ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Shell V-Power

Frage zu Shell V-Power

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:23

Hi

Ich habe einen Tank-Gutschein von Shell erhalten. Nun ist mir aufgefallen, dass Shell kein Super Plus anbietet, sondern nur Super und V-Power Benzin. Kann der M54 Motor mit V-Power überhaupt was anfangen? Ist V-Power eher schädlich oder schonend für den Motor? Hat schon jemand eine Mehrleistung bzw. einen niedrigeren Verbrauch mit V-Power feststellen können?

Ich weiss, dass das Thema V-Power schon mal da war, aber ich konnte nur den Thread im E36 Froum finden (und der E36er hat ja andere Motoren).

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. Mai 2005 um 20:26

V-Power ist im Prinzip nix anderes als Super Plus, nur halt angeblich noch etwas besser!

Und ja, ich denke mal, dass V-Power gut für den Motor ist und laut Shell soll es ja auch positive Auswirkungen auf den Verbrauch und die leistung haben!

Also kannste beruhigt rein schütten das zeug!

*zustimm* rein damit! mach voll den hobel! :D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:34

:D :D

Drin ist das Zeuch schon. Ich hätte es also absaugen lassen müssen, wenn es nicht gut gewesen wäre. :D

Einen Leistungsunterschied konnte ich aber bisher nicht feststellen. Der Verbrauch scheint mir aber minimal tiefer zu sein. Ich bin aber auch noch nicht weit gefahren damit und die Eindrücke können auch subjektiv sein.

Schaden tut das 100 Oktan Zeug dem Motor nicht! Kannst es also nehmen...

Ab und an tanke ich mal 100 Oktan, wenn nur eine Shell oder Aral in der Nähe (bzw. geöffnet) ist und der Tank fast leer ist. Mehr Leistung spürt man nun wirklich nicht und der Minderverbrauch (ich rede mir immer ein es ist minimal weniger - vielleicht fährt man in der Erwartung aber auch sparsamer) rechtfertig sonst den heftigen Aufpreis zu Super+ nicht.

damit sich das irgendwie großartig bemerkbar macht (was es sowieso nicht tut) musst du schon n paar tankfüllungen v-power verjubeln!

am 26. Mai 2005 um 21:25

Ist auch schon der tausendste Thread zu V-Power. :rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ist auch schon der tausendste Thread zu V-Power. :rolleyes:

Und das ist der tausendste sinnlose Beitrag von dir ;)

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ist auch schon der tausendste Thread zu V-Power. :rolleyes:

stimmt!

man sollte hier bei mt endlich mal eine suchfunktion, ein biete forum und ein sagt's uns forum für feedback aufmachen! ausserdem wäre es toll, wenn man hier im e46 forum mal ein "Motor-talk E46 Wissen" beitrag eröffnet, wo alle interessanten links gesammelt werden! :D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

stimmt!

man sollte hier bei mt endlich mal eine suchfunktion, ein biete forum und ein sagt's uns forum für feedback aufmachen! ausserdem wäre es toll, wenn man hier im e46 forum mal ein "Motor-talk E46 Wissen" beitrag eröffnet, wo alle interessanten links gesammelt werden! :D

Ich habe ja die Suchfunktion verwendet (siehe ersten Beitrag von mir)! Ich fand nur einen Thread im E36 Forum.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich habe ja die Suchfunktion verwendet (siehe ersten Beitrag von mir)! Ich fand nur einen Thread im E36 Forum.

:) war gar nicht auf dich bezogen, war nur so dumm daher geredet! habe dein posting gelesen!

schöne grüsse,

seb.

am 26. Mai 2005 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Und das ist der tausendste sinnlose Beitrag von dir ;)

Nee. Bestimmt schon der 2tausendste. Kannst ja mal nachzählen gehen. :D

Hallo

Ich tanke dies nicht, da ich es nur für einen Marketing-Gag halte, damit die Erdölfirmen sich noch mehr dumm und dämlich verdienen können. Dafür bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen und mache um Shell einen grossen Bogen, da man bei uns nicht mehr Super Plus tanken kann.. Bei uns in der Schweiz kostet das V-Power 10 Rappen (=6.25cent ) mehr als Super Plus.

Gruss

Hugo8

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Hallo

Ich tanke dies nicht, da ich es nur für einen Marketing-Gag halte, damit die Erdölfirmen sich noch mehr dumm und dämlich verdienen können. Dafür bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen und mache um Shell einen grossen Bogen, da man bei uns nicht mehr Super Plus tanken kann.. Bei uns in der Schweiz kostet das V-Power 10 Rappen (=6.25cent ) mehr als Super Plus.

Gruss

Hugo8

marketing-gag?? die 100-oktan haben sie sich nicht ausgedacht!

am 26. Mai 2005 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Hallo

Ich tanke dies nicht, da ich es nur für einen Marketing-Gag halte, damit die Erdölfirmen sich noch mehr dumm und dämlich verdienen können. Dafür bin ich nicht bereit mehr zu bezahlen und mache um Shell einen grossen Bogen, da man bei uns nicht mehr Super Plus tanken kann.. Bei uns in der Schweiz kostet das V-Power 10 Rappen (=6.25cent ) mehr als Super Plus.

Gruss

Hugo8

Dann musst du um Aral auch einen großen Bogen machen. Da heißt der Wundersprit Ultimate100. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Shell V-Power