Frage zu Winterreifen, Rad-Reifenkombination A6 4G Avant
Hallo zusammen,
mein A6 4G Avant, 3.0 TDI 245 PS hatte vom Autohaus aus 8Jx17 ET39 (4G0601025A) montiert. Für diese Felgen wollte ich mir jetzt Winterreifen 225/55 R17 97H M+S bestellen. Dabei fiel mir auf, dass sowohl in den Papieren als auch in den COC-Papieren Winterreifen nur auf 7,5Jx17 ET37 erlaubt sind. Verstehe ich das richtig und ist das so?
Das Autohaus hat mit 225/55 R17 101V M+S Ganzjahresreifen ausgeliefert. Diese Reifen finde ich jedoch nirgends, vor allem nicht mit den 8Jx17 ET39 Felgen. War das so korrekt oder müssen sie andere Reifen montieren?
Danke vorab.
Gruß
Basti
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von basti255
Hallo zusammen,
mein A6 4G Avant, 3.0 TDI 245 PS hatte vom Autohaus aus 8Jx17 ET39 (4G0601025A) montiert. Für diese Felgen wollte ich mir jetzt Winterreifen 225/55 R17 97H M+S bestellen. Dabei fiel mir auf, dass sowohl in den Papieren als auch in den COC-Papieren Winterreifen nur auf 7,5Jx17 ET37 erlaubt sind. Verstehe ich das richtig und ist das so?
Das Autohaus hat mit 225/55 R17 101V M+S Ganzjahresreifen ausgeliefert. Diese Reifen finde ich jedoch nirgends, vor allem nicht mit den 8Jx17 ET39 Felgen. War das so korrekt oder müssen sie andere Reifen montieren?
Danke vorab.
Gruß
Basti
Hallo,
in den "CoC-Papieren" müßten auf Seite 4 Punkt 50 Anmerkungen
> auch 8x17 ET 39 mit 225/55 aufgeführt sein.

Der Zusatz M+S bei 7,5x17 ET37 mit 225/55 ist nur eine Empfehlung von Audi,
um Schneeketten nutzen zu können.
Alleaufgeführten Rad-Reifenkombinationen sind sowohl
als Sommer- als auch als Winter-bzw. Ganzjahres-Reifen
zugelassen
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Winterreifen für einen Audi A6 Avant 4G 3.0 TDI (150KW) quattro.
Mein Wagen bekomme ich zwar erst im Mai, aber aktuell gibt es viele Angebote für Winterreifen.
Geplant sind 225/50 R18 mit der Audi Felge 4G0601025M.
Jetzt kommt aber meine Frage bzw mein Problem. Wenn ich z.b. nach dieser Kombination bei Ebay schaue, stelle ich fest das einige Reifen nur für die Limousine sind und andere dann wieder für Limousine und Avant. Gibt es bei der Felge unterschiede zwischen Limousine und Avant?
Denn ich möchte ja ungern die "falschen" Reifen kaufen :-)
Vielen Dank schonmal
genau die von dir gesuchten hätte ich in einer Woche abzugeben....
Zitat:
Original geschrieben von iceman666
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Winterreifen für einen Audi A6 Avant 4G 3.0 TDI (150KW) quattro.
Mein Wagen bekomme ich zwar erst im Mai, aber aktuell gibt es viele Angebote für Winterreifen.
Geplant sind 225/50 R18 mit der Audi Felge 4G0601025M.
Jetzt kommt aber meine Frage bzw mein Problem. Wenn ich z.b. nach dieser Kombination bei Ebay schaue, stelle ich fest das einige Reifen nur für die Limousine sind und andere dann wieder für Limousine und Avant. Gibt es bei der Felge unterschiede zwischen Limousine und Avant?
Denn ich möchte ja ungern die "falschen" Reifen kaufen :-)
Vielen Dank schonmal
Keine Sorge, die 025M passen auf alle A6 4G, egal ob Lim oder Avant. Wenn Du gaaaanz sicher gehen willst, dann schau mal in Deine CoC-Papiere. Dort sollte was von 7,5Jx18 ET37 mit 225/50R18 M+S drin stehen, das sind dann exakt die Werte der Serienwinterräder mit o.g. Felgenteilenummer von Audi für den A6 4G.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Miles, was los? Traust Du Dich nächsten Winter doch an die 19" 025P-Felgen ran?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Miles, was los? Traust Du Dich nächsten Winter doch an die 19" 025P-Felgen ran?Zitat:
ich hol mir die 21er vom RS6...

Zitat:
ich hol mir die 21er vom RS6...Zitat:
Miles, was los? Traust Du Dich nächsten Winter doch an die 19" 025P-Felgen ran?![]()
Und dann noch grobgliedrige Schneeketten drauf, dann schleifts richtig im Radhaus

Miles, denk an deine Tiefgarageneinfahrt.
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Miles, denk an deine Tiefgarageneinfahrt.
ja ich weiß...
Aber 21 Zoll mit Schneeketten ist im Winter voll geil...
Hab mal so was ähnliches gemacht: im Winter von ner Hütte gerodelt, unten haben nicht alle ins Auto gepasst also die Rodeln angehängt und wir Jungs drauf... Leider ging die Schneefahrbahn nicht bis in den nächsten Ort..

Die Jungs von der Rennleitung haben uns aber nur wegen der "kometenhaften Funkenbildung" angehalten....

Zitat:
Miles, was los? Traust Du Dich nächsten Winter doch an die 19" 025P-Felgen ran?
Die hätte ich wiederum abzugeben.

Zitat:
Bei dir sei doch die Frage erlaubt, was stimmt mit den Felgen nicht?

Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Bei dir sei doch die Frage erlaubt, was stimmt mit den Felgen nicht?Zitat:
genau die von dir gesuchten hätte ich in einer Woche abzugeben....![]()
Gruß RC
ICH verkaufe (im Gegensatz zu Audi) nur mängelfreie Ware!

Ich habe einen 2. Satz davon, das ist alles...

Zitat:
Bei dir sei doch die Frage erlaubt, was stimmt mit den Felgen nicht?Zitat:
genau die von dir gesuchten hätte ich in einer Woche abzugeben....![]()
Gruß RC
Ich glaube die Dinger hat er einzeln nachgekauft, könnte sich aber trotzdem um Montagsfelgen handeln, die entweder poltern oder die Reifen haben extreme Faltenbildung

Zitat:
Ich glaube die Dinger hat er einzeln nachgekauft, könnte sich aber trotzdem um Montagsfelgen handeln, die entweder poltern oder die Reifen haben extreme FaltenbildungZitat:
Bei dir sei doch die Frage erlaubt, was stimmt mit den Felgen nicht?![]()
Gruß RC
deswegen hab ich das Profil schon 4x nachgeschnitten, immer auf 8mm Tiefe... ;-)