frage zu tieferlegung und spurverbreiterung
mein tt ist noch im orig. zustandt. : 180ps, front. 17zoll bauj.2001.Wie tief kann ich max. mit federn gehen ohne das der tüv was bemängelt.und welche spurplatten max? P.S. habe schon so viele beiträge gelesen habe imer hat was gefehlt. bitte euch nochmal um hilfe.
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29 Antworten
PLEASE HELP!
Guck mal in die Felgenliste vom User Moerf
ich habe die serien 7,5x17 mit vorne 20mm und hinten 25mm verbreitert.
TÜV problemlos und schließt fast bündig ab
See ya
Hast du ihn auch tiefer wenn ja wieviel? und hast du auch vieleicht ein foto? und wo finde ich moerfs felgenliste?
Indem du suchst
Zitat:
Original geschrieben von deloc
Hast du ihn auch tiefer wenn ja wieviel? ?
Wenn ja hätte ich es geschrieben, oder ?
Hi deloc,
mein TT in moerfs Galerie.
Extras siehe meine Sig.
Hinten komplett runter geschraubt (mittlerweile sogar noch ohne Kontermutter ), vorne soweit dass er "gerade" steht (keine Keilform).
Aufsetzen tut er nie, ausser beim Wenden Volleinschlag über mittlere Unebenheiten; nix gebördelt, alles org belassen.
Tiefer kann und will ich nicht, sonst setz ich über Geschwindigkeitsbeschränkungnen (die Holländer nennen die Dinger "Drempel" ) auf.
Gruß
Ralf
...achja:
und diesen reifenfressenden sägezahnbildenden negativen Sturz der HA habe ich nach den Bildern noch behoben...
Ist der Sturz schlimm? Meiner ist auch so und das ist ja original...muss ich da was machen? Mich stört es nicht...nützt der Reifen sich da falsch ab?
lg
bitte um noch mehr beiträge mit evtl. fotos. danke schonmal.
nach kauf meines wagens wies ich auf den negativen sturz an der HA hin... laut computer sind es -2,5°, also zulässig.
fahre jetzt seit 20.000km damit herum und habe noch keine schwierigkeiten an den reifen ausmachen können.
WIEVIEL MAX TIEFER MIT ORIG 17 ZOLL UND MAX SPURPLATTEN? FOTOS? PLEASE HELP!
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
nach kauf meines wagens wies ich auf den negativen sturz an der HA hin... laut computer sind es -2,5°, also zulässig.
-2,5% zulässig?
Bei meinem hatten wir mit biegen und brechen -3,05’ hinbekommen, positiver ging nicht.
Woher hast du denn die -2,5%? In meinem Protokoll steht „Datenbank Sollwert -1,30, min -1,50, max -1,10
Zitat:
fahre jetzt seit 20.000km damit herum und habe noch keine schwierigkeiten an den reifen ausmachen können.
Das liegt sicher auch am Reifen: mein Falken hat ein V-Profil, ich denke bei einem Reifen ohne V-Profil macht das nicht so viel aus?!
PS: Nach ca 5000 km konnte ich die Sägezahnbildung schon mit der Hand fühlen. Ausserdem machten die Reifen da schon starke Laufgeräusche.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
nach kauf meines wagens wies ich auf den negativen sturz an der HA hin... laut computer sind es -2,5°, also zulässig.
-2,5% zulässig?
Bei meinem hatten wir mit biegen und brechen -3,05’ hinbekommen, positiver ging nicht.
Woher hast du denn die -2,5%? In meinem Protokoll steht „Datenbank Sollwert -1,30, min -1,50, max -1,10
Zitat:
Original geschrieben von Kusimusi
Zitat:
fahre jetzt seit 20.000km damit herum und habe noch keine schwierigkeiten an den reifen ausmachen können.
Das liegt sicher auch am Reifen: mein Falken hat ein V-Profil, ich denke bei einem Reifen ohne V-Profil macht das nicht so viel aus?!
hi,
ich habe den negativen sturz beim meister beanstandet... der guckt in seinen audi-computer und zeigt mir ein PDF, wo drinn steht, dass -2,5% zulässig sind. wieviel ich tatsächlich habe, weis ich nicht.
habe 4,5 jahre alte michelin irgendwas drauf, sommer mit v-profil. bis auf altersbedingte erscheinungen bislang so gut wie kein sägezahn. die dinger härten aber allmählich aus und sind schon extrem lauter als meine 1 jahr alten hankook winterreifen.
gruß,
steffen