ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. frage zu verkauf und kauf eines audi a3 (sportback) eure hilfe, tipps und meinungen

frage zu verkauf und kauf eines audi a3 (sportback) eure hilfe, tipps und meinungen

Audi A3 8P

Hallo liebe MT Gemeinde,

 

wie im Titel bereits gesagt, geht es darum, dass ich leider

aus gesundheitlichen Gründen (Sport FW) meinen Kleinen leider

verkaufen muss. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen. Die erste Frage

wäre, was ich eigentlich noch für meinen Wagen verlangen kann,

bzw welcher Preis realistisch wäre und die zweite Frage, welchen

Preis ich maximal in das neue Fahrzeug investieren sollte und

würde gerne eure Meinung zum neuen Fahrzeug, sowie Tipps und

Verbesserungsvorschläge erhalten.

 

Daten zu meinem jetzigen Fahrzeug:

- Audi A3 8p 1.9 TDI

- 105 PS

- Bj 11-2005

- 69.000KM gelaufen

- Farbe Lavagrau

 

Extras:

- Mittelarmlehne

- Facelift Lichtschalter

- Audi Concert III (II + CD/MP3)

- Klima auto.

- Sitzheizung

- LED Innenbeleuchtung

- Original Audi S6 TFL (nachgerüstet bei Audi inkl. Rechnung)

- Boardcomputer (FIS)

- Sportfahrwerk

- Original 17 Zoll Sommeralufelgen (Reifen neu), Winteralufelgen 16 Zoll (Reifen 5mm)

- Facelift Rückleuchten in LED Design

- Alu Pedalerie + TT² Füßstütze

- SLine:

3 Speichensport Lederlenkrad, Blinddeckel, Handschuhfachblende, Frontschürtze,

SFG Schwarz, Dachkantenspoiler, Schaltknauf-, Handbremshebel mit weißen nähten,

 

 

Das Auto ist in einem top Zustand, ist ein Garagenwagen, ist checkheft gepflegt.

Ich habe diesen Monat TÜV/ASU, Öl + Ölfilter, Bremsflüssigkeit etc erneuert.

Vor kurzem wurden die Bremsen vorne sowie hinten komplett erneuert.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist alles soweit erledigt.

 

Zu meinem "Wunschauto".

Ich habe keine besonderen Wünsche, mir sind nur ein paar Sachen wichtig:

Es soll ein Audi A3 8pa Sportback werden, Baujahr ca. 09-10, maximal bis 65.000KM gelaufen,

2.0 TDI 140 PS, Ambiente.

Die Farbe sollte schwarz, silver oder lavagrau sein, aber keine Farben wie weiß, rot, grün,

gelb, blau, pink ... :)

 

Die wichtigsten Dinge, die am Wagen vorhanden sein sollten:

- FIS

- Dachrehling

- Xenon

- Klimaautomatik

 

Kleinigkeiten wie Lenkrad, Felgen, Mittelarmlehne etc. kann ich nach Bedarf nachrüsten.

 

Ich freue mich auf euer Feedback,

 

Gruss Said :)

 

Bild-4
3kopie-von-3
Bild-6
+7
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. November 2010 um 7:55

Hallo!

Ich lese gerade das Du das TFL bei Audi hast nachrüsten lassen. Was kostet so eine Nachrüstung? Ich weiß die Frage hilft Dir nicht weiter, wäre trotzdem nett, wenn Du mit Antworten könntest.

P.S: Schöner A3, ich würde den behalten... :-)

danke dir :)

 

hab 850€ für einbau + material bezahlt. ja hätte ihn ja auch behalten aber leider geht es gesundheitlich bzw. das fahrwerk ist einfach zu hart ^^

 

gruss said

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

danke dir :)

hab 850€ für einbau + material bezahlt. ja hätte ihn ja auch behalten aber leider geht es gesundheitlich bzw. das fahrwerk ist einfach zu hart ^^

gruss said

Hallo, so wie ich das verstehe bist du doch mit dem Wagen grundsätzlich total zufrieden, er macht auch auf den Bildern einen klasse Eindruck. Wieso prüfst du nicht einmal die Möglichkeit ein neues Fahrwerk einbauen zu lassen welchen komfortbler ist (evtl. Audi Normal FW oder andere Option). Halte ich für sinnvoller als einen "neuen" GW zu kaufen bei dem du nicht sicher sein kannst was noch kommt und wo du evtl. wieder Kosten für Umbauten hast um ihn auf das Niveau deines jetzigen A3 zu bringen?

