- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Frage zu Tourneo Custom Konfiguration (EU Reimport)
Frage zu Tourneo Custom Konfiguration (EU Reimport)
Hallo allerseits,
wir spielen gerade mit den Konfiguratoren der EU-Reimporteure für einen 2018er Tourneo Custom. Derzeit scheint neuwagenkauf.com die günstigsten Preise zu bieten.
Ich habe aber erstmal ziemlich einfache Fragen:
- Die bieten neben dem Trend einen "Limited" an. Soll das der Titanium sein? Warum gibt's dann keinen "Limited X"?
- Als Sonderzubehör gibt es folgendes: "393: Motor-Leerlaufregler (nur i.V. mit Schaltgetriebe) (Trend, Limited) 80,00 EUR". Ich bin leider ziemlich unwissend - aber google suggeriert, dass Leerlaufregler immer verbaut werden. Warum gibt es das als Sonderausstattung? Ich finde nirgends etwas dazu...
- Wo ist deren Auslieferungszentrum Bayern?
- Kann man im Trend die Einzelsitze als Sonderausstattung bestellen?
Tausend dank erstmal,
Harri Hase
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da würde ich einfach mal bei der Firma nachfragen.
Hab das hier gefunden....
https://www.ford.de/.../sonderausstattungen
Aber der Sinn entzieht sich mir auch zur Zeit
Auslieferungslager ist bei Regensburg und hab viel Geduld mit denen, aber sie waren auch bei mir die Günstigstens. Allerdings habe ich auf meinen Transit 10 Monate gewartet.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 10. April 2018 um 15:57:43 Uhr:
Hab das hier gefunden....
https://www.ford.de/.../sonderausstattungen
Aber der Sinn entzieht sich mir auch zur Zeit
Hmm, danke für den Link. Sie schreiben:
Motordrehzahlregelung: So kann der Motor auch im Leerlauf bei erhöhter Drehzahl laufen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass man den Motor eher niedrig laufen lassen will. Sollte doch Sprit sparen?!
Die Motordrehzahl hebt man an, wenn man elektrische Verbraucher mit hoher Leistung am laufen hat... dann liefert die Lima mehr Strom,ist ja ein Nutzfahrzeug
Was kostet der Custom?
@Bell407: Ah, danke, das macht Sinn.
@yasin: Wir wollen wenig Schnickschnack und bekommen online für folgende Konfiguration 27470,-- EUR angezeigt:
Tourneo Custom „Trend“
2.0 TDCi ; 96KW/130PS ; 6-Gang–Schaltgetriebe ; Sitzplätze: 1+7 ; Radstand: L1; Höhe: H1; Modell: 320
- 73W: Unilackierung Frost-Weiß (WERS: PN3GZ) (alle)
- 464: Klimaanlage für hintere Sitze (Doppelklimaanlage) inkl. Klimaanlage vorne (ENTFALL Wasserheizung, hinten !) (Trend)
- ICFAY: Radio-Paket 22: AM/FM-Radio, 10 Lautsprecher, 2x USB, Bluetooth, 8” Touchscreen-Bildschirm, Mikrofon, Lenkradbedienung, SYNC 3 (Trend)
- 594: Rückfahrkamera (alle)
- Starterpaket: Fahrzeugaufbereitung, deutsche Fahrzeuganleitung (alle)
- Fahrzeugauslieferung im Auslieferungs-Center Bayern (gegen Vorab-Überweisung des Kaufpreises) (alle)
Radio ist - soweit wir wissen - nötig für die Rückfahrkamera.
Ob der Preis auch wirklich stimmt, weiß ich nicht. Wir müssten mal direkt anfragen.
Hat du auch schon mal bei mobile usw. geschaut? Da bekomme ich besser ausgestattete teilweise für weniger. Ist ja sogar noch verhandelbar......
Auf den Portalen schauen wir bisher nach gebrauchten. Deine Filter sind aber eine prima Idee - ich werd's durchgehen. Danke
Wobei. Wo sind die denn besser ausgestattet? Ich seh bis 28.000,-- nur die allgemeinen Angebote mit Serienausstattung und der Aufforderung, selbst zu konfigurieren. Da kann ja erstmal nicht mehr drin sein. Wobei ich Autoflex nicht kannten, da schaue ich mal.
Sagt mal, kann es sein, dass die Importeure total verschiedene Lieferzeiten haben? von der Forst spricht von 5-10 Monaten, Jütten und Koolen von 6-16 Wochen?! Liegt das an den Ländern, in denen sie kaufen?
Ansonsten wird es wahrscheinlich: Limited mit Rückfahrkamera für 28700,--
Ich würde mir mal überlegen ob es unbedingt das "neue" Modell sein muß.
Z.B. bekommt man beim alten Modell für 800€ über deinem Preis einen Titanium mit Automatik, 170Ps.... und das so-ford ;-)
Ich finde das schon eine Überlegung zumal ich bis auf die hinteren Sitze die Neuerungen nicht so begehrenswert finde.
Harrihase: Wo hast du denn bestellt und welche Lieferzeit hast du gesagt bekommen. Ist bei dem Preis arctic weiß angesagt und 130 oder 170 PS?
Zitat:
@Bonanza1001 schrieb am 14. April 2018 um 10:54:14 Uhr:
Harrihase: Wo hast du denn bestellt und welche Lieferzeit hast du gesagt bekommen. Ist bei dem Preis arctic weiß angesagt und 130 oder 170 PS?
Bestellt haben wir noch nicht, da unser lokaler Händler nächste Woche versucht, einen gebrauchten zu ersteigern.
Für den 2018er haben wir einen Limited (äquivalent zu Titanium), 130PS Schalter in Standard-Weiß mit Rückfahrkamera konfiguriert. Der genannte Preis ist bei Jütten-Koolen, da diese 6-16 Wochen Lieferzeit angeben. Von der Forst ist 500,-- billiger, gehen aber von 5-10 Monaten aus.
Bevor wir bestellen würden, werde ich auf jeden Fall nochmal bei Jütten-Koolen nachfragen, wie 6 Wochen gehen sollen, wo doch schon die Auslieferung nach dem Bau so lange dauert?!?!