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Frage zu Umbau auf Vr6 Achse und Bremsanlage
Moin,
ich habe die Suche schon gequält, aber irgendwie erzählt jeder etwas anderes.
Und zwar habe ich einen Golf 3 GT mit Scheibenbremsen hinten. Möchte gerne einen VR6 fahren, aber jetzt erstmal "nur" die Achsen und Bremsen umbauen.
1.) Brauche ich ganz sicher vordere und hintere Achse vom VR6?
2.) Kann ich mvorläufig mein GT Fahrwerk behalten (möchte ja den Motor noch nicht einbauen.)
3.) Wo bekomme ich solche Achsen her? Bei Ebay stehen die bei knapp n hunderter, aber auch nur die Hinterachse. Ist der Preis ok?
Vielen Dank schonmal für eineutige Antworten )
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22 Antworten
Re: Frage zu Umbau auf Vr6 Achse und Bremsanlage
Zitat:
Original geschrieben von Dynamite5
Moin,
ich habe die Suche schon gequält, aber irgendwie erzählt jeder etwas anderes.
Und zwar habe ich einen Golf 3 GT mit Scheibenbremsen hinten. Möchte gerne einen VR6 fahren, aber jetzt erstmal "nur" die Achsen und Bremsen umbauen.
1.) Brauche ich ganz sicher vordere und hintere Achse vom VR6?
2.) Kann ich mvorläufig mein GT Fahrwerk behalten (möchte ja den Motor noch nicht einbauen.)
3.) Wo bekomme ich solche Achsen her? Bei Ebay stehen die bei knapp n hunderter, aber auch nur die Hinterachse. Ist der Preis ok?
Vielen Dank schonmal für eineutige Antworten )
1. du brauchst die antriebswellen vorne kompl. und die querlenker + stabi! keine andere achse hinten
2. kann bleiben
3. schon beantwortet mit 1.
Hmm, hört sich soweit simpel an.
Na wenn ich wirklich keine anderen Achsen brauche ist das ganze ja nicht so wild.
Vielen Dank schonmal...
Zitat:
Original geschrieben von Dynamite5
Hmm, hört sich soweit simpel an.
Na wenn ich wirklich keine anderen Achsen brauche ist das ganze ja nicht so wild.
Vielen Dank schonmal...
in einem anderen beitrag habe ich grade die kosten genannt...ca 850 NUR die teile (scheiben und klötze hinten neu...vorne gebraucht)
Bitte? kannst event. mal splitten wie du auf so viel Kohle kommst?
Zitat:
Original geschrieben von Dynamite5
Bitte? kannst event. mal splitten wie du auf so viel Kohle kommst?
radlager....bremse hinten neu mit klötze....neuen stabi...neue querlenker....neue antriebswellen...vorne bremsscheiben + klötze (nicht neu) ect
sorry vertan er hatte noch 400 fürs fahrwerk dabei...also doch NUR 450
Na das wollt ich aber meinen =)
Bremsanlage mach ich dann komplett nagelneu, dann hab ich da erstmal meine Ruhe mit.
Hauptsache du behältst recht mit den Achsen...
Aber trotzdem vielen Dank erstmal...
Zitat:
Original geschrieben von Dynamite5
Na das wollt ich aber meinen =)
Bremsanlage mach ich dann komplett nagelneu, dann hab ich da erstmal meine Ruhe mit.
Hauptsache du behältst recht mit den Achsen...
Aber trotzdem vielen Dank erstmal...
er hat nur die bremszangen vom vr6 montiert weil die wohl ein bisschen weiter aufmachen als die standart die du noch dran hast....3mm oder so
die zange die du jetzt hast bekommst du nicht über die vr6 scheiben (hinten)
hinten gab es nur unterschiedliche Bremsklötze, die ZAngen waren immer und überall gleich , je Baujahr natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hinten gab es nur unterschiedliche Bremsklötze, die ZAngen waren immer und überall gleich , je Baujahr natürlich.
Hi
Weißt du mehr über die Unterschiede der Bremsklötze?
Sättel gleich, Halter gleich, Bremsscheiben gleich (zumindest die Dicke), wieso 2 verschiedene Bremsklötzer?
Bis MJ 95 sind die nach 4 und 5-Loch getrennt, ab MJ 96 nach ABS und ohne.
Die restlichen Bremsenteile sind aber nicht nach ABS oder ohne getrennt?
Alles seltsam.
Ausgenommen hier mal die Steine für die alten "535" Sättel.
Mfg
nur der 90 PSler hatte hinten andere als die stärkeren Motoren, die waren etwas schmaler, also weniger Belag. Hab bei mir aber auch Vr6 Steine drauf hihi
Moinsen,
ich nochmal. Nur kurz zum Verständnis:
Ich möchte mir später auf jeden Fall auch den VR6 Motor reinhängen. Da reichen trotzdem die geänderten Stabi´s, Bremsen, Querlenker und Antriebswellen?
Nicht dass ich dann nachher für den Motor doch andere
Achsen brauche, dann fang ich ja wieder von vorne an...
du brauchst das was ich genannt habe...nix kompl hinterachse
Na gut