- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage zu Tacho..
Frage zu Tacho..
Hallo
ich hab eine Frage zu diesem Tacho
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230345051130 , ich hab den Verkäufer gefragt ob die Logincodes für die Wegfahrsperre usw dabei sind , antwort von ihm "Ab MJ07 gibt es keine Logincodes mehr...". Hat er Recht ? Wie lernt man sonst die Wegfahresperre usw an? Ich hab nen gtsport bj2008. Danke im Vorraus...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Mit einem 7 stelligen Pin der von VW gerneriert wird. Am besten zur VW-Werkstatt und Wegfahrsprerre anpassen lassen. An dem Code kommt man schwer bei VW dran, als Kunde. Geschweige den, der code wird auch gar nit mehr angezeigt beim Diagnosegerät von VW, wird alles über den VW Server gezogen.
Danke erstmal , machen die das ohne Probleme oder meinst du da gibts schwierigkeiten weil ich gelesen hab die lernen nur neue Tachos an?
Wo nebenbei mal wieder die Frage auf kommt ob man in einen normalen Golf (was anderes ist der GT Sport vom KI ja auch nicht) das GTI/R32 KI angelernt bekommt und ob es dann auch funktioniert , müsstest du erst einmal klären
So wie ich das jetzt gelesen hab soll das "eigentlich" funktionieren , wie gesagt "eigentlich"
Das ist ja das ding das "eigentlich" denn ob der das angelernt bekommt in einen normalen Golf????
Also ob ein gebrauchtes oder auch beim neu gekauftes GTI/R32 KI
Habe jetzt schon mehrfrach gelesen das es geht.
Hallo,
die Anpassung des Kilometerzählers können die beim Freundlichen nur im Neumodus machen, das Ki hat 72TKM drauf... Ob bei verschiedenen
Ki 1k0 92o xxx auf 1k6 920 xxx es beim Freundlichen überhaupt möglich ist? Ich glaube eher das gibt beim Freunlichen nichts. Kannst ja mal bei anderen Foren nach Spezialisten suchen....
M.f.G.
Bernhard
Würde mich interessieren wo denn.Ich habe oft mal gelesen , dass der Freundliche kein KI vom GTI/R32 in einen normalen Golf angelernt bekommt wegen den Eeprom werten.Das sollte nur mit einen VAG Dash Can klappen , da der das Eeprom des alten KI ausliest und es auf das neue KI überträgt.Und das kann der eben nicht
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Würde mich interessieren wo denn.Ich habe oft mal gelesen , dass der Freundliche kein KI vom GTI/R32 in einen normalen Golf angelernt bekommt wegen den Eeprom werten.Das sollte nur mit einen VAG Dash Can klappen , da der das Eeprom des alten KI ausliest und es auf das neue KI überträgt.Und das kann der eben nicht
ah ok ich hab es so gelesen ob du fragst ob es überhaupt geht einen anderen Tacho einzubauen , das das VW nicht anlernen kann war eh klar..
Ganz genau!
Denn meines Wissens nach kann der nur ein KI anlernen welches für deinen Wagen bestimmt ist.
Also nehmen wir an du hast ein KI mit kleiner MFA und kaufst nun beim ein KI mit Großen Display (MFA+) für deinen Wagen und dieses könnte er dir noch anlernen aber das war es dann auch schon.Denn wenn man nun ein KI mit MFA+ beim kauft für deinen Motortyp ist ja das Eeprom entsprechend passend
damn ich will doch nur einen schöneren Tacho
Dann musst einen mit VAG Dash Can suchen und der hat dir das GTI KI ruck zuck angelernt soweit ich weis da dieser alle Daten vom alten KI auf das neue Kopiert.
du kennst nich zufällig jemanden?
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Dann musst einen mit VAG Dash Can suchen und der hat dir das GTI KI ruck zuck angelernt soweit ich weis da dieser alle Daten vom alten KI auf das neue Kopiert.
VAGdashCan kann aber laut Homepage nur mit Tachos bis 07.2006 umgehen.