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Frage zum 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 9:07

Heyho !

Mein 320ci (e46, 170Ps) ist bei einem Unfall komplett drauf gegangen (unschuldig!)

Zum eigentlichen. Ich hätte gern einen 330ci bezüglich der Leistung.

Nun bin ich vor kurzem einen 330ci (e46) Probe gefahren der bei einem Händler stand , hatte aber das

Gefuhl das der Leistungsunterschied zum 320ci nur minimal ist.

Ist das nun wirklich so? Oder habe ich einen 330ci erwischt der einfach nur ausgelutscht war?

Km- Stand liegt bei 220.000Km. Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen mit den Zwei Maschinen und kann mir da etwas Feedback geben. Komme leider nicht zu einem anderen 330ci um's zu testen.

Kommt mir bitte nicht mit: Kauf dir gleich ein 335i ! Werd ich eh tun aber momentan geht es nich. :):)

 

Beste Antwort im Thema

Und wie immer mein Tipp.

Bei dieser Laufleistung ist, neben den schon erwähnten Lamdas und LMM mit Sicherheit auch die VANOS abgenudelt.

Bei jeder VANOS die ich bis jetzt neu be-ringt hatte, sagte der Besitzer hinterher: "Endlich ist der 1t-Anhänger hinten weg."

Es ist unglaublich wie viel Spalt durch die ausgehärteten O-Ringe entsteht, da kann keine Hydraulik funktionieren.

Übrigens sind auch die meisten NWS-Fehlereinträge danach nicht wieder im Speicher aufgetaucht.

Der 330er, in gepflegten Zustand, ist echt ne absolute Wildkatze.

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23 Antworten

Hat der 330 Automatik und war dein 320 ein Handschalter?

Bin mal ein 330 Cabrio mit Automatik Probe gefahren. In Normalmodus kam er mir auch nicht wesentlich schneller vor. Hat sich in Stellung S aber geändert.

Ich hatte damals einen guten Vergleich, weil ein Kumpel nen 320i fährt.

Der 320er mit 170ps läuft gut, aber der Unterschied zu meinem 330ci war schon enorm.

Ein "gesunder" 330 hat gut 60ps mehr, und die sollte man merken.

Fahr mal einen anderen Probe.

Richtig, man sollte einen deutlichen Unterschied merken. Immerhin 61PS und 0,8 Liter Hubraum mehr. Denke, dass der 330ci den du angeschaut hast nicht richtig lief.

ich merke schon einen deutlichen unterschied zwischen den 320i eines freundes und meinem 325i

Bei 220tkm können alte träge Lambdasonden, ein alter LMM oder eventuell NWS zu schlechten fahrleistungen führen, wenn es noch die ersten Teile sind.

Ich bin mal von einem Bekannten nen e46 325i gefahren, der lief sowas von scheiße, gefühlt hatte der vielleicht 150ps.

Habe den Unterschied zw. 323er und 330i auch deutlich gemerkt.

Gruß

Servus, ich glaube der 330 ist nichts für dich (nur so mein Gefühl)

Aber ich geb dir trotzdem einen Tipp: BLOG

Hier findest du unzählige Informationen zum 330ci, da ich auch seit kurzem im Besitz so eines Teiles bin. Da findest du Leistungsangaben, Beschleunigungswerte und kannst dir sogar ein Video ansehen wie ein sich ein gesunder Motor anhören sollte und ansprechen lässt. Vielleicht hilft das ja schon für einen Vergleich.

Ein Hinweis auf diesen Link anstatt Spekulationen welcher Freund wie schnell beschleunigen kann, hätte ich hier für sinnvoller empfunden.

LG VIVE

Und wirklich ?? nicht mal ne Andeutung auf den Blog ?

Zitat:

@tom3012 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:02:57 Uhr:

Ich hatte damals einen guten Vergleich, weil ein Kumpel nen 320i fährt.

Der 320er mit 170ps läuft gut, aber der Unterschied zu meinem 330ci war schon enorm.

Ein "gesunder" 330 hat gut 60ps mehr, und die sollte man merken.

Fahr mal einen anderen Probe.

Das stimmt absolut. Ich fahre einen 320ci und nutze regelmäßig einen 330i Cabrio. Die 61 PS mehr sind trotz Automatik beim cabrio enorm.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 22:11

Also, haben tue ich einen schalter. Der 330 war auch ein schalter. Habe auch gemeint die 60Ps müsse man doch deutlich spüren, aber nichts dergleichen. ich denk mal das war einfach nur ein müder 330ci.

@vive. Ich wüsste jetzt nicht wieso der 330 nichts für mich sein sollte..muss einfach nen schlechten erwischt haben, den kommentaren hier unserer mitkollegen nach klingt das zumindest so und gespürt hab ichs auch :)

Danke schonmal für die Antworten. Werde schauen dass ich an einen anderen komme.

@ tom, ja am lmm könnte es liegen. hab gesehen das ein K&N Filter verbaut war.

Und wie immer mein Tipp.

Bei dieser Laufleistung ist, neben den schon erwähnten Lamdas und LMM mit Sicherheit auch die VANOS abgenudelt.

Bei jeder VANOS die ich bis jetzt neu be-ringt hatte, sagte der Besitzer hinterher: "Endlich ist der 1t-Anhänger hinten weg."

Es ist unglaublich wie viel Spalt durch die ausgehärteten O-Ringe entsteht, da kann keine Hydraulik funktionieren.

Übrigens sind auch die meisten NWS-Fehlereinträge danach nicht wieder im Speicher aufgetaucht.

Der 330er, in gepflegten Zustand, ist echt ne absolute Wildkatze.

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 15. Februar 2015 um 19:16:53 Uhr:

Servus, ich glaube der 330 ist nichts für dich (nur so mein Gefühl)

...

:confused:

darf ich meine Meinung hier nicht mehr äussern ?

Wenn ich lese das er seinen 320er "total schrottet" und mehr Leistung haben will??

:confused::confused::confused:

So wie ichs verstanden habe, war er gar net Schuld...

und so wie ichs verstanden habe hat er einen 320 total geschrottet. Wie kann ma da nicht Schuld sein?

So sind Meinungen halt verschieden, und das ist auch gut so. Und ich kenne ihn nur von ein paar Sätzen, wie soll ich ihn da richtig einschätzen können? Aber so wie er das Originaltopic verfasst hat habe ich mir halt meinen Teil gedacht? Kann man doch drüber reden und nicht immer alles anzweifeln

LG VIVE

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