ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu VW-Orig.-Teilen (und Nachrüstteilen)

Frage zu VW-Orig.-Teilen (und Nachrüstteilen)

Themenstarteram 10. September 2009 um 14:58

Moin,

habe mal ein zwei Fragen zu VW-Teilen für meinen Bora, da ich demnächst ein paar Sachen ändern werde. Besonders interessiert mich, ob die nachstehenden Teile auch per Heil & Sohn lieferbar sind, da ich dort Prozente kriegen würde...

1. V6-Heckansatz: Hier wäre eine TN hilfreich, außerdem interessiert mich, ob die auch lackiert bestellt werden können und was es dann ca. kostet, blank kostet'se glaube ich ja ca. 55€. Wer ein Bild von einem schwarzen Golf oder Bora hat mit dem Heckansatz, das wäre nice.

2. Komfort-Blinker-Modul: Hier wäre auch eine TN hilfreich, der Einbau dürfte sich ja eigentlich nicht allzu schwierig gestalten?

3. Innenraum-Dekor-Applikationen: Ich habe leider diese Wurzelholz-Applikationen und würde sie gerne gegen dieses Alu-Optik tauschen. Erstens würde ich aber gerne wissen, ob es noch andere Dekos gab und wenn ja welche. Ansonsten wären TN für alle austauschbaren Teile super, also Tür-Zuzieher, Aschenbecher, Mittelkonsole, etc. Ist Montage und Demontage unkompliziert machbar?

4. Radzierblenden: Brauche für meine Winterreifen noch Zierblenden, habe auch schon bei VW welche auf der Seite gesehen, kriege ich die auch über'n Teilehandel?

Hier noch ein paar Fragen zu Nachrüstteilen, die nicht wirklich original VW sind :D.

1. Hat jemand an seinem Bora Dayline-Scheinwerfer verbaut (oder Dectane)? Würde es gerne mal bildlich sehen... Muss ich beim Kauf auf irgendetwas achten? Oder sind die 1:1 mit den originalen SW austauschbar?

2. Wer hat LED-Rüllis an seinem Bora verbaut und kann mir Fotos zeigen. Spitze wären die von JOM, da ich den Lexus-Style eher weniger mag. Hier auch gleich die Frage: Passen DIESE Rüllis auch an einem Variant? Steht leider nix... Hier wäre auch die Geschmacksfrage, an einem schwarzen Bora eher rot/weiß oder doch schwarze Rüllis?

3. Hat jemand eine Preisschätzung was die Pulverbeschichtung von Alus angeht? Habe die 16" BBS-Jubifelgen und würde sie eigentlich gerne schwarz beschichten lassen, nur den Stern.

Das war's "schon" :D. Wer mir, wenn auch nur in einem Punkt, helfen kann, dem danke ich schon jetzt.

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn du dein Dekor tauscht, würde ich mich allerdings für dein altes Interessieren.

Hasst du nen 5 Türer?

Themenstarteram 10. September 2009 um 15:08

Jo, Bora 5-Türer. Aber ich glaube, das wird für Dich nicht so interessant sein, da es an vielen Stellen Risse hat - zumindest an den Stellen, wo man anfasst, also am Schaktknauf und an den Zuziehern. Aber wenn Dich das nicht stört, es ist auch nicht soooo auffällig, dann meld' ich mich natürlich.

Grüße

Das Problem habe ich mit meinem Myrte Dekor leider auch. Schade.

Wegen dem Alu-Dekor kann ich dir mal den www.AHW-Shop.de empfehlen. Die haben eigentlich alles was das Herz höher schlagen lässt. Ist ein VW-Händler.

Themenstarteram 10. September 2009 um 18:09

Danke für den Tipp, Komfortblinker bekomme ich da zum Beispiel. Aber 300 Öcken für das komplette Alu-Paket? Nie im Leben... Allerdings bezweifel' ich auch, dass ich auf'm Schrottplatz einen Bora mit noch verbautem Alu-Dekor finde. Oder passt das auch vom Golf?

Ich glaube kaum das man auf dem Schrott einen findet mit Alu-Dekor. Wenn ja wäre das ja fast ein Wunder!

Das vom Golf müsste eigentlich auch passen.

Der hohe Preis für die Alu Teile schreckt micht nämlich auch ab, ich werde es für das Geld auf keinen Fall kaufen. Ich habe nur den Aschenbecherdeckel in Alu verbaut. Die 23,15€ konnte ich gerade noch verschmerzen:D

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2111

Danke für den Tipp, Komfortblinker bekomme ich da zum Beispiel. Aber 300 Öcken für das komplette Alu-Paket? Nie im Leben... Allerdings bezweifel' ich auch, dass ich auf'm Schrottplatz einen Bora mit noch verbautem Alu-Dekor finde. Oder passt das auch vom Golf?

hallo ja das vom golf sollte auch passen. kostet aber genausoviel denke ich.

http://shop.ebay.de/i.html?...

hier kannst mal nach den kappen schauen.

die rücklichter passen nicht auf den wariant wenn die für limo sind, ist ja auich verständlich eigentlciih.

lg

am 3. März 2010 um 22:23

Hallo,

habe den Threat eben gelesen, zu den Rückleuchten nein die passen net in einen Variant, da mußte mal direkt schauen für Variant.

Pic von Front hab ich mal angefügt.

Gruß Roger

Falls sich jetzt einer fragt wieso ich den alten threat wieder ausgegraben habe, der war irgendwo auf nem aktuellen Threat verlinkt, weiß nur net mehr auf welchem:D:D:D

Mal ne Frag ezum Dekor, habe bei mir NICHT alu gebürstet sondern ALU / Netzoptik.

Weiss jemand wo man davon Teile bekommt da ein paar von mir zerkratzt sind. :(

Finde überall nur ALu gebürstet, Myrte, Schwarz aber nix von meiner Alu / Netzoptik

Wo soll man de schon kriegen? VW wär ne gute Adresse...

Den V6 Heckansatz kann man bei VW nicht lackiert bestellen, den gibts nur in schwarz

am 4. März 2010 um 10:58

@ roger

schnicke front schaut gut aus gefällt mir:rolleyes:;) weiter so

sind das tagfahrlichter im scheini ?

@ stormraider86

meinst das dunkle aludecor ?

schau doch mal beim teileverwerter nach vllt hat der ja was passendes.

@Kami: ja bei VW ist mir klar aber gibts nicht auch ne online adresse.

Gibt ja auch viele die Original VW-Teile ausm Inet anbieten. Bei eBay selber konnte ich nix finden.

Warum willst du unbedingt mehr bezahlen als VW? Bei vielen Shops zahlst du gerade mit Versand deutlich mehr als bei VW. Außerdem kannst du es bei VW direkt reklamieren wenn was falsches kommt oder es kaputt ist.

am 4. März 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2111

Moin,

habe mal ein zwei Fragen zu VW-Teilen für meinen Bora, da ich demnächst ein paar Sachen ändern werde. Besonders interessiert mich, ob die nachstehenden Teile auch per Heil & Sohn lieferbar sind, da ich dort Prozente kriegen würde...

naja, da wollte ich mal ATE Bremsbeläge haben und selbst die konnten sie nicht liefern obwohl es die an jeder Ecke zu kaufen gibt . . . (hätte da auch Prozente bekommen aber was nutzt es wenn man die Sachen da nicht bekommt)

ich glaube nicht das Du da die von Dir besagten Teile bekommst und wenn doch dann vermutlich genauso teuer (oder teuerer) wie bei VW direkt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu VW-Orig.-Teilen (und Nachrüstteilen)