ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu Sitzen... Achtung: nix für schwache Nerven: habe echt Null Plan :(

Frage zu Sitzen... Achtung: nix für schwache Nerven: habe echt Null Plan :(

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 15:42

Hallo liebes Forum!

Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..

Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).

Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.

Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.

Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)

Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!

 

Nachtrag: So, hab nochmal geguckt.. Beim KI ist beim Punkt "Enstiegshilfe" zwar das ganze Cockpit eingegrenzt, aber nur das Lenkrad ist Orange markiert!

Heißt das, es würde sich eh nur das Lenkrad beim einsteigen bewegen?

Wenn ja, wäre es bei mir eh nicht die Mühe Wert.. Hab das Lenkrad im Memory schon ganz weit vorne und oben =D

 

Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus :(

Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry :(

Wäre super dankbar für eine Lösung.

Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

Hallo liebes Forum!

Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..

Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).

Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.

Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.

Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)

Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!

Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus :(

Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry :(

Wäre super dankbar für eine Lösung.

Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?

Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.:D:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. Juni 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

Hallo liebes Forum!

Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..

Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).

Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.

Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.

Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)

Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!

Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus :(

Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry :(

Wäre super dankbar für eine Lösung.

Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?

Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.:D:D

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.:D:D

Danke für den sinnvollen Beitrag! :(

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

Hallo liebes Forum!

Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..

Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).

Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.

Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.

Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)

Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!

Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus :(

Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry :(

Wäre super dankbar für eine Lösung.

Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?

Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.:D:D

hui, diding?!

aber recht hast du! :D

am 29. Juni 2012 um 17:58

Glückspilz !:)

Einen 212er geschenkt zu bekommen is schon fein.

Bei der Einstiegshilfe fährt tatsächlich nur das Lenkrad hoch.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von pullmannrudi

Glückspilz !:)

Einen 212er geschenkt zu bekommen is schon fein.

Bei der Einstiegshilfe fährt tatsächlich nur das Lenkrad hoch.

Danke! Wenigstens einer, der sich meiner erbarmt ^^

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.:D:D

Danke für den sinnvollen Beitrag! :(

Mach Dir nix daraus, seine Beitrage sind zu 99% immer sooo hilfreich...

Hallo TE,

was hast du erwartet was sich noch bewegen soll?

Also bei einem Viertürer macht es ja kein Sinn, dass ich der Sitz irgendwie bewegt, damit evtl. den Leute hinten noch besser einsteigen können. Falls du bis jetzt die dritten und die weiteren Mitfahrer durch die vorderen Türen gequetscht hast, damit sie Hinten sitzen, schau wirklich noch mal nach, ob du ein "T-Modell" und nicht Coupé hast oder ob du die Türen hinten einfach übersehen hast. ;)

Wenn es darum geht, dass verschiedene Leute mit dem Fahrzeug fahren und einer hinterm Lenkrad klemmt (Sitz ganz vorne) oder jemand fast im Kofferaum sitzt (Sitz ganz hinten), dann muss man vor dem Einsteigen die jeweilige Taste rechts vom "M" in der Tür so lange gedrückt halten bis es passt.

Ist nicht mehr wie früher, dass man nur einmal antippen muss. Ist irgendeine US- oder EU-Verordnung, da ansonsten der Fahrer beim automatischen Einstellen durch die Memory-Funktion verletzt werden könnte. :rolleyes: Ich schätze mal US. ;)

Aber sei dir bewusst: Die Gurthöhe und der Innespiegel wird NICHT von der Memory-Funktion eingestellt.

Habe aber gehört, dass MB an einem von Außen einstellbaren Innenspiegel arbeitet. Kommt bestimmt im W213 oder in der MOPF. :D

Grüße,

HoschyH

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Hallo TE,

.....

.....

Grüße,

HoschyH

Hallo!

Hm ja, wie gesagt, ich hab da nicht so den Plan.

Aber Danke für deinen Beitrag.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die bei ner S Klasse (4 Türen) aber z.B. zurück gingen..?!

Und ich sitz halt (oh Wunder) sehr weit vorne.. Und jeder andere Mensch, der nach mir ans Steuer will muss sich erstmal die Beine brechen.

Äh, und danke für die Info zu den Memoryknöpfen.. Hab ich auch schon gemerkt. Ist ja super nervig, dass man da so lange drücken muss :(

Aber ja, klingt sehr amerikanisch....... ;D

Glückwunsch zum geschenkten Auto! Also bei BMW konnte man Sitzeinstellung, Spiegel, Lenkrad und Radiosender auf seiner Fernbedienung abspeichern und somit war alles noch vor dem Tuer öffnen in Position. Ob das Bei MB auch geht weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

 

Hallo!

Hm ja, wie gesagt, ich hab da nicht so den Plan.

Aber Danke für deinen Beitrag.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die bei ner S Klasse (4 Türen) aber z.B. zurück gingen..?!

Und ich sitz halt (oh Wunder) sehr weit vorne.. Und jeder andere Mensch, der nach mir ans Steuer will muss sich erstmal die Beine brechen.

Äh, und danke für die Info zu den Memoryknöpfen.. Hab ich auch schon gemerkt. Ist ja super nervig, dass man da so lange drücken muss :(

Aber ja, klingt sehr amerikanisch....... ;D

Der Sitz fuhr glaub ich nur bis zum W220 mit zurück.

am 30. Juni 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

Zitat:

Original geschrieben von NixAhnungAutos

 

Danke für den sinnvollen Beitrag! :(

Mach Dir nix daraus, seine Beitrage sind zu 99% immer sooo hilfreich...

