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Frage zu Umbau auf Vr6 Achse und Bremsanlage

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:26

Moin,

ich habe die Suche schon gequält, aber irgendwie erzählt jeder etwas anderes.

Und zwar habe ich einen Golf 3 GT mit Scheibenbremsen hinten. Möchte gerne einen VR6 fahren, aber jetzt erstmal "nur" die Achsen und Bremsen umbauen.

1.) Brauche ich ganz sicher vordere und hintere Achse vom VR6?

2.) Kann ich mvorläufig mein GT Fahrwerk behalten (möchte ja den Motor noch nicht einbauen.)

3.) Wo bekomme ich solche Achsen her? Bei Ebay stehen die bei knapp n hunderter, aber auch nur die Hinterachse. Ist der Preis ok?

Vielen Dank schonmal für eineutige Antworten :o)

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22 Antworten

Re: Frage zu Umbau auf Vr6 Achse und Bremsanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

Moin,

ich habe die Suche schon gequält, aber irgendwie erzählt jeder etwas anderes.

Und zwar habe ich einen Golf 3 GT mit Scheibenbremsen hinten. Möchte gerne einen VR6 fahren, aber jetzt erstmal "nur" die Achsen und Bremsen umbauen.

1.) Brauche ich ganz sicher vordere und hintere Achse vom VR6?

2.) Kann ich mvorläufig mein GT Fahrwerk behalten (möchte ja den Motor noch nicht einbauen.)

3.) Wo bekomme ich solche Achsen her? Bei Ebay stehen die bei knapp n hunderter, aber auch nur die Hinterachse. Ist der Preis ok?

Vielen Dank schonmal für eineutige Antworten :o)

1. du brauchst die antriebswellen vorne kompl. und die querlenker + stabi! keine andere achse hinten

2. kann bleiben

3. schon beantwortet mit 1.

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:36

Hmm, hört sich soweit simpel an.

Na wenn ich wirklich keine anderen Achsen brauche ist das ganze ja nicht so wild.

Vielen Dank schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

Hmm, hört sich soweit simpel an.

Na wenn ich wirklich keine anderen Achsen brauche ist das ganze ja nicht so wild.

Vielen Dank schonmal...

in einem anderen beitrag habe ich grade die kosten genannt...ca 850 NUR die teile (scheiben und klötze hinten neu...vorne gebraucht)

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:54

Bitte? kannst event. mal splitten wie du auf so viel Kohle kommst?

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

Bitte? kannst event. mal splitten wie du auf so viel Kohle kommst?

radlager....bremse hinten neu mit klötze....neuen stabi...neue querlenker....neue antriebswellen...vorne bremsscheiben + klötze (nicht neu) ect

sorry vertan er hatte noch 400 fürs fahrwerk dabei...also doch NUR 450 ;)

Themenstarteram 27. April 2006 um 19:10

Na das wollt ich aber meinen =)

Bremsanlage mach ich dann komplett nagelneu, dann hab ich da erstmal meine Ruhe mit.

Hauptsache du behältst recht mit den Achsen...

Aber trotzdem vielen Dank erstmal...

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

Na das wollt ich aber meinen =)

Bremsanlage mach ich dann komplett nagelneu, dann hab ich da erstmal meine Ruhe mit.

Hauptsache du behältst recht mit den Achsen...

Aber trotzdem vielen Dank erstmal...

er hat nur die bremszangen vom vr6 montiert weil die wohl ein bisschen weiter aufmachen als die standart die du noch dran hast....3mm oder so

die zange die du jetzt hast bekommst du nicht über die vr6 scheiben (hinten)

hinten gab es nur unterschiedliche Bremsklötze, die ZAngen waren immer und überall gleich , je Baujahr natürlich.

am 27. April 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

hinten gab es nur unterschiedliche Bremsklötze, die ZAngen waren immer und überall gleich , je Baujahr natürlich.

Hi

Weißt du mehr über die Unterschiede der Bremsklötze?

Sättel gleich, Halter gleich, Bremsscheiben gleich (zumindest die Dicke), wieso 2 verschiedene Bremsklötzer?

Bis MJ 95 sind die nach 4 und 5-Loch getrennt, ab MJ 96 nach ABS und ohne.

Die restlichen Bremsenteile sind aber nicht nach ABS oder ohne getrennt?

Alles seltsam.

Ausgenommen hier mal die Steine für die alten "535" Sättel.

Mfg

nur der 90 PSler hatte hinten andere als die stärkeren Motoren, die waren etwas schmaler, also weniger Belag. Hab bei mir aber auch Vr6 Steine drauf hihi

Themenstarteram 28. April 2006 um 9:39

Moinsen,

ich nochmal. Nur kurz zum Verständnis:

Ich möchte mir später auf jeden Fall auch den VR6 Motor reinhängen. Da reichen trotzdem die geänderten Stabi´s, Bremsen, Querlenker und Antriebswellen?

Nicht dass ich dann nachher für den Motor doch andere

Achsen brauche, dann fang ich ja wieder von vorne an...

du brauchst das was ich genannt habe...nix kompl hinterachse

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:44

Na gut :D

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