ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage zu Xenon, Bi-Xenon und AFL

Frage zu Xenon, Bi-Xenon und AFL

Opel Astra H
Themenstarteram 21. April 2011 um 7:12

Moin,

ich frag mal rein interessehalber: Gibt es im Astra H verschiedene Xenon-Scheinwerfer? Oder hat jeder Astra H mit "Xenon" die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht?

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2011 um 18:10

Das bedeutet, dass das Xenon für Abblendlicht und Fernlicht zuständig ist. Beim Fernlicht wird eine Blende im Xenon-Reflektor hochgeklappt und zur Unterstützung geht noch ein Halogen-Scheinwerfer an. (Bitte korrigiert mich wenns falsch ist ;) )

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ja, denn es gibt nur die normalen Halogen SW oder halt die AFL.

Und die AFL haben immer Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Es gibt auch Astras mit BiXenon ohne AFL....

Zitat:

Original geschrieben von V77

ATTler

Ja, denn es gibt nur die normalen Halogen SW oder halt die AFL.

Und die AFL haben immer Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Falsch, ich besitze einen mit Bi-Xenon ohne Kurvenlicht, es gab also Astra's mit normalen Halogen, dann Bi-Xenon OHNE Kurvenlicht und noch dann noch Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Bis zum FL konnte man beides bestellen.

Hallo

Xenon ohne AFL gabs bis zum Schluß, ich hab den aktuellen ohne Afl aber mit Xenon bestellt gehabt. Das waren rund 400€ Unterschied, dafür hab ich lieber die 18 Zöller genommen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 21. April 2011 um 11:05

Sagt ja fast jeder was anderes hier, aber danke für die Infos ;).

Will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber gabs bei dem Panoramadach irgendwelche Einschränkungen? Licht- und Regensensor, automat. abblendender Innenspiegel und Konsolenbeleuchtung gabs da nicht (wegen der Verkabelung am Innenspiegel?!), richtig?!

Hallo

So ist es, da wo nur Glas ist kann kein Kabel sein. ;)

Gruß Dirk

Also bei meinem Astra H, hab ich Panoramadach und Licht- und Regensensor, automat. abblendender Innenspiegel und Konsolenbeleuchtung!

Du meinst bestimmt die Panoramawindschutzschiebe beim GTC, dann kann das vllt zutreffen, da ich aber keine GTC fahre, kann ich dir das nicht sagen ;)

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Taur0n

Du meinst bestimmt die Panoramawindschutzschiebe beim GTC

Genau die meine ich ;)

hi!

 

kann mal bitte wer das mit dem bixenon definieren? wieviele brenner sind da pro scheinwerfer verbaut? 

 

hör immer bixenon und hab noch nie nen astra mit 2 brennern pro scheinwerfer gesehen..

 

mfg 

am 21. April 2011 um 18:10

Das bedeutet, dass das Xenon für Abblendlicht und Fernlicht zuständig ist. Beim Fernlicht wird eine Blende im Xenon-Reflektor hochgeklappt und zur Unterstützung geht noch ein Halogen-Scheinwerfer an. (Bitte korrigiert mich wenns falsch ist ;) )

1 Brenner pro Scheinwerfer. Das Fernlicht wird per Klappe im Scheinwerfer geschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

hi!

kann mal bitte wer das mit dem bixenon definieren? wieviele brenner sind da pro scheinwerfer verbaut? 

hör immer bixenon und hab noch nie nen astra mit 2 brennern pro scheinwerfer gesehen..

mfg 

Mache Leute sind wirklich zu faul sich mit der Suche zu beschäftigen.

Ich helfe dir mal: http://lmgtfy.com/?q=bixenon

Im ersten Link steht alles beschrieben. (Wiki)

Zitat:

Original geschrieben von H.Ase

Das bedeutet, dass das Xenon für Abblendlicht und Fernlicht zuständig ist. Beim Fernlicht wird eine Blende im Xenon-Reflektor hochgeklappt und zur Unterstützung geht noch ein Halogen-Scheinwerfer an. (Bitte korrigiert mich wenns falsch ist ;) )

Richtig, ich hab das in meinem 2010er Astra H auch so. Bi-Xenon ohne Kurvenlicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen