ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frage zu scheinwerfern.

frage zu scheinwerfern.

also ich hab eine frage:

ich habe in meinem bmw wie man links sehen kann, angel eyes scheinwerfer von der ganz schlechten sorte...sind egtl für limo, aber mit adaptern an der seite dem winkel vom coupe angepasst...sieht echt scheisse aus finde ich. mein vorbesitzer hat mir auch die originalen vermacht...aber daran hat der depp rumgespielt, er hat die original sockel wohl abgenommen und andere sockel mit metallpaste dran geklebt...dadurch wurde das frontglas (nicht das ganz vordere, sondern vom direkten scheinwerfer an einem punkt schwarz geschmort...und beim anderen hat er den sockel so perfekt drangemacht das die birne nicht nach vorne schaut sondern vom scheinwerfer aus gesehen nach rechts oben ... -.-

so nun möchte ich die originalen scheinwerfer mit den weißen blinkern reinbauen. heisst brauche neue scheinwerfer...die kosten beim freundlichen ganze 475 steine das stück...is mir zuviel hab grad bei ebay geschaut und hab welche gesehen für 1 € startgebot usw. meine frage lautet bei manchen steht in der beschreibung 90-94 und bei anderen 94-00.

welche brauche ich denn nun? meiner ist EZ 09/94.

danke für die hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es passen alle, außer die vom compact.

Ich (und wohl jeder andere hier ;)) empfehle dir die ZKW. Die haben keine anlaufenden Streuscheiben wie Bosch und H7-Lampen. Musst aber wahrschienlich beim Verkäufer jeweils nachfragen, das schreiben die wenigsten direkt in die Auktion.

Ansonsten gilt: Vor 94 waren die Scheinwerfer mit Projektionstechnik also es war eine Linse im SW, danach waren es Reflektorscheinwerfer. mit denen vor 94 sieht das Auto für Kenner also älter aus. ;) Und H7 machen ein besseres Leuchtbild.

Entweder gute gebrauchte ZKW H7 Scheinis kaufen oder nagelneue DEPO H7 Scheinis kaufen, beide kosten ca. 105 € insgesamt.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Entweder gute gebrauchte ZKW H7 Scheinis kaufen oder nagelneue DEPO H7 Scheinis kaufen, beide kosten ca. 105 € insgesamt.

genau so schauts aus! :)

hat sich erledigt....

ich hatte heute meinen ersten unfall...

oh das ist natürlich ärgerlich. tut mir sehr leid für dich. :(

 

Aber jetzt brauchste doch erstrecht neue Scheinwerfer... ;)

naja erst mal die stoßstange und die front...muss erst mal von nem bekannten die geschichte auseinandernehmen lassen damit er sieht was sich gradbiegen lässt und was nicht...

grad 2 wochen hab ich den wagen erst...

etwas zu dicht aufgefahren vermute ich mal?

auch wenns dich nicht tröstet: das passiert früher oder später sicherlich fast jedem mal, mir selber auch schon 3x passiert (zum glück alles schon mehrere jahre her) und einmal dabei das geborgte auto von nem kumpel geschrottet... :( ;)

ne wollte in eine etwas schlecht einsehbare straße nach links biegen, hab mich langsam vorgetastet, dann war er schon da....... hat mich vermutlich absichtlich angefahren...hatte theoretisch 20 meter zum ausweichen um maximal 50-70 cm...is aber schwer mit dem telefon in der hand...naja kann man nix beweisen ich hab vorfahrt genommen das zählt...

mal ne dumme frage, was bedeutet ZKW und was DEPO??

das sind die herstellernamen

-ZKW

-Bosch

-Hella

-Depo

-FK

- ...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das sind die herstellernamen

[...]

-FK

Ähm, Martin? Jetzt schauen wir uns die Liste nochmal an und denken darüber nach, was wir an dieser speziellen Stelle für einen Unsinn verzapft haben. :p

Du solltest das doch ehrlich besser wissen, dass FK nur der Vertrieb ist...

oh da hast du natürlich auch recht.

aber FK fällt ja auch recht oft in zusammenhang mit den scheinwerfern, auch wenn sie die teile nur verkaufen, ist hier im forum i.d.r. die rede von "FK-Scheinwerfern". ;)

Schade wegen dem Wagen, aber so wahnsinnig teuer wird (IMHO) die Reparatur nicht ;) Keine Panik, zum glück kann man Blech (und Plastik sowieso :D ) ziemlich leicht wieder herrichten ;)

 

Zu den Scheinwerfer, ich fahre einen 320i Coupe (BJ 93), und leider haben die Scheinwerfer durch viele Steinschläge eine sehr rauhe Oberfläche.

Das Problem ist, dass ich die "alte" Optik (also mit "Linse") unbedingt behalten möchte. Also auch ohne Angel eyes oder so, einfach so Original wie möglich. Meine Frage wäre : welche Scheinwerfer in Originaloptik (wenn möglich, H1) würden sie mir empfehlen? Leuchtet H7 deutlich besser als H1?

Danke ;)

Und viel Glück bei der Reparatur, synx

H1- und H7-Lampen nehmen sich nicht viel gegeneinander. H7 ist allerdings die modernere Lampe, und daher in moderneren und meistens besseren Scheinwerfern zu finden.

Dass das Licht von H1 so viel schlechter ist, stimmt also nicht, es wird einfach von den Scheinwerfern verursacht. Wenn man einen H1-Scheinwerfer mal öffnet und reinigt, wird man überrascht sein, wie gut das Licht plötzlich wird. Allerdings ist eben die Technik immer weiter fortgeschritten, deswegen wird ein H7-Scheinwerfer trotzdem meistens besser abschneiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. frage zu scheinwerfern.