- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Frage zu Standheizung - Aktivierung "aus der Ferne"
Frage zu Standheizung - Aktivierung "aus der Ferne"
Hallo zusammen,
ich interessiere mich aktuell für einen F15 und eine der Ausstattungen sollte eine Standheizung sein.
Frage dazu: welche SA brauche ich hier, um die Standheizung aus der Ferne zu aktivieren? Connected Drive? Die App dazu habe ich aktuell ja schon bei meinem GT, ich bin mir nur nicht sicher, ob es zur standheizung nicht vlt. auch eine extra Fernbedienung gibt, die die Connected Drive Services (für diesen Anwendungsfall) überflüssig machen würden.
BTW: weiß jemand wie sich das bei einem ML verhält? Ich bin bisher hauptsächlich BMW gefahren, aber evt. kommt auch ein ML in Frage ... bitte keine Flames hier, wer nix zur Frage beizutragen hat, bitte Füße stillhalten - ich kann das dann auch direkt im ML Forum nachfragen
Danke!
Beste Antwort im Thema
....wirklich runterkühlen kann nur der X5 40 e mit der elektrisch betriebenen Klimaanlage.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du brauchst sicher Remote Services, und als Basis dafür ist meiner Meinung nach der Connected Drive Service nötig. Ich habe jedenfalls diese beiden um mit dem iPhone die SH aktivieren zu können.
Eine konventionelle Fernbedienung gibt es serienmässig mit, die Reichweite ist da natürlich eingeschränkt (300 m????).
Hier steht alles was du brauchst. Unter Vorrausetzungen/Verfügbarkeit.
Remote Service
Wenn Du SA "Business Paket plus" nimmst, dann hast Du alles inklusive für 3 Jahre!
Ansonsten kostet es dann € 250,-- / Jahr meines Wissens!
Ist schon bei Connected Drive mit dabei. Ich hab kein Buisness Paket und muss auch nichts extra zahlen.
Zitat:
@Joe. schrieb am 21. Januar 2015 um 15:09:17 Uhr:
Ist schon bei Connected Drive mit dabei. Ich hab kein Buisness Paket und muss auch nichts extra zahlen.
Aber Connected Drive ist doch nur in den ersten drei Jahren mit inbegriffen.
Danach ist es m.W. kostenpflichtig
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 21. Januar 2015 um 15:48:37 Uhr:
würde bei mir keine Rolle spielen, da Leasing auf 3 Jahre. Danke trotzdem für den Einwand
Stimmt ist nur für drei Jahre dabei und ist danach kostenpflichtig.
Ich würde die RemoteServices bzw CD sowieso dazunehmen - denn die Fernbedienung ist zwar sehr nett bei BMW aber die Bedienung über App viel praktischer und alltagstauglicher!
Möchte man den Thread rausholen, ob jemand die Standheizung über die BMW Remote App nutzt, und wie das funktioniert. Kann jemand über die Erfahrung berichten?
Funktioniert die Standheizung eigentlich über ein Zusatzaggregat oder über Strom?
Ich steuere die Standheizung immer über die BMW-App, dass funktioniert prima. Auch über die Webseite bmw-connecteddrive.de kann man es problemlos einstellen.
Die Standheizung ist eine benzinbetriebene Zusatzheizung, nur beim X5 40 E ist sie elektrisch betrieben.
Gruß
Martin
Funktioniert bestens über die App, nutze sie nur so. Vorteil ist, man muss nicht in der Nähe sein, braucht jedoch GSM Empfang. Benzinbetrieben? Ich habe aber noch nie Benzin getankt in meinem X5 ;-)
Benutze die Standheizung auch bloss über die App. Funktioniert perfekt, muss einfach GSM Empfang haben, wie von Marc bereits erwähnt.
Gibt ja noch die Fernbedienung, habe die noch nie gebraucht. Keine Ahnung wie die funktioniert, ich glaube die Batterie ist sogar schon alle :-)
Wichtig bei der App ist, dass man mindestens zwei Sekunden auf den Aktivierungsknopf drückt, sonst passiert gar nichts. Und dann auf die Rückmeldung warten.
Was ich aber nie geschafft habe, ist das Runterkühlen. Sollte da nicht das Glasdach aufgehen?
Also das Fahrzeug muss GSM Empfang haben; das Handy mit APP nicht. Da geht es zur Not ausm Keller via W-LAN.
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:45:28 Uhr:
Was ich aber nie geschafft habe, ist das Runterkühlen. Sollte da nicht das Glasdach aufgehen?
Das Glasdach geht nicht auf. Ab 15 Grad Außentemperatur geht nur die Lüftung an und die Heizung bleibt aus. Funktioniert, wird aber nicht richtig kalt, da die Klimaanlage nicht aktiv ist.