ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. frage zum 16:9 Navi mit tv und zur standheizung

frage zum 16:9 Navi mit tv und zur standheizung

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:52

hallo leute

ich hätte gerne das der fernseher in meinem bmw auch während der fahrt funktioniert geht das?

ich´habe nämlich einen blauen bildschirm beim fahren

kann man bei den alten e39 modellen baujahr 2002 ein digitales tv modul nachrüsten (DVB-T) mein kumpel hat sich nen neuen audi rs4 gekauft der hat das glaube ich (muss es haben) weil der empfängt rund 30 sender mehr als ich natürlich auch rtl sat1 pro7 das wäre schon geil

wenn ich die kanäle so rauf und runter schalte kommt irgendwann mal AV Kanal könnte man da eine rückfahrkamera anschliessen oder einen dvd player?

wo sind die video in und audio in anschlüsse?

welche standheizung von welchem hersteller muss ich kaufen das sie mit der orginal bmw bedienung vom boardcomputer funktioniert

fernbedienung ?

kabelsatz?

sonstieges?

vielen dank im voraus

mfg

BMW 530iA Touring mit M-Technik vollausstattung

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Mai 2005 um 10:47

hallo aklasse?????

also alles was dein auto (herz) begehrt findest du bei

ebay tv-free eintippen und los habe meine ganzen

sachen dort gekauft dvd+tv free für 310.-euro

einbau ist sehr einfach auch für laien

zur standheizung wenn du einen 530 diesel hast

kannst sie gegen eine spende in die kaffeekasse

beim freundlichen freischalten lassen in allen

größeren dieseln ist eine webasto serienmäßig

eingebaut weil der motor so gut arbeitet das er von selbst nicht genug temp erzeugt

wenn du tips oder links zu beiden tehmen brauchst

melde dich

am 31. Mai 2005 um 11:03

nachtrag

schau mal hier www.day-lights.de

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:48

vielen dank für die reichhaltige information

 

die tv freischaltung habe ich mal geordert aber so ein dvd player 12v is schon ganz schön teuer ich habe einen tragbaren bei toys r us für meine kinder gekauft von mustek mit 18cm tft 16:9 149€

ich dachte eher an sowas fernbedienung ist da auch dabei und das teil kann man sogar etwas schütellen naja tragbar halt

aber weist du vielleicht wo im bmw der av eingang ist wo man bild und ton anstöpseln könnte??

mfg

BMW 530iA Touring mit M-Technik vollausstattung

am 1. Juni 2005 um 6:48

hey

hinten im kofferraum auf der linken seite wo auch

der player fürs navi sitzt die verkleidung öffnen

als erstes siehst du eine silberne box das ist die tv einheit oben sitzen zwei stecher links weiß rechts blau den blauen brauchst du für das tv free kabel

einfach zwischen stecken und fertig

das weiße speist alle singnale ein ich glaube es war klemme no 13 die für das bild zuständig ist sonst must mal alle freien steckplätze testen

am 1. Juni 2005 um 7:12

oder schau mal hier

http://www.car-amp.de

am 1. Juni 2005 um 11:16

@AKLASSE

Ich hab noch eine original BMW Fernbedienung für die WEBASTO Standheizung übrig. Bei Bedarf bitte pn.

Reini

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:37

hallo audias ich bräuchte natürlich eine auskunft

für welche webasto geht diese fernbedienung?

ist die auch mit rückmeldesignal?

wie heist die standheizung die ich kaufen müsste (zb Thermotop c)

wo bekomme ich die orginal kabelsätze her das die standheizung auch mit dem bmw monitor funktioniert

ausser vom freundlichen und teuren ...partner

Bei Standheizungen sind die Bosch-Dienste recht gut, ob die es aber schaffen, es mit Deinem Monitor zu verbinden ?????

WEnn Du eine Fernbedienung hast, brauchst Du aber die Einstellungen über Monitor sowieso nicht.

Welche Heizung Du brauchst, wird Dir am besten die Webasto- Webseite beantworten.

am 6. Juni 2005 um 20:11

Hallo,

das mit der Standheizung per Monitor bedienen wirst du nicht schaffen.

BMW verbaut auch nur welche, die extra gesteuert werden.

