Frage zum 320?
Hallo,
ab wann (Bj.) wurde aus dem M50 der M52? Der M52 hat doch dann schon Euro 2? Hat sich sonst noch was am Motor verändert, z.B. liegt das Drehmoment etwas früher an?
Gruß
Ähnliche Themen
57 Antworten
Glaube ab 9/94 muß der M52 gekommen sein!
der m52 hat vanos, und im unteren bereich mehr drehmoment
M52 bedeutet nicht automatisch Euro2 - aber da die Nachrüstung relativ preiswert ist, halte ich das nicht für problematisch...
Zitat:
Original geschrieben von devrim
der m52 hat vanos, und im unteren bereich mehr drehmoment
Es gibt auch nen M50 mit Vanos
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
`
und wonach hat er gefragt???
Zitat:
Original geschrieben von devrim
`
und wonach hat er gefragt???
Es könnte aber auch falsch verstanden werde!
Man sollte noch sagen,das der M52 aus Alu ist und der M50 AUs Grauguss!
Dann frag ich noch mal so: Welcher der beiden (M50,M52) fährt sich besser und gib es verbrauchsunterschiede?
alle M52 erfüllen euro 2 dochd ie ersten wurden mit euro 1 verschüsselt.....man muss sich nur ne sbestätigung von bmw holen, das der motor euro 2 erfüllt und bekommt sogar sein zuviel gezahltes geld zurück
also ich würde schon einen mit vanos nehmen.
und da es nur den 320i sowohl als m50 als auch als m52 gab, denke ich kann man sagen. das die sich absolut nichts nehmen...vielleicht verbraucht der m52 weniger, das aber im nicht messbaren bereich.
ansonsten klärt die frage der motorisierung automatisch den motor:
325i ->m50
323i/328i -> m52
Also hat der 320i M52 immer Vanos (egal ob Limo oder Coupe) und der 320i M50 wahlweise?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Der hieß dann M50TÜ
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Also hat der 320i M52 immer Vanos (egal ob Limo oder Coupe) und der 320i M50 wahlweise?
So siehts aus.
Und im Gegensatz zu weiter oben gibt es leichte Verbrauchs und Charakteristikunterschiede bei M50/M52.Allerdings sind die wirklich minimal.
Greetz
Cap
Zitat:
Und im Gegensatz zu weiter oben gibt es leichte Verbrauchs und Charakteristikunterschiede bei M50/M52.Allerdings sind die wirklich minimal.
Wahrscheinlich zu Gunsten des neueren M52?
Natürlich...warum sonst sollte BMW einen anderen Motor verbauen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Wahrscheinlich zu Gunsten des neueren M52?
Ja, für den M50 spricht lediglich der bessere Sound...