ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu Verbindungsblechen rechts und links

Frage zu Verbindungsblechen rechts und links

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. September 2012 um 19:50

Moin,

war am Freitag mit meiner 2E Winterschlampe beim TÜV. Zur Erlangung eines neuen Stempels soll ich an der Bodengruppe drei kleine Schweissarbeiten vornehmen.....oder lassen.

 

1x im Bereich des Stopfens unter dem Fahrersitz. Das Blech ist dort leicht ausgefranzt und soll mit einem Blech der Grösse 25x25 übergeschweisst und dann mit Rostschutzfarbe versehen werden.

 

 

Der 2. und 3.Bereich der geschweisst werden soll ist

vorne rechts und links an der Bodengruppe, dort wo der Wagen auf der Hebebühne aufgesetzt wird und ein Kunststoffstopfen drin sitzt. Dort möchte der Prüfer 2 Bleche umgeschlagen drübergeschweisst sehen.

 

Zu meinem Verständnis: sind das die Verbindungsbleche ?

Sollte ich irgendein Blech nehmen, oder die Originalersatzteile ?

 

 

Grüsse

Möbelkiste

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2012 um 18:07

So langsam erschließt sich mir der Nickname ...

 

:D :D

 

Du machst mit dem großen schwedischen Möbelhaus gemeinsame Sache :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kommt wohl drauf an, was Du wirklich willst.

Überschweissen ist immer Pfusch, machmal aber ausreichend.

Optisch am besten, original vs. Stückel Reparaturblech druff - freie Auswahl.

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Kommt wohl drauf an, was Du wirklich willst.

Überschweissen ist immer Pfusch, machmal aber ausreichend.

Optisch am besten, original vs. Stückel Reparaturblech druff - freie Auswahl.

Also mir wäre am liebsten, die alten rausschneiden - und zwei neue reinschweissen. Material ~ 100. Sind das von der Definition her die Verbindungsbleche ??

Naja @Möbelkiste...sieht Harmlos aus, stellt aber einen fast Totalschaden dar:mad::mad::mad:...das Schweißt keiner wenn nicht die Teppiche und Bodendämmungen entfernt sind...:mad:...bei solchen Aktionen ist schon mancher Passat aus/abgebrannt...:(:(:(

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Naja @Möbelkiste...sieht Harmlos aus, stellt aber einen fast Totalschaden dar:mad::mad::mad:...das Schweißt keiner wenn nicht die Teppiche und Bodendämmungen entfernt sind...:mad:...bei solchen Aktionen ist schon mancher Passat aus/abgebrannt...:(:(:(

Ok George - ist mir klar, das die Teppiche hoch müssen bzw.man nimmt man ja auch zum fritieren von Pommes keine Hühnerbrühe. Was sind die Neuigkeiten? ;)

Lobenswert, dass du ihn wieder machen willst, Möbelkiste. Andere hätten ihn aufgegeben und der Presse überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

und der Presse überlassen.

...so krass wollte ich es nicht ausdrücken...;)

Hatte ich auch verallgemeinert:)

raustrennen und neue Bleche (selber biegen) und fertig. Das überlebt den Passat schon, keine Angst. Und der Teppich im Passat ist ja mal ganz schnell raus in den Bereichen und wenn einer mit der Luftpistole kühlt, auch kein Ding. Da gibts schlimmeres (siehe Nuddel 88) und selbst da haben wir noch einiges gerettet, bis der totale Lochfrass zum Vorschein kam :)

Gruß Wester

die  hörner  haben eh nur ne funktion  bei der fixieren der bodengruppe  auf der schweißstraße 

 

wenn du die  komplett raustrenenwillst  ist das zwar lobenswert aber keine so gute idee da  müsstest du auch den schweller  aufmachen  und vorne ebenfalls das  ist schon ne andere operation

 

wenn du es einfach haben willstnormales karosserieblech    blech dengeln  das reicht allemal  ist eh nur zur optik 

oder teuer oriRepteil   abkappen  absetzen  lochen  und  als hütchen aufsetzen . natürlich das horn  weit genug auskappen und schön mit schweißprimmer  sauber  anpunkten  2,2 cm abstand

4,5 mm loch.

 

dann das übliche  etchprimer  naht versiegeln  grund ubo und innen  einen schwung  fertan gegen den schweißrost  und dann noch mal  das gute  wachs rein   stopfen  holen  und gut ist

 

 

das die oft so aussehen kommt daher  das viele seppel in den werken da  den elefantenfuß von der bühne ansetzen   weil sie zu doof  sind . das sind keine hebepunkte. Diese spasemacken 

am 1. Oktober 2012 um 16:21

Hallo

Die üblichen Stellen mal wieder ... um die Stopfen rum und vorne die Verstärkungen ... da habe ich auch Roststellen.

Mich würde mal interessieren woher man diese Rep-Bleche beziehen kann, z.Bsp. für die vorderen Aufsetzpunkte.

So recht kann ich da nix finden.

Gruß Ronny

 

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

 

Die üblichen Stellen mal wieder ... um die Stopfen rum und vorne die Verstärkungen ... da habe ich auch Roststellen.

 

Mich würde mal interessieren woher man diese Rep-Bleche beziehen kann, z.Bsp. für die vorderen Aufsetzpunkte.

So recht kann ich da nix finden.

 

Gruß Ronny

Ronny, für meinen 93iger Nasenbär ist es 357 803 079 A für links und 357 803 080 A für rechts. Preis per Stück ~ 40.oo Euronen plus 19%.

 

Ich werde es wohl so machen wie einige hier schon beschrieben haben und der Prüfer es auch gesagt hat, Blech rüber und dann mit Fertan o.ä.

 

Grüsse

Möbelkiste

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 21:12

Moin,

nächster TÜV für die 2E Winterschlampe soll laut Prüfer sein:

09/2014 :cool:

 

Besten Dank an Sven für die Blecharbeiten.....und.....und......und......;)

 

 

 

 

 

hast wohl dein Haar wieder offen getragen als er das angklebt hat, hehe :D

Na dann ist ja erst mal ruhe mit der Kiste, auf auf zur echten Möbelkiste :)

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Moebelkiste

Moin,

nächster TÜV für die 2E Winterschlampe soll laut Prüfer sein:

09/2014 :cool:

Schau Dir die Plakette doch mal genau an. ;)

 

 

Wohl eher 10/14 :D

schön, daß er 2 weitere Jahre bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu Verbindungsblechen rechts und links