1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zum 50 APS Navigationssystem

Frage zum 50 APS Navigationssystem

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine C-Klasse zu kaufen (Jahreswagen). Bis jetzt hab ich einen A6 der auch ein Navi hat, allerdings von 2002....
Meine Frage: Kann ich zeitgleich Musik-CD hören oder kommt die Navi-CD (DVD???) in den Slot am Radio?
Die Beschreibung vom Händler ist folgende:
Audio 50 APS m.CD-Navigation
Angeblich ist ganz Euopa drauf - bei CD????
Ist das mit Karten oder nur mit Pfeilen? Beim A6 kenn ich das mit Pfeilen im FIS.
Kann mal jemand ein Foto zeigen?
Danke und VG
Florian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo12345

Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine C-Klasse zu kaufen (Jahreswagen). Bis jetzt hab ich einen A6 der auch ein Navi hat, allerdings von 2002....
Meine Frage: Kann ich zeitgleich Musik-CD hören oder kommt die Navi-CD (DVD???) in den Slot am Radio?
Ist das mit Karten oder nur mit Pfeilen? Beim A6 kenn ich das mit Pfeilen im FIS.
Danke und VG
Florian

Hallo,

Du brauchst die DVD (es ist ein DVD Player verbaut) am Anfang für die Zielnavigation, danach kannst du die DVD wechseln und Musik hören. Bei einer neuen Berechnung der Route z.B. durch großräumige Umfahrung bei einer Straßensperre (kleinere Umfahrungen sind im Speicher) musst du sie wieder einlegen. Es handelt sich um die Pfeilnavigation - funktioniert aber perfekt (zumindest für mich) und hat mich bis jetzt immer ans Ziel gebracht. Und ja es ist auf der DVD ganz Europa drauf.

VG

av2010

Soll heißen:
Man kauft sich ein origianl Navi für 2000€ und muss, wenn man morgens eine Rute berechnen will erst mal die Musik-CD raus nehmen, die Navi DVD rein, dann Rute berechnen lassen, wieder raus und CD rein?????
Ist aber nicht sonderlich elegant gelöst, oder?
Kann man mit dem Teil wenigstens MP3 oder DVD abspielen, so dass man keine 10 CD's dabei hat?
Lg
Florian

Zitat:

Original geschrieben von av2010

Zitat:

Hallo zusammen,
Danke und VG
Florian

Hallo,
Du brauchst die DVD (es ist ein DVD Player verbaut) am Anfang für die Zielnavigation, danach kannst du die DVD wechseln und Musik hören. Bei einer neuen Berechnung der Route z.B. durch großräumige Umfahrung bei einer Straßensperre (kleinere Umfahrungen sind im Speicher) musst du sie wieder einlegen. Es handelt sich um die Pfeilnavigation - funktioniert aber perfekt (zumindest für mich) und hat mich bis jetzt immer ans Ziel gebracht. Und ja es ist auf der DVD ganz Europa drauf.
VG
av2010

Hallo,

bei dem Audio 50 APS m.CD-Navigation, wie von Florian angefragt, ist je nach Softwarestand Europa auf 2-6 Cds, je nach Jahr. z. b 2004 2 Cds usw.. Man kann im Slot, nach gestarteter Route die Cd wechsel und eine andere Audio-Cd einlegen. Allerdings ist Cd-Navigation nicht für die neue C-Klasse, sondern u.a für W211 E-Klasse u.ä..

