Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Xenon Billig Nachrüst Kit

Frage zu Xenon Billig Nachrüst Kit

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 21:18

Hat schonmal einer von euch so ein Xenon Nachrüst Kit verbaut.die werden ja massenweise in der ebucht angeboten,habe überlegt mir so eins anzuschaffen,jetzt bitte nicht gleich meckern "du weisst aber schon das das nicht StVo zulässig ist",das ist mir bewusst und darum geht es nicht.

Werde mir wenn es gefällt Gedanken machen komplett umzurüsten mit LWR und SWR ,original Hella, möchte es jedoch erstmal visuell erfassen^^.

Ist das wirklich so ein plug and play Kram ohne zusätzliche Kosten für event. Anschlusskabel oder Adapter?

Welche Birnen sind beim B6 verbaut H1,H2 etc.

Wie sieht es mit Sicherheit aus,habe keine Lust auf Kabelbrände etc.,gerade bei so Billigzeug muss man ja aufpassen.

Fahre einen B6 mit Hallogen;)

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 11:29

ich sag nur 90 euro und 3 punkte. bei vorsatz 180 euro

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey bam.ventura,

ich habe solche HID-Xenon-Kit in den Nebelscheinwerfern und im Motorrad mit jeweils 6500K drin. Eine höhere Kelvinzahl macht keinen Sinn, da es über 6500K ins blau geht und dunkler wird. Die Nebler im Audi funktionieren auf einmal, man sieht damit plötzlich was. Klasse! Noch besser im Motorrad. Meine Yamaha hat Klarglas (sogenannte Freiflächen)-Doppelscheinwerfer und das Licht mit den zwei Xenonbrennern ist phänomenal. Im Prinzip fließt weniger Strom über die Originalleitungen, da Xenons + Vorschaltgerät weniger Strom brauchen, als Halogen. Die Verarbeitung ist durch die Bank gut. Hätte ich nicht schon Xenon original im Audi, hätte ich auch einen solchen Kit in meinen Hauptscheinwerfern. Ich bezweifele allerdings, dass Du einen solchen Kit eingetragen bekommst. Auch nicht mit aLWR und SRA. Denn die Scheinwerfer haben ihre Prüfung und Prüfungsnummer in Verbindung mit dem passenden Leuchtmittel erhalten.

Wenn Du dann schon diese illegale Umrüstung machst, ist es zumindest ein guter Ansatz, dass Du eine aLWR und eine SRA einbauen willst. Legal wirst Du es aber nur mit originalen Audi Xenonscheinwerfern hinbekommen.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 21:56

Danke Rowdy,Ja wie gesagt wenn es mir gut gefällt werde ich mir vielleicht noch original Xenon Scheinwerfer kaufen,

das mit den Nebelscheinwerfer hört sich interesant an wie hast das gemacht,vielleicht gleich mal mit link wär nice.

Und wie siehts mit den Plug and Play aus ist das auch wirklich so ohne zusätzliche Adapter???

mfg

bam

am 16. Juni 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hey bam.ventura,

ich habe solche HID-Xenon-Kit in den Nebelscheinwerfern ... mit jeweils 6500K drin. Eine höhere Kelvinzahl macht keinen Sinn, da es über 6500K ins blau geht und dunkler wird. Die Nebler im Audi funktionieren auf einmal, man sieht damit plötzlich was. Klasse! ...

Rainer

Interessante Idee..

Welche Variante braucht man eig. dafür und was hat dich das gekostet?

Würd das evtl. gern mal (nach)machen:o

am 16. Juni 2009 um 22:18

hi

 

sind im nebler nicht h11 lampen verbaut gibt es die  als xenon?? und wo?

gruss

Hey,

ich will mal antworten, obwohl man das hier auf Grund der Illegalität nicht gerne sieht.

Zuerst mal die Leuchtmittel:

Die B6 mit Halogen-Hauptscheinwerfer haben H7 und in den Neblern sitzen H11 Birnen.

Und nun zu den Xenon-Kits:

Wie man z.B. in egay oder auch woanders sehen kann, gibt es diese Xenon-Kits für fast alle gängigen Halogen-Versionen. Ich habe sie HIER gekauft und bin auch vollstens zufrieden.

Einbau:

ist tatsächlich Plug 'n Play. Nebler ausbauen, Stecker von der H11 Birne abziehen, Birne aus dem Nebler ausbauen. Vom original Stecker geht ein Kabel zu einem etwa Zigarrettenschachtel großem Kästchen, dass man mit dem beiliegenden Material gut befestigen kann. Ich habe es sogar in einer Kante vom S-Line-Spoiler verklemmen können, erreichbar durch den Lufteinlass vorm Ladeluftkühler, geht aber auch mit etwas Gefummel am Rahmen. Von diesem Kästchen (Vorschaltgerät) geht ein anderes, dickeres Kabel (Hochspannungskabel) zum Brenner, der einen Sockel hat, welcher genau in die Aufnahme der Halogenbirne im Scheinwerfer passt. Also H1- oder H7 oder H11-spezifisch. Der Sockel mit dem Glaskolben ist gundsätzlich so gefertigt, dass er den Brennpunkt genau dort hat, wo die Halogenbirne ihren Leuchtpunkt auch hätte. Nur eben ein bisschen heller. ;) Es braucht kein zusätzliches Stromkabel, Relais o. Ä. verbaut zu werden.