Ich hab mir die Zähne ausgebissen und es doch nicht geschafft.

Du kannst nur eine Webasto c oder P einbauen.

Bei Ebay gibt es gute Angebote mit und ohne FB.

Habe bei mir die Webasto c mit FB 90 eingebaut, funktioniert halt nur per FB und die Klimaregelung mußt du auch manuell machen.

Bei mir haben weder Schaltpläne - ein Techniker - noch Freischalten funktioniert.

Habe einen 530i Bj. 11/2002

zwerg123

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 10:48

was meinst du genau? die klimaregelung manuel einstellen bei der standheizung

ich gehe mal davon aus das man die standheizung per fernbedienung einschaltet und sich dan im innenraum auch die lüftung dazu schaltet oder ?

oder wie leuft das ganze ab?

am 8. Juni 2005 um 12:29

Hallo,

dein Gedankengang ist schon richtig, wird auch nach bedienen der FB eingeschaltet.

Allerdings nicht auf ein Standheizungsprogramm, sondern nur auf die vorher eingestellte Temperatur.

Du wirst wohl genauso wenig wie ich mit 32 Grad Vorwahl rumfahren. Und auch die Luftverteilung dürfte bei den meisten auf AUTO stehen.

Genau da sit das Problem, wenn du nun die Standheizung einschaltest, wird die Luftverteilung automatisch gemacht, also nicht auf die Scheiben und die Temperatur wird auf dem Wert genommen welcher vorher eingestellt war, bei mir meisten ca. 21 Grad.

Deshalb vor dem Abstellen manuell die Luftverteilung nach oben stellen und die Temperatur ebenfalls.

Daran muß man sich gewöhnen.

Alle Tricks, einschließlich Tausch des Klimasteuerteils brachten bei mir keine Änderung.

zwerg123

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 13:07

es muus doch möglich sein einen kabelsatz von bmw direkt zu bekommen ich glaube nicht das bmw speziele standheizingen bauen läst von eberspächer oder webasto die sind bestimmt multikonform. mein kumpel hat einen 530d ohne navi und der hat sich die standheizung verschaltenlassen der hat glaube ich eine webasto thermotop c drin. bin aber nich ganz sicher ,der stellt sie auch über seinen boardcomputer ein. wenn man eine orginal standheizung von bmw gekauft hätte dann müsste das doch alles über den bord monitor gehen .mein bmw hat navi und die option auf standgebläse ,mein nachbar hat einen x5benziner der hat auch navi und im gleichen fenster wo bei mir auch die standlüftung steht gibts bei ihm auch die option standheizung und da stellt er das alles ein, temperatur vorwählen oder lüftung manual schalten muss er nicht und er hat auch ne webasto drin

was meinst du das müsste doch möglich sein???

am 8. Juni 2005 um 13:47

Hallo,

das dachte ich auch, mein Helfer war ein Techniker vom Freundlichen, welcher alles versucht hat.

Wenn du die Standheizung von BMW kauftst, bekommst du auch nur eine Webasto c.

In der Einbauanleitung von BMW sowie von Webasto wird die Standheizung nicht in das Fahrzeug integriert.

Laut einem Webasto-Händler geht es auch nicht.

Zu deinen Nachbarn; der 530d hat schon eine Standheizung serienmäßig, außerdem ist das ein Diesel.

Da ist wahrscheinlich ein anderes STG auf der SH.

Beim X5 3.0i wird bei der nachrüstung das Klimabedienteil getauscht, um eine Anbindung zu gewährleisten.

Wieso das beim E39 nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen.

Habe wie schon erwähnt das Klimabedienteil gewechselt in eines für SH, und auch die Anbindung an den Can-Bus gemacht.

SH freigeschaltet bei BMW und trotzdem geht es nicht :(, da hat viel Arbeit dringesteckt.

Wenn du es ausprobieren willst, ich halte dich nicht auf, aber halte deinen Geldbeutel weit auf.

Ich lebe mit meiner Lösung, anders geht es halt nicht.

Wenn du willst kann ich dir die Anleitung mailen, vielleicht verstehst du dann was ich meine.

 

Gruß zwerg123

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. frage zum 16:9 Navi mit tv und zur standheizung