verkauft. Er sagt, er macht das immer dann, wenn er keine mehr auf Lager hat. Man kann dann Leuchten bestellen und bezahlt den Angebotspreis ohne die erste 1, also 179 Euros.
Da kannst du aber sicher sein, dass es auch Leuchten von HELLA sind. Bei den anderen weiß ich nicht, ob die nicht irgendwelche China Importe verkaufen. (das war nun keine Unterstellung, aber ich weiß es wirklich nicht und beim Autoteilemann steht HELLA dran)
Also wenn kein Zubehörhandel in deiner Umgebung diese Dinger hat, dann würde ICH bei dem kaufen. Das ist aber nur meine eigene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von 2Golfs
Also wenn kein Zubehörhandel in deiner Umgebung diese Dinger hat, dann würde ICH bei dem kaufen. Das ist aber nur meine eigene Meinung.
Ich würde meinem link folgen und 2,40€ weniger für die originalen zahlen....