Anders sah es bei meinem Motorrad und dem H4-Duo-Xenon-Kit aus. Da bei H4 (und nur bei H4) die Birne eine Zweifadenbirne (Fern-/Abblendlicht) ist, ist die Technik da ein wenig anders und man muss zusätzlich zum H4-Stecker noch einen Stromanschluß legen. Hier wird vom H4-Stecker lediglich das Signal für Abblend- oder Fernlicht abgegriffen und dadurch eine Hülse über dem Brenner verschoben, um den Lichtenfall auf den Reflektor zu verändern. Bei allen anderen Varianten mit Einfadenbirnen ist es so, wie bei den Neblern.

Ausfälle:

Bisher keine. Solides Metallgehäuse des Vorschaltgerätes, gut isolierte Kabelverbindungen, hervorragend passende Brenner.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 10:36

bräucht ich 35 oder 55 Watt?

mfg

bam

am 17. Juni 2009 um 11:29

ich sag nur 90 euro und 3 punkte. bei vorsatz 180 euro

Mahlzeit,

@Rowdy_ffm: Wie hast du das mit der Lampenausfallkontrolle gelöst? Oder macht das Xenon-Kit das?

Danke

am 17. Juni 2009 um 13:02

Baut ihr den Kram vor dem 2-jährigen TÜV-Termin wieder komplett zurück ? Kann mir nicht vorstellen das PKW/Motorad sonst durchgeht.

Hey,

bam.ventura:

35 W reichen IMHO vollkommen, 55W ist natürlich heller.

1x1:

Die Unzulässigkeit haben wir schon weiter oben geklärt

ripperlgod:

bei meinen Neblern hat es keine Warnung im FIS gegeben, Brenner und Vorschaltgerät scheinen also ausreichend Widerstand zu leisten.

diverkoschka:

Bei meinem Motorrad werde ich es wohl machen. Ich lasse die Kabel und Geräte liegen, mache nur die Brenner raus und stecke stattdessen die H4 rein. Die H4-Stecker liegen ja nach wie vor in der Nähe des Scheinwerfers.

Bei meinem A4 wollte ich es auch so machen, aber nach dem Wildschaden hat die Werkstatt einen der original Stecker kurzerhand abgeknipst und die Kabel mit Quetschverbindern verbunden. Ich bin dann so zum TüV gefahren und der hat weder die Nebler noch die Standlicht-LED's bemerkt bzw. bemeckert.

Aber wie es im Leben halt so ist: Mal hat man kein Glück und mal kommt auch noch Pech dazu. Selten anders rum. ;)

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von 1x1

ich sag nur 90 euro und 3 punkte. bei vorsatz 180 euro

Ich frage mich, wie man eine solche Tat ohne Vorsatz begehen kann.

Na, z.B. indem man ein fremdes (manipuliertes) Auto fährt.

P.S. Kannst du das Lateinische bitte mal übersetzen für die Masse der [lateinisch] Ungebildeten? :D

Und übrigens, Glückwunsch an den größten Quatschkopf [mit den meisten Beiträgen] aller 1,2 Mio. Motor-Talker! :D

Joker

@ Joker

Wer schweigt, scheint beizustimmen.

Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

Das sind die drei Übersetzungen!

@Threadersteller

Versteh mich nicht falsch, solange ich nicht geblendet werde, ist es mir egal was du einbaust. Aber an sich finde ich die Aussage, dass du Interesse an einer originalen Umrüstung hast, dich hier aber über die Billig-Lösungen informierst, ein bisschen scheinheilig... :rolleyes:

Denke, du kannst die Teile, die man bei ebay bekommt, nicht mit dem originalen Xenon von Audi vergleichen. Die ebay.Teile werden mit ganz anderen Werten gefertigt. Audi hingegen muss sich mit den geprüften und auch reglementierten Sachen zufrieden geben. Den Unterschied bemerkt man alleine schon wenn man die originalen Brenner gegen Zubehörteile tauscht!

Danke! An dir ist ja'n Übersetzer verloren gegangen, Cockatoo :D

Tipp: Setz doch für deine Felgen und die Federn nen Link in deine Sig, wenn du in Zukunft öfters postest - muss die Hummel halt für ne Weile in den Hintergrund treten :D

Joker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu Xenon Billig Nachrüst Kit