Frage zu Sitzen
Hallo,
mein Vater sucht ein Auto (ca. 3 Jahre, bis 25t€, max 70tkm, Diesel), wo man den Sitz (Sitzfläche) auch in der Neigung verstellen kann.
Beim Audi A6 geht es nur bei den Sportsitzen und beim 5er BMW bei alles Sitzen.
Wie ist das bei der E-Klasse?
Danke für Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bei Rückenproblemen, sollte man den Mulitkontursitz auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Dor kann zusätzlich noch ein Lufposter im Bereich der Oberschenkel aufgeblasen werden.
Bei Memory läßt sich dieser Bereich auch noch anheben.
Ein Absenken bzw. heben des hinteren Bereiches, kenne ich allerdings auch mit Memory nicht.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das geht.
Hi,
der Sitz lässt sich zwar an der Sitzfläche vorne leicht anheben eine komplette Neigefunktion inkl. Rückenlehne wie im 5er gibts leider nicht
Bei meinem kann man auch den hinteren Teil in der Höhe verstellen.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Hallo,
mein Vater sucht ein Auto (ca. 3 Jahre, bis 25t€, max 70tkm, Diesel), wo man den Sitz (Sitzfläche) auch in der Neigung verstellen kann.
Beim Audi A6 geht es nur bei den Sportsitzen und beim 5er BMW bei alles Sitzen.
Wie ist das bei der E-Klasse?
Danke für Antworten.
Hallo,
ich empfehle dazu, nach einem Fahrzeug zu suchen, welches die ganz "normalen" Sitze verbaut hat. Diese Sitze haben eine elektrische Sitzverstellung für die Lehne und die Sitzfläche. Die Längsverstellung erfolgt mechanisch. Gibt es einen bestimmten (gesundheitlichen) Grund für die gesuchte Sitzflächenverstellung?
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Bei meinem kann man auch den hinteren Teil in der Höhe verstellen.
Dann hebst du aber doch den Sitz komplett an? Ich berichte jetzt von meinen Multikontursitzen ohne Memory, die anderen Varianten im 211er haben aber doch auch keine anderen Verstellungsfunktionen.
Es geht nur:
Sitz vor - zurück, hoch - runter
Lehne vor - zurück
Sitzpolster hoch - runter wobei doch eh nur der vordere Teil der kurzen Oberschenkelauflage angehoben wird
Bei Multikontor lässt sich dann der vordere Teil noch ein wenig aufblasen
Jetzt machst Du mich aber total unsicher.
Ich habe die fahrerdyn. Multi Sitze mit Mem.
Ich habe in Erinnerung das ich auch den Sitz hinten anheben kann.
Macht man ja nur einmal.
Ich muß nachher eh noch mal weg, werde es testen.
Ui, das geht aber fix hier mit den Antworten
Ja, mein Dad hat bissl Rückenprobleme und braucht daher diese Verstellmöglichkeiten.
Aktuell hat er noch nen 2000er 5er BMW mit 225/60/15, Normalfahrwerk und diesen verstellbaren Sportsitzen.
Getestet hat er bis jetzt:
- neuer 5er mit SpFw : zu hart vom Fahrwerk, aber Sitze sind alle ok
- A4 Avant mit SpFw und Sportsitzen, da es SpSi eigentlich nur mit SpFw gibt: Fahrwerk viiiiiel zu hart; normale Sitze gehen nicht zu verstellen.
- A6 Avant: gleiches Problem -> Sportsitze nur mit SpFw zu finden
- VW Passat: keine Verstellung möglich (nur bei elektr. Sitzen; kaum gebraucht zu finden)
Jetzt steht E- und C-Klasse an. Da haben er/ich hat null Ahnung, da wir noch nie einen hatten.
Die E-Klasse ist ihm eigentlich zu groß, aber ich hatte mal eine als Leihwagen und das war sehr komfortabel.
C-Klasse finde ich nicht so schön (so ca. BJ 2006/2007), aber Probefahrt ist wohl sinnvoll.
Habe auch eine mit Multisitz gefunden.....mal sehen.
Nett so einfach mit den älteren Herrschaften....
Muss auch mel Preise bei MB checken. Hab da null Plan. Wieviel Luft kann man denn dei nem 2006er Gebrauchtwagen so zum Verhandeln einplanen bei 20-25k Kaufpreis?
Nimmt MB auch nen 2000er BMW in Zahlung? Da haben wir schon tolle Geschichten erlebt bei BMW/Audi....
Bei Rückenproblemen, sollte man den Mulitkontursitz auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Dor kann zusätzlich noch ein Lufposter im Bereich der Oberschenkel aufgeblasen werden.
Bei Memory läßt sich dieser Bereich auch noch anheben.
Ein Absenken bzw. heben des hinteren Bereiches, kenne ich allerdings auch mit Memory nicht.
Vorne anheben reicht aus, denke ich.
Allerdings versuche ich ihm eher die E-Klasse ans Herz zu legen.
Ich finde die C-Klasse ist im Verhältnis zu teuer, da die Preise bei 1 Jahr alten E-Klassen echt im Rahmen sind....
Da einem ein nicht passendes Gestühl den ganzen Spass am fahren verderben kann, bleibt bei meinem "Erfahrungsschatz" nur der Rat, entweder mal bei einem Nachrüster wie Recaro nach einem passenden Sitz zu suchen oder aber doch den aktuellen BMW 5er mit den Komfortsitzen, auch wenn das Fahrwerk zu straff erscheint, zu kaufen.
Die Sitze im 211er - auch die Multikontursitze - werden die Wünsche des Vaters wohl nicht erfüllen.
Ehrlich gesagt hätte auch ich gerne diese angesprochene Neigefunktion (Sitzkissen vorne hoch und hinten runter).
Der beste Sitz, auf dem ich je gesessen hab, waren die Komfortsitze vom Vorgänger 7er (01-08).
In meiner E habe ich Fahrdynamische Multikontursitze mit Memory. Ich finde die Oberschenkelauflage zu kurz. Bem 7er kann man es noch verstellen...
Eine Frage zur Massagefunktion: Wie funktioniert das bei euch?
Da werden wechselweise die Kammern im Rückenteil aufgepumt.
Aber nur im unteren Rückenteil oder?
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
Da einem ein nicht passendes Gestühl den ganzen Spass am fahren verderben kann, bleibt bei meinem "Erfahrungsschatz" nur der Rat, entweder mal bei einem Nachrüster wie Recaro nach einem passenden Sitz zu suchen oder aber doch den aktuellen BMW 5er mit den Komfortsitzen, auch wenn das Fahrwerk zu straff erscheint, zu kaufen.
Die Sitze im 211er - auch die Multikontursitze - werden die Wünsche des Vaters wohl nicht erfüllen.
Ehrlich gesagt hätte auch ich gerne diese angesprochene Neigefunktion (Sitzkissen vorne hoch und hinten runter).
Sorry, aber die von MB für das Modell W/S 211 bereitgestellte Bandbreite an Sitzen deckt mit diversen Verstellmöglichkeiten den eventuellen Bedarf zumindest eines Mitteleuropäers voll ab. Wer da nicht reinpaßt, sollte sich evtl. auch auf dem Orthopädiemarkt nach Alternativen umsehen. Die Großserie kann zu sehr ins Detail gehende Wünsche zu erschwinglichen Preisen nicht erfüllen.