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Frage zu Verbindungsblechen rechts und links
Moin,
war am Freitag mit meiner 2E Winterschlampe beim TÜV. Zur Erlangung eines neuen Stempels soll ich an der Bodengruppe drei kleine Schweissarbeiten vornehmen.....oder lassen.
1x im Bereich des Stopfens unter dem Fahrersitz. Das Blech ist dort leicht ausgefranzt und soll mit einem Blech der Grösse 25x25 übergeschweisst und dann mit Rostschutzfarbe versehen werden.
Der 2. und 3.Bereich der geschweisst werden soll ist
vorne rechts und links an der Bodengruppe, dort wo der Wagen auf der Hebebühne aufgesetzt wird und ein Kunststoffstopfen drin sitzt. Dort möchte der Prüfer 2 Bleche umgeschlagen drübergeschweisst sehen.
Zu meinem Verständnis: sind das die Verbindungsbleche ?
Sollte ich irgendein Blech nehmen, oder die Originalersatzteile ?
Grüsse
Möbelkiste
Beste Antwort im Thema
So langsam erschließt sich mir der Nickname ...
Du machst mit dem großen schwedischen Möbelhaus gemeinsame Sache
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17 Antworten
Kommt wohl drauf an, was Du wirklich willst.
Überschweissen ist immer Pfusch, machmal aber ausreichend.
Optisch am besten, original vs. Stückel Reparaturblech druff - freie Auswahl.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Kommt wohl drauf an, was Du wirklich willst.
Überschweissen ist immer Pfusch, machmal aber ausreichend.
Optisch am besten, original vs. Stückel Reparaturblech druff - freie Auswahl.
Also mir wäre am liebsten, die alten rausschneiden - und zwei neue reinschweissen. Material ~ 100. Sind das von der Definition her die Verbindungsbleche ??
Naja @Möbelkiste...sieht Harmlos aus, stellt aber einen fast Totalschaden dar...das Schweißt keiner wenn nicht die Teppiche und Bodendämmungen entfernt sind......bei solchen Aktionen ist schon mancher Passat aus/abgebrannt...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Naja @Möbelkiste...sieht Harmlos aus, stellt aber einen fast Totalschaden dar...das Schweißt keiner wenn nicht die Teppiche und Bodendämmungen entfernt sind......bei solchen Aktionen ist schon mancher Passat aus/abgebrannt...
Ok George - ist mir klar, das die Teppiche hoch müssen bzw.man nimmt man ja auch zum fritieren von Pommes keine Hühnerbrühe. Was sind die Neuigkeiten?
Lobenswert, dass du ihn wieder machen willst, Möbelkiste. Andere hätten ihn aufgegeben und der Presse überlassen.
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
und der Presse überlassen.
...so krass wollte ich es nicht ausdrücken...
Hatte ich auch verallgemeinert
raustrennen und neue Bleche (selber biegen) und fertig. Das überlebt den Passat schon, keine Angst. Und der Teppich im Passat ist ja mal ganz schnell raus in den Bereichen und wenn einer mit der Luftpistole kühlt, auch kein Ding. Da gibts schlimmeres (siehe Nuddel 88) und selbst da haben wir noch einiges gerettet, bis der totale Lochfrass zum Vorschein kam
Gruß Wester
die hörner haben eh nur ne funktion bei der fixieren der bodengruppe auf der schweißstraße
wenn du die komplett raustrenenwillst ist das zwar lobenswert aber keine so gute idee da müsstest du auch den schweller aufmachen und vorne ebenfalls das ist schon ne andere operation
wenn du es einfach haben willstnormales karosserieblech blech dengeln das reicht allemal ist eh nur zur optik
oder teuer oriRepteil abkappen absetzen lochen und als hütchen aufsetzen . natürlich das horn weit genug auskappen und schön mit schweißprimmer sauber anpunkten 2,2 cm abstand
4,5 mm loch.
dann das übliche etchprimer naht versiegeln grund ubo und innen einen schwung fertan gegen den schweißrost und dann noch mal das gute wachs rein stopfen holen und gut ist
das die oft so aussehen kommt daher das viele seppel in den werken da den elefantenfuß von der bühne ansetzen weil sie zu doof sind . das sind keine hebepunkte. Diese spasemacken
Hallo
Die üblichen Stellen mal wieder ... um die Stopfen rum und vorne die Verstärkungen ... da habe ich auch Roststellen.
Mich würde mal interessieren woher man diese Rep-Bleche beziehen kann, z.Bsp. für die vorderen Aufsetzpunkte.
So recht kann ich da nix finden.
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Die üblichen Stellen mal wieder ... um die Stopfen rum und vorne die Verstärkungen ... da habe ich auch Roststellen.
Mich würde mal interessieren woher man diese Rep-Bleche beziehen kann, z.Bsp. für die vorderen Aufsetzpunkte.
So recht kann ich da nix finden.
Gruß Ronny
Ronny, für meinen 93iger Nasenbär ist es 357 803 079 A für links und 357 803 080 A für rechts. Preis per Stück ~ 40.oo Euronen plus 19%.
Ich werde es wohl so machen wie einige hier schon beschrieben haben und der Prüfer es auch gesagt hat, Blech rüber und dann mit Fertan o.ä.
Grüsse
Möbelkiste
Moin,
nächster TÜV für die 2E Winterschlampe soll laut Prüfer sein:
09/2014
Besten Dank an Sven für die Blecharbeiten.....und.....und......und......
hast wohl dein Haar wieder offen getragen als er das angklebt hat, hehe
Na dann ist ja erst mal ruhe mit der Kiste, auf auf zur echten Möbelkiste
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von Moebelkiste
Moin,
nächster TÜV für die 2E Winterschlampe soll laut Prüfer sein:
09/2014
Schau Dir die Plakette doch mal genau an.
Wohl eher 10/14
schön, daß er 2 weitere Jahre bekommen hat.