ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Standlicht und Abblendlicht

Frage zu Standlicht und Abblendlicht

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 11:49

Ich habe mir jetzt von MTEC die Super White MT-440 fürs Abblendlicht gekauft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist

leuchtet das Standlicht ja mit. Welche Birnen könnte ich denn

fürs Standlicht einsetzten ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du suchst also eine Standlichtbirne die weiß leuchtet und nicht so gelblich. Oder?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 16:56

ja, ich suche weißes Standlicht

am weißesten wird wohl die Philips Blue Visions hinkommen.Bin sehr zufrieden.

Gruß

Domi

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 17:07

ja, ich suche weißes Standlicht

Zitat:

Original geschrieben von Claus1981

ja, ich suche weißes Standlicht

wissen wir:D

guckst du 2 Posts oben dran;)

servus,

ich fahr seit kurzem auch mit den m-tec super white und habe als standlicht phillips blue vision.im vergleich zu dem m-tec abblendlicht sind diese jedoch wieder ziemlich gelblich,allerdings net wirklich schlimm.

hatte vorher im abblendlicht die phillips night guide und dagegen war das standlicht schön weiss.

naja... irgendwas ist ja immer...:D

es gibt natürlich richtig weisses standlicht,welches noch weisser ist als die blue vision aber die sind leider nicht mehr im rahmen des legalen...:(

Aber da frag ich mich .... warum ist weißeres Standlicht nicht mehr legal und ohne E Prüfzeichen?!

Standlicht blendet nicht und ist doch nur dafür da, dass das Auto im Stand Licht hat oder wie seh ich das?

am 23. Februar 2006 um 5:27

weil das "w5w eurolite xenon" standlicht nicht hierzulande zertifiziert wurde.

ist ein amerikanischer anbieter.

gruss,

tom

Ja schon, aber es geht doch immer um Sicherheit und so .... wen blenden also diese Birnchen mit 5 Watt und sprengen diese Birnen unsere Scheinwerfer?

am 23. Februar 2006 um 12:13

weder ist blendung zu erwarten noch eine gefahr.

rote, gruene und blaue standlichter sind gefaehrlich (verwechslungsgefahr mit bremslicht, ampel, etc.).

die weissen eurolite sind lediglich nicht mit dem pruefkennzeichen versehen.

also reiner buerokratismus der eu.

sollte im falle des "erwischtwerdens" auch anhand tatbestand 349136 mit 20 euro abgefruehstueckt sein.

aber ich gebe da keine garantie drauf und will auch nicht zu illegalen dingen anstiften.

gruss,

tom

Das sollst Du auch gar nicht ... kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie weit er das Gesetz beugt .. denn das tut jeder an irgendeiner Stelle ...

Fängt schon mit MP3s aufm Rechner an :)

Nur frag ich mich, achtet der TÜV bei der Grunduntersuchung darauf welche Standlichtbirnen verbaut wurden?

Der müsste ja dann die komplette Birne ausbaun und nachschaun oder ein Teilegutachten verlangen ... aber wer hebt denn die Verpackung von den Birnen auf?

das problem ist das jeder halbswegs kluge mensch diese dunkelblauen standlichtbirnen in einem g4 scheinwerfer sehr gut erkennen kann :)

ich kann mir das immer nicht vorstellen... angenommen man wird von der Polizei angehalten und die sind der Meinung, die Lampen wären möglicherweise ncht zugelassen... können die verlangen, dass ich die Lampen ausbaue um denen das E-Prüfzeichen zeige?

Wie soll ich denen das in so einem Fall nachweisen? Mal überspitzt gesagt: ICH ZERLEG DOCH DA AM STRAßENRAND NICHT MEIN AUTO!!! 8o

oh doch... du weißt gar net was du alles machen wirst wenn die das wollen... wenn die wollen kriegen die dich ran....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu Standlicht und Abblendlicht