Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu SnapIn für iPhone 4

Frage zu SnapIn für iPhone 4

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. August 2011 um 12:01

Hallo,

ich habe für meinen F11 dank der guten Tipps in diesem Forum noch in letzter Minute die USB-Audioschnittstelle in der Mittelarmlehne (6FL) mitbestellt - nicht aber die Musik-Schnittstelle für Smartphones (S06NF). Da mein iPhone weitgehend musikfrei ist und auch bleiben soll ist mir die Variante über den USB-Stick bzw. die interne Festplatte lieber.

Die Frage, die ich bisher trotz ausführlicher Forumsrecherche und auch auf den Seiten bei BMW nicht beantworten konnte, ist:

-> Macht ein Snap-In ohne "erweiterte Musikanbindung" überhaupt Sinn für mich?

-> Welche Vorteile hat das Snap-In gegenüber der einfachen Anbindung des iPhones via USB-Schnittstelle?

-> Wenn ja welches Snap-In sollte ich bestellen?

Grundsätzlich wäre es gut, wenn das iPhone einen festen Platz hätte und geladen wird und ordentlich an das Navi-Pro angebunden ist.

Meinen :-) brauche ich wegen solcher Dinge gar nicht erst zu fragen ... da hab ich schon wegen der USB-Schnittstelle keine ordentliche Auskunft bekommen ...

Würde das SnapIn gerne noch vor der Abholung beschaffen - wenn ich überhaupt eines brauche ;-)

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da Du die Smartphone-Anbindung nicht hast, reicht bei Dir der SnapIn "Basic". Die beiden anderen bringen nichts.

Funktionen:

- Laden des iPhones

- Induktive Antennenkopplung

Da Du einen USB-Stick verwenden möchtest und nur einen USB-Anschluss hast, wirst Du um den Adapter nicht herumkommen, wenn Du gleichzeitig das iPhone laden und per USB Musik hören möchtest.

Hatte kürzlich meinen bisherigen "Basic" zum Verkauf, ist nun aber leider schon weg...

Viele Grüße

Themenstarteram 15. August 2011 um 14:23

Hallo Kiteflyer,

herzlichen Dank für die prompte Antwort und die Infos!

Snap-In Basic ist bestellt und kommt diese Woche ... fehlt nur noch das "Auto drumherum" ;-)

Das waren genau die Funktionen die ich wollte und vor allem ist es perfekt, dass die USB-Schnittstelle damit "frei" bleibt und das iPhone trotzdem geladen wird.

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Snap-In Basic ist bestellt und kommt diese Woche ... fehlt nur noch das "Auto drumherum" ;-)

Kommt mir bekannt vor. ;) Samstag kam Snap-In Media und am 2.11. kommt erst der F10.

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf warten, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. :cool:

Themenstarteram 15. August 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Kommt mir bekannt vor. ;) Samstag kam Snap-In Media und am 2.11. kommt erst der F10.

Hihi ... solange muss ich glücklicherweise nicht mehr warten. Noch 11mal schlafen ;-)

Hab auch gerade den hier im Forum so empfohlenen USB-Stick bestellt. Muss den schließlich noch mit Musik vollpacken, damit die Jungfernfahrt auch akustisch entsprechend untermalt wird :D:D:D

Wie die kleinen Kinder :p :rolleyes: :D

Egal wie ... wünsche dir, dass die Zeit bis zum 02.11. gaaaaaanz schnell vergeht!

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Wie die kleinen Kinder :p :rolleyes: :D

Krieg ich von meiner Frau auch schon zu hören, weil ich die Tage zähle (s.u.). :D

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

 

Egal wie ... wünsche dir, dass die Zeit bis zum 02.11. gaaaaaanz schnell vergeht!

Noch 77x schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Da Du einen USB-Stick verwenden möchtest und nur einen USB-Anschluss hast, wirst Du um den Adapter nicht herumkommen, wenn Du gleichzeitig das iPhone laden und per USB Musik hören möchtest.

Das Laden des iPhones klappt via iPhone-Kabel auch locker am USB-Port im Handschuhfach.

VG

Andi

Themenstarteram 15. August 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von hunde5er

Das Laden des iPhones klappt via iPhone-Kabel auch locker am USB-Port im Handschuhfach.

VG

Andi

Hallo Andi,

das hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber ich hätte das iPhone gerne in Griffweite weil ich das iPhone doch öfter am Tag aus dem Auto herausnehme und der Griff zum Handschuhfach ist mir etwas zu umständlich. Mir gefällt auch, dass das iPhone im Adapter gut aufgeräumt ist und nicht herumrutscht und verkratzt.

Trotzdem DANKE für den Tipp. Ich kenne schon jemanden, der sich über eine zusätzliche Lademöglichkeit (nämlich die USB-Schnittstelle im Handschuhfach) freuen wird. Meine Frau (und ihr iPhone / iPad).

Beste Grüße

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von hunde5er

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Da Du einen USB-Stick verwenden möchtest und nur einen USB-Anschluss hast, wirst Du um den Adapter nicht herumkommen, wenn Du gleichzeitig das iPhone laden und per USB Musik hören möchtest.

Das Laden des iPhones klappt via iPhone-Kabel auch locker am USB-Port im Handschuhfach.

VG

Andi

Ja, wenn man das iPhone entweder in's Handschuhfach hinein, oder aus diesem ein Kabel heraus legen möchte ;)

Der TE war jedoch auf der Suche nach einem festen Platz (guten Aufbewahrungsort) und da ist der SnapIn sicher besser :p

Grüße

Moin!

Mein weisses iPhone liegt schon zu Hause und wartet auf den weissen Wagen ;) wenn ich es nun im Auto lasse als Musikspeicher, in einem Snap In Adapter (welchen brauche ich bloß), kann ich dann trotzdem noch zusätzlich meinen BlackBerry per Bluetooth koppeln zum telefonieren oder soll ich lieber eine Ultra-Sim ins eifön packen?

Anfang Oktober werde ich die Frage zur Not beantworten können ;)

Viele Grüße

Sascha

Man kann zwei Telefone per Bluetooth anbinden. Ein Haupttelefon (Adressbuch wird synchronisiert, ...) und ein Zusatztelefon. Funktionen wie Adressbuch des Zusatztelefons sind nicht verfügbar. Ankommende Anrufe am Zusattelefon können angenommen werden, abgehend telefoniert man glaube ich immer über das Haupttelefon. Weiter habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäft, da mir ankommende Anrufe am Zweittelefon reichen.

Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

Mein weisses iPhone liegt schon zu Hause und wartet auf den weissen Wagen ;) wenn ich es nun im Auto lasse als Musikspeicher, in einem Snap In Adapter (welchen brauche ich bloß), kann ich dann trotzdem noch zusätzlich meinen BlackBerry per Bluetooth koppeln zum telefonieren oder soll ich lieber eine Ultra-Sim ins eifön packen?

Anfang Oktober werde ich die Frage zur Not beantworten können ;)

Viele Grüße

Sascha

Wenn Dunday iPhone nur als Musikquelle und nicht zum Telefonieren nutzen willst, dann musst Du es nicht zwingend per BT koppeln. Damit bleibt BT komplett für den Blackberry frei.

Du brauchst entweder den Music- (wenn Du auf CoverArt verzichten kannst), oder den Media-Adapter.

Alternative:

Ankoppeln des iPhone per USB und Nutzung des Adapters für den BB.

Nachteil:

Schlechterer Empfang des iPhone, aber wenn es im Auto nur als Musikspeicher herhalten soll, dann kannst Du es ja sogar im Flugmodus betreiben.

Grüße

Cool, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen