ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu VAGCOM Can-BUS

Frage zu VAGCOM Can-BUS

Themenstarteram 5. April 2008 um 13:17

Hallo liebe Community,

gibt es eigentlich sowas wie ein abgesteckte VAGCOM Version inkl. USB-Adapter für CAN-Bus G5? Alles was ich bis jetzt gefunden habe kostet entweder knapp 250EUR oder es wird die Version bis 409.1 angeboten inkl. USB-Adapter.

Was ist denn von sowas zu halten?, bzw von sowas hier . Ich möchte nämlich eine Änderung an der lange Codierung vornehmen, also z.B die DWA anmelden...

Kann da jmd weiterhelfen?

Grüße

mirage

P.S oder gibt es User/ Member aus der Ecke Stralsund, Greifswald, Neubrandenburg Rügen die VAGCOM besitzen und mir die DWA codieren könnten?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. April 2008 um 15:34

Ich habe jetzt mal direkt bei Ross-Tech geschaut. Die Hardware + Software kostet ja knapp 248$ also umgerechnt 159EUR, da ist es doch günstiger, wenn man direkt in den USA bestellt anstatt hier in D die überteuerte Version für 249EUR kauft, oder? Nach meinen Recherchen müsste DIESE Version für den Golf 5 gehen. Wäre inkl. Shipping 187EUR.

am 5. April 2008 um 15:46

...die Version paßt. Aber denk dran das Du noch 19% MWST zahlen mußt. Dann rechne noch mit ca. 25-30Euros für den Versand!

Und du hast dann die englische Version!.....und schon lohnt sich das ganze nicht mehr!

Gruß

Matthias

am 5. April 2008 um 16:44

Warum am falschen Ende sparen?

Du bekommst für 250Euro ein vollwertiges Diagnosesystem inklusive neuer Updates etc..

Das ist doch schon ein sehr sehr faires Angebot.

Leben und leben lassen.

Ein VW-Tester kostet mehrere zehntausend Euro und kann im prinzip auch nicht mehr, denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Ja Leben und Leben lassen,

aber warum soll für etwas 1:1 zahlen? Die Firmen die das System in D vertreiben machen daran nichts... Inkl. Versand kostet das Kit. ca. 187EUR (bei ca. 43$ Versand), das kann man *** schicken lassen.

Was ja nur eine Straftat darstellt. Junge, ich habe deinen ersten Post dbzgl. schon gelöscht und die schreibst das wieder...

MfG

wing

am 5. April 2008 um 18:20

Die Firmen die VAG-COM in Deutschland anbieten machen schon einiges.

 

Was glaubst du von welchem Geld der Support bezahlt wird?

 

Das bei manchen VAG-COM Anbietern in D der Support weniger gut ist sollte bekannt sein.

Wenn du beim richtigen Anbieter kaufst bekommst auch am Wochenende kostenlosen Support und das alles für 250Euro.

Jetzt mal ehrlich, was will man mehr?

So ein Diagnosesystem rechnet sich schon beim ersten Werkstattbesuch den man sich gespart hat.

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:36

Gut, dass mit dem 24h Support wusste ich nicht... das ist ein Argument Pro Dt. Version.

PCI-Tuning zB

außerdem kannst du immernoch die originalsoftware ohne eindeutschung verwenden

und due brauchst nur das CAN-Micro model

haben wir auch ist super und haben es für 250€ bei vadder gekauft (pci-tuning.de)

sebastian macht auch das vagforum.de das sozusagen den deutschen support von rosstech bildet :)

am 5. April 2008 um 21:53

hab mir von nen kumpel nen vag kabel besorgt und mit ver 409 getestet. jedoch mein 06 golfv ist nur canbus fähig, das kabel aber nicht. ver 704 erkennt es garnicht erst. ich denke man sollte sich unbedingt nen kabel kaufen was ver 704 unterstützt.

wichtig:

kabel bei ebay die nur bis vers 409 funzeln bringen bei golf ab 04 nix mehr. ich hab da garkeine fkt

mfg g-Force

naja motorsteuerung geht noch :P

nein aber das micro can muss es schon sein :) in der bucht gibt es meines wissens nach keine alternativen zu ross-tech :)

am 14. Dezember 2009 um 14:27

Hi zusammen!

Ich möchte mir auch gerne die Software und das Kabel zulegen, bin mir aber total unsicher was ich alles brauche dafür.

Kann mir jemand helfen?

Mein Wunsch wäre es mit meinen Laptop Codierungen ect. an meinem Golf 5 MJ 09 vorzunehmen.

Habe aber Angst 250 € für etwas auszugeben was nachher nicht funktioniert. Die Software von Ross-Tech gibt es ja als mini Simulation online um sie ein klein wenig auszuprobieren. Sieht so ganz einfach aus.

Eine weiter Frage ist, kann man mit der gleichen Software auch aufen Golf IV zugreifen wenn man das passende Kabel hat? Handelt sich um einen Golf IV BJ 99.

LG Golf-Freak85

Deine Antwort
Ähnliche Themen