1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frage zu: Stecker im Radkasten hinten

Frage zu: Stecker im Radkasten hinten

Mercedes GLC X253

Hallo,
ich bin erst seit kurzem Besitzer eines GLC. Beim montieren der Sommerreifen sind mir nun "ungeschützte" Stecker in den hinteren Radkästen aufgefallen. Ist das normal, dass die Steckverbindungen so offen sind? Für was sind diese Stecker/Kabel? (sh. Bild im Anhang)
Danke.

Radkasten hinten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du Luftfederung? Airmatic?

Ja, Luftfederung Air Body Control

Das ist so in Ordnung.
Diese Art von Steckern ist für feuchte Umgebungen gebaut. Der hat überall Silikondichtungen.
Was der mit dem Innenraum verbindet kann ich aber leider nicht sagen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Bremse, Radar, Parken, Luft, Niveau und was mir gerade nicht einfällt.
Gruß
MiReu

Nur dass hier die falschen Duchtungen im Stecker sind. Die gibt es auch ohne Loch!!

Zitat:

@spilios schrieb am 21. April 2025 um 13:08:48 Uhr:

Nur dass hier die falschen Duchtungen im Stecker sind. Die gibt es auch ohne Loch!!

Da sind keine Löcher. Da es sich hier um MQS 0.65 Kontakte handelt, sind die Blindstopfen blau, also alles richtig.

Wenn in einem Stecker mal die Öffnung nicht zu sehen ist, dann ist der Blindstopfen falschherum montiert worden, machen meistens Laien.

Gruß

MiReu

Brauchen wir im Forum eine jetzt Rettungsgasse...

Danke für die Antworten!

Kommen wir zurück zur eigentlichen Frage. Da der Stecker an der Hinteren Aufhängung sitzt, ist es naheliegend, das es mit der Niveauregulierung zu tun hat. Ladest du was schweres in den Kofferraum und das Heck senkt sich, merkt das Auto das und gleicht die Höhe automatisch aus. Darum wirst du die Leuchtweiten Regulierung in dem Auto auch vergeblich suchen. Dein Auto wird keine haben.

Deine Antwort