Frage zu SBC Hold
Hallo Gemeinde,
ich weis dass SBC Hold wohl nur ein Euro-Spec ist. Ich hab in meinem jedoch SBC-S (Stop) was wirklich nuetzlich ist bei uns im Verkehr.
Meine Frage ist folgende. Ist SBC Hold per Software geregelt was man ggf. einschalten kann mit (Developer) SDS oder ist das etwas das mit Hardware verbunden ist das in den US Spec W211ern nicht verbaut wurde?
Falls es per SDS geht, koennte mir jemand sagen wo man diese besagte Funktion findet?
Danke!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Falls es per SDS geht, koennte mir jemand sagen wo man diese besagte Funktion findet?
Danke!
Bist du sicher, dass deiner kein SBCH hat? Ich habe es auch mehrmals probieren müssen, bis die Funktion ansprang, also 'zügig' das Bremspedal treten ohne vorher davon runter zu gehen (richtig kurz und knackig). Es scheint mir unsinnig, dass deiner SBCS hat aber nicht SBCH.
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Zitat:
Danke!
Bist du sicher, dass deiner kein SBCH hat? Ich habe es auch mehrmals probieren müssen, bis die Funktion ansprang, also 'zügig' das Bremspedal treten ohne vorher davon runter zu gehen (richtig kurz und knackig). Es scheint mir unsinnig, dass deiner SBCS hat aber nicht SBCH.
Gruß, Mike
US-Fahrzeug ?
Mich interessiert diese SBC Geschichte auch sehr.
Ab welchem Baujahr hat man diese jeweiligen Funktionen?
Weil bei meinem Fahrzeug 04/2002 erscheint keine Meldung, wenn
ich zügig und hart auf die Bremse trete
Danke und Gruß
akutun
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Moin
Soweit ich informiert bin ab 03/2003.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Mich interessiert diese SBC Geschichte auch sehr.
Danke und Gruß
akutun
SBC Hold kam im Laufe des Jahres 2003 in die 211er (laut Ergebnisse der SuFu hier). Ab Mj 04 sollten alle die SBC H Funktion haben. Deiner hat sie möglicherweise tatsächlich nicht.
Gruß, Mike
Danke für die Informationen!
Schade das ich es nicht habe
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Gruß, Mike
US-Fahrzeug ?
Jepp US-Fahrzeug. Daher war ja meine Frage ob ich das eben irgendwie per SDS (Developer) einschalten koennte.
Zitat:
Jepp US-Fahrzeug. Daher war ja meine Frage ob ich das eben irgendwie per SDS (Developer) einschalten koennte.
Moin Mackhack
Baujahr?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Moin Mackhack
Baujahr?
Gruss TAlFUN
2003/2004
Gebaut late 2003 verkauft aber als 2004er
Hmmmmmmm,
die Funktion wurde 03/2003 mit dem Start des S211 eingeführt, keine Ahnung wie es bei US Modellen aussieht.
Eine Nachrüstung war auf jeden Fall nicht vorgesehen, weniger aus technischen Gründen, eher aus Bastelgründen an der SBC, sorry.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Hmmmmmmm,
die Funktion wurde 03/2003 mit dem Start des S211 eingeführt, keine Ahnung wie es bei US Modellen aussieht.
Eine Nachrüstung war auf jeden Fall nicht vorgesehen, weniger aus technischen Gründen, eher aus Bastelgründen an der SBC, sorry.
Gruss TAlFUN
Heisst also es geht gar nicht oder es geht mit SDS? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hardware sein soll die in ROW Autos verwendet wurde die nicht in USA Autos verwendet wurde.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hardware sein soll die in ROW Autos verwendet wurde die nicht in USA Autos verwendet wurde.
Moin
Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, handelt es sich um Hardware, sprich das Steuergerät.
Aber wie gesagt habe ich dazu zu wenig Ahnung von den US Modellen.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Hardware sein soll die in ROW Autos verwendet wurde die nicht in USA Autos verwendet wurde.
Moin
Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, handelt es sich um Hardware, sprich das Steuergerät.
Aber wie gesagt habe ich dazu zu wenig Ahnung von den US Modellen.
Gruss TAlFUN
Das wuerde natuerlich dann erklaeren warum es bei uns das SBC Hold nicht gibt. Aber ich werde nachher trotzdem mal das mit dem 2 mal kraeftig treten versuchen.
Weist denn jemand was in SDS unter SAM Fahrer -> Parameter -> Funktionsumfang SBC (EHB) mit den Werten SBC3 oder SBC1 gemeint sein koennte?
Zitat:
Weist denn jemand was in SDS unter SAM Fahrer -> Parameter -> Funktionsumfang SBC (EHB) mit den Werten SBC3 oder SBC1 gemeint sein koennte?
Moin
Damit solltest Du dich an Sippi-1 oder MiReu wenden, die können Dir da sicher weiterhelfen.
Gruss TAlFUN