Du Quatschkopp, es waren 100% :cool::p

... da gibt es diese wunderbaren grauen Hallen mit ein paar Fenstern, in denen Mercedes Fahrzeuge stehen. Oben drauf ist meistens ein weisser Stern mit Rand auf blauem Grund befestigt.

Wenn man da hingeht, trifft man auf freundliche sogenannte Kundenberater(innen), welche sich auch mit dem abwegigsten "Extra" per Werksausbildung beschäftigt haben. Die kann man fragen ... und gleichzeitig durch Bekanntgabe des Erhalts eines neuwertigen 212 (von der Omma oder von wem auch immer, muss man ja nicht offenbaren) eine zukünftige Kunden-Werkstatt-Beziehung aufbauen ... für den Fall, das der Zigarrenanzünder einmal ausfallen sollte ...

Ich hoffe, dass der Mod dies noch als zielführenden Hinweis wertet ... zugegeben, es mag grenzwertig erscheinen ...

Alles Gute mit dem neuen Auto!

Gruß

T.O.

Hallo NixAhnungAutos,

ich auch nix Ahnung von Autos, habe nur 250 CGI in FastNixGehtSoEinigermaßenAusstattung,

bei der das Lenkrad nur händisch nach Lösen einer Klemmvorrichtung vor- und zurückfahrbar ist.

Die Grundvoraussetzungen sind also annähernd identisch.

Deshalb hier meine Fragen, um deren unverzügliche Beantwortung ich bitte,

da hier zweifelsfrei noch weitere Ahnungslose herumstolpern, die mir andernfalls zuvorkommen könnten:

1. Wo ist "jwd"? Kontinent, Land, Postleitzahl, Geo-Koordinaten o. ä. wäre schon hilfreich.

2. Wie kontaktiere ich "die Person" in "jwd"?

3. Ist "die Person" in "jwd" eventuell noch im Besitz weiterer E-Klassen in "Fast-Vollausstattung"?

4. Welche Gegenleistung, in meinem Fall nur immaterieller damit also ideeller Natur, müßte erbracht werden,

um in den Genuß einer geschenkten E-Klasse-in-Fast-Vollausstattung zu kommen?

5. Wie bescheiße ich das Finanzamt um die Schenkungssteuer, da ich vermutlich mit "der Person" in "jwd"

nicht verwandt bin, somit die steuerfreie Ausschöpfung von vorgezogenen Erbschaftsfreibeträgen nicht anwendbar ist.

Bei einer E-Klasse in "FastVollausstattung" dürfte das ohnehin schwierig sein.

Ich bin gegebenfalls auch bereit mich doof zu stellen, um dann die eine oder andere Frage zu Bedienung/Nutzung

der E-Klasse-In-Fast-Vollausstattung in diesem Forum zu stellen.

Nu mach' zu, rüber mit den Infos! Ich bin das händische Rumgemurkse mit dem Lenkrad leid.

Bei meinen 248.7 kg Lebendgewicht brauche ich diese elektrische Einstiegserleichterung unbedingt.

Vielleicht erbarmt das "die Person" in "jwd"? Andernfalls soll sie der Blitz auf dem ********** in "jwd" treffen!

Mit hoffnungsvollem Gruß

Murmel2

Zitat:

Original geschrieben von Murmel2

Hallo NixAhnungAutos,

ich auch nix Ahnung von Autos, habe nur 250 CGI in FastNixGehtSoEinigermaßenAusstattung,

bei der das Lenkrad nur händisch nach Lösen einer Klemmvorrichtung vor- und zurückfahrbar ist.

Die Grundvoraussetzungen sind also annähernd identisch.

Deshalb hier meine Fragen, um deren unverzügliche Beantwortung ich bitte,

da hier zweifelsfrei noch weitere Ahnungslose herumstolpern, die mir andernfalls zuvorkommen könnten:

1. Wo ist "jwd"? Kontinent, Land, Postleitzahl, Geo-Koordinaten o. ä. wäre schon hilfreich.

2. Wie kontaktiere ich "die Person" in "jwd"?

3. Ist "die Person" in "jwd" eventuell noch im Besitz weiterer E-Klassen in "Fast-Vollausstattung"?

4. Welche Gegenleistung, in meinem Fall nur immaterieller damit also ideeller Natur, müßte erbracht werden,

um in den Genuß einer geschenkten E-Klasse-in-Fast-Vollausstattung zu kommen?

5. Wie bescheiße ich das Finanzamt um die Schenkungssteuer, da ich vermutlich mit "der Person" in "jwd"

nicht verwandt bin, somit die steuerfreie Ausschöpfung von vorgezogenen Erbschaftsfreibeträgen nicht anwendbar ist.

Bei einer E-Klasse in "FastVollausstattung" dürfte das ohnehin schwierig sein.

Ich bin gegebenfalls auch bereit mich doof zu stellen, um dann die eine oder andere Frage zu Bedienung/Nutzung

der E-Klasse-In-Fast-Vollausstattung in diesem Forum zu stellen.

Nu mach' zu, rüber mit den Infos! Ich bin das händische Rumgemurkse mit dem Lenkrad leid.

Bei meinen 248.7 kg Lebendgewicht brauche ich diese elektrische Einstiegserleichterung unbedingt.

Vielleicht erbarmt das "die Person" in "jwd"? Andernfalls soll sie der Blitz auf dem ********** in "jwd" treffen!

Mit hoffnungsvollem Gruß

Murmel2

Diesen Schrott kann der Mod. gerne löschen! Viel geschrieben und nichts gesagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu Sitzen... Achtung: nix für schwache Nerven: habe echt Null Plan :(