Gruß Frank

Seh ich auch so.

Weniger Aufwand für Dich wärs, einfach das Fahrwerk umzurüsten.

Vorausgesetzt natürlich es spricht sonst nix gegen dass Du Deinen jetzigen behälst!?

Danke für eure Antworten. Ja über ein FW Wechsel hatte ich mir

schon Gedanken gemacht aber denke die Kosten würden sich nicht lohnen. Früher waren mir viele Sachen am Fahrzeug wichtig aber jetzt irgendwie nicht mehr so, werde am neuen Fahrzeug wahrscheinlich nur Kleinigkeiten ändern und an großes nur Felgen + Lenkrad

Gruss Said :)

Schöner Wagen, aber wieso sind dir 850€ für TFL wert und nicht ca. 1000€ für neues Fahrwerk? Würd ich nicht machen den Wagen den du kennst und der gut geht zu verkaufen, nur weil das Fahrwerk nicht passt.

Denk nochmal drüber nach!

Greetz

Ps.: Ganz anders sieht das aus, wenn du mehr Leistung willst, mehr Platz brauchst und Geld übrig hast für einen anderen Wagen!

hehe ja war in der ausbildung und hab alles Geld ins auto gesteckt was ich

jetzt teilweise bereue zumind. bei den TFL...

geld wäre jetzt nicht so das problem.. hab da so an 20k gedacht??

aber mich reizen schon die 140ps und das neues FL design vom sporti

anders problem wäre beim wiederverkauf, wer kauft ein ambition/s-line ohne Sport FW???

Behalte doch einfach das Fahrwerk was drin ist, dann kannst dus beim Verkauf mit anbieten... Fahrwerkwechsel ist ja jetzt nicht so ne große Sache...

Aber das mehr Leistung und neueres Design verlockend sind, versteh ich natürlich...

danke für eure zahlreichen antworten aber eine antwort fehlt mir noch?

wieviel könnte ich den noch für mein verlangen? mir ist klar das ich nie das geld bekommen werde was ich rein gesteckt habe..

 

 

Über 14T€ wirst du wohl nicht kommen. Ich fürchte es wird sich zwischen 12T und 13T€ bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Über 14T€ wirst du wohl nicht kommen. Ich fürchte es wird sich zwischen 12T und 13T€ bewegen.

12-13? :D ne glaub das zu krass .. ich hatte im sommer vor ihn zu verkaufen und hab öfters 15k angeboten bekommen hab aber abgelehnt weils mir zu wenig war ^^

ich hab da so an 14-15K gedacht :)

Tja, der Händlereinkaufspreis (ohne Umbauten etc.) dürfte so bei 9 K liegen...

Klar hast du noch viel gemacht/machen lassen. Wie du sagst, du wirst nie das bekommen was du reingesteckt hast, aber du wirst auch nicht soviel bekommen, wie du gerne hättest, außer du findest jemanden, der genau das sucht... Bringt ja auch nichts, wenn du ne Wohnung verkaufen willst noch schnell ne neue Küche und ein neues Bad einzubauen, in der Annahme den Wert der Wohnung zu steigern. Denn wenn alle potentiellen Käufer nen anderen Geschmack haben wird das ganze immer ein böses Verlustgeschäft.

Aber wenn du im Sommer schon so gute Angebote hattest, gibts ja bestimmt auch jetzt noch solche...

mag sein das ein Händler nur 9k bezahlt aber verkaufe mein eh an privat ;)

Mir geht's auch garnicht um die Umbauten sondern um den Zustand d.h. Wenig km für das Bj, checkheft, garagenwagen bla bla :)

Und abgesehen von den sitzen, einstiegsleisten und dachhimmel ist es ein s-line und kein Ambition mehr

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Tja, der Händlereinkaufspreis (ohne Umbauten etc.) dürfte so bei 9 K liegen...

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.221,00 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. frage zu verkauf und kauf eines audi a3 (sportback) eure hilfe, tipps und meinungen