Wenn Die Beschreibung vom Händler ist folgende ist:

Audio 50 APS m.CD-Navigation...kann da eigentlich etwas nicht stimmen für W204

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lheclxqcqydm
das der Link (wenn man das darf) zu dem Auto das ich kaufen will. Es ist wohl ne DVD, aber trotzdem ist das Wechseln echt sch....!
Kann nun damit MP3 und DVD (Musik) abspielen?
Lg
Florian

Zitat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lheclxqcqydm
das der Link (wenn man das darf) zu dem Auto das ich kaufen will. Es ist wohl ne DVD, aber trotzdem ist das Wechseln echt sch....!
Kann nun damit MP3 und DVD (Musik) abspielen?
Lg
Florian

..ja das APS 50 kann Problemlos MP3 abspielen, ich habe eine DVD mit 20 Alben auf einer DVD....
Ich muss sagen das wechseln ist nicht sooo schlimm.... (es gibt das APS 50 aber auch mit DVD Wechsler, kann man aber leider nicht nachrüsten:))
VG
av2010

Zitat:

Soll heißen:
Man kauft sich ein origianl Navi für 2000€ und muss, wenn man morgens eine Rute berechnen will erst mal die Musik-CD raus nehmen, die Navi DVD rein, dann Rute berechnen lassen, wieder raus und CD rein?????
Ist aber nicht sonderlich elegant gelöst, oder?
Kann man mit dem Teil wenigstens MP3 oder DVD abspielen, so dass man keine 10 CD's dabei hat?
Lg
Florian

Ja das aps 50 kann Mp3 DVDs abspielen kein Ding - allerdings muss ich sagen bin ich da froh dass ich das APS50 mit DVD wechsler geordert hab - Super Sache da die Navi DVD immer auf ihrem Platz bleiben kann ... aber um ehrlich zu bleiben - mehr als 2 oda 3 DVDs hab ich nie drin .. du kannst ja locker mal 50 normale CDs auf ne MP3 DVD pressen - also hätts auch nen 2 oda 3er Wechsler getan - aber bissl Platz schadet ja net
Fazit: ich bin top zufrieden mit dem Navi das zudem bei kniffligeren Situationen eine 2D karte einblendet bzw eben den Spurassistent auch einblendet ...

Greetinx Mikoly
EDIT: Da war ich ne Minute zu langsam

Oder halt das media interface bestellen und eine 2.5'' 80GB Festplatte mit allen Mp3 die man will. Da kann das DVD im Schacht lassen. Also zumindest habe ich es so verstanden.
Tony

Wo kann man den die 2,5" Festplatte anstecken?
Florian

Zitat:

Florian

im Handschuhfach ist das Media Interface und dort kannst du auch die Festplatte verstecken

Greetinx Mikoly

Zitat:

Original geschrieben von Mikoly

Zitat:

Florian

im Handschuhfach ist das Media Interface und dort kannst du auch die Festplatte verstecken
Greetinx Mikoly

würde es auch funktionieren am AUX Anschuss einen MP3 Player anzuschließen, den mann dann - so hoffe ich - vom Autoradio aus bedienen kann?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mikoly

Greetinx Mikoly

würde es auch funktionieren am AUX Anschuss einen MP3 Player anzuschließen, den mann dann - so hoffe ich - vom Autoradio aus bedienen kann?

Die Klangqualität kannst du schlichtweg vergessen(meine Meinung) und du kannst nur am MP3 player bedienen

- allerdings ist bei dem großen KI ein IPod interface möglich - das ginge dann übers Lenkrad fernzubedienen

Greetinx Mikoly

Hallo , schau mal hier !

Durch das Aux kann man den Mp3 Player nicht am Lenkrad steuern und die Qualität wird sicherlich schlechter sein als mit einem media interface.
Natürlich könnte man auch ein Video Interface verbauen und dann ein Multimedia 2.5'' HD anschliessen... dass wäre dann der Hammer (Mp3+Video) aber ich denke das der 5'' Bildschirm wohl zu klein für sowas ist.
Tony

Die videofunktion wird nur vom Comand unterstützt. das APS50 muss sich mit Audio begnügen.
Das Media interface nachrüsten sollte da durchaus Sinn machen. man kann MP3 von der Festplatte hören während die navi DVD im Laufwerk bleiben kann.

Deine Antwort