Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zum Angebot bei einem freien Händler

Frage zum Angebot bei einem freien Händler

BMW 5er F11
Themenstarteram 21. März 2015 um 20:12

Hallo zusammen,

mir ist ein Fahrzeug bei einem freien, auf BMW spezialisierten, Händler ins Auge gefallen.

Ein Leasingrückläufer einer Niederlassung.

Nach sehr angenehmen Gespräch mit dem Verkäufer tun sich mir Fragen auf:

1.) Er verkauft nur mit der gesetzlichen Gewährleistung, Garantie kann gegen Aufpreis erworben werden.

Seiner Meinung nach ist das ausreichend, die Garantie umsonst investiertes Geld.

Was meint ihr? Mir kommts komisch vor...

2.) Finanzierung wird über die BDK-Bank angeboten. Wer kennt die und deren Konditionen?

Mir sagen die gar nix,die website nicht direkt aussagekräftig.

Garantie und Versicherung habe ich bisher immer über BMW gehabt.

Danke!

rubinio

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. März 2015 um 4:06

mir wäre eine Europlus gut was wert, die zahlt in der Regel und man hat keinen Stress und kann zu jedem BMW-Händler gehen.

Klar wenn eine Garantie Aufpreis kostet und man hat während der Garantiezeit kein Problem war sie für den Eimer, aber das ist im Endeffekt bei jeder Versicherung so ;)

BDK-Bank sagt mir nix. Wenn du finanzieren möchtest würde ich mich selber drum kümmer z.B. check24 und einfach mal schauen was da so rauskommt.

Meist kann man beim Händler noch ein wenig mehr rausholen wenn man "bar" zahlt. Heißt du holst dir die Finanzierung selbst und mit dem Geld gehst du dann zum Händler und zahlst quasi bar.

Ich habe auch viel gesucht für meinen "neuen" aber am Ende ist mir ein "echter" BMW-Händler einfach lieber, ich weiß woran ich bin => Europlus, Premium Select usw. Mir war das durchaus ein bisschen Aufpreis wert.

Weil freie Händler ja öfter günstige Angebote haben, allerdings eben oft auch mit "Garantie gegen Aufpreis" oder ähnlichen Krücken

Ich hab meinen von einem freien händler gekauft ohne Garantie und Gewährleistung das auto war 2jahre alt 80tkm. Paar sachen wurden von bmw auf kulanz repariert. Ich bin zufrieden gewesen muss jeder selbst entscheiden.

Schwer zu sagen - keine Daten zum Fahrzeug, Alter, Laufleistung, Motorisierung, Preis usw.

Ich habe meine ersten beiden 5er auch gebraucht vom freien Händler gekauft. Er muss ja auch nur die gesetzliche Gewährleistung geben. Die Frage wäre für mich, wer die Garantie abwicklen soll, also welcher Garantiegeber. Da habe ich mal eine ganz schlimme Erfahrung gemacht.

Themenstarteram 22. März 2015 um 11:12

Das wäre ein 535d Touring mit 55tkm für 39te aus 10/11.Leasingrückläufer aus 2.Hand.

Ich habe eben immer bei BMW gekauft bisher und bin bisher nie enttäuscht worden.

Mich verwirrten die Aussagen des Verkäufers ein wenig, er meinte, das Fahrzeug ist bei größeren Schäden in der Kulanz. Aber darauf verlässt sich ja niemand. Welche Garantie er anbietet ich auf die Schnelle nicht erfragt. Es war ja der Erstkontakt zum Fahrzeug.

Ebenso habe ich vorher auch nie was über diese BDK-Bank gehört....

Also ich habe mir viele 5er damals angeguckt als ich mir einen kaufen wollte, die 5er bei den freien sahen meistens total runtergerockt aus vom Lack her, überall Abnutzungsspuren auch im Interieur! Ich hatte das Gefühl, das die vermurksten Bmws zu den freien Händlern gehen und die Bmws im guten Zustand waren komischerweise alle bei den BMW Vertragshändlern.

Bei so viel Geld würde ich nur vom Vertragshändler kaufen und nicht bei nem freien.

Themenstarteram 22. März 2015 um 18:29

Ja, ich bevorzuge eigentlich auch BMW.

Ich frage mich halt, warum die so ein Fahrzeug nicht lieber selbst veräußern...

Allerdings habe ich während meiner Suche selbst bei BMW verranzte Wagen gesehen, nach der Aufbereitung waren die wieder tadellos.

Zitat:

@rubinio schrieb am 22. März 2015 um 12:12:55 Uhr:

Das wäre ein 535d Touring mit 55tkm für 39te aus 10/11.Leasingrückläufer aus 2.Hand.

Ich habe eben immer bei BMW gekauft bisher und bin bisher nie enttäuscht worden.

Mich verwirrten die Aussagen des Verkäufers ein wenig, er meinte, das Fahrzeug ist bei größeren Schäden in der Kulanz. Aber darauf verlässt sich ja niemand. Welche Garantie er anbietet ich auf die Schnelle nicht erfragt. Es war ja der Erstkontakt zum Fahrzeug.

Ebenso habe ich vorher auch nie was über diese BDK-Bank gehört....

Ich verstehe Dich nicht TH! Du bekommst beim BMW Händler was Auto , Laufleistung und Euro Plus, für das gleiche Geld ein 535D. Warum begibst Du Dich auf das Spielfeld eines freien Händlers?? Bei fast 40T€ begebe ich mich doch nichr auf so eine unsichere Ebene, wo es genügend Alternativen bei BMW gibt!!

Themenstarteram 22. März 2015 um 19:22

Zitat:

Ich verstehe Dich nicht TH! Du bekommst beim BMW Händler was Auto , Laufleistung und Euro Plus, für das gleiche Geld ein 535D. Warum begibst Du Dich auf das Spielfeld eines freien Händlers?? Bei fast 40T€ begebe ich mich doch nichr auf so eine unsichere Ebene, wo es genügend Alternativen bei BMW gibt!!

Mir ging es darum, die verschiedenen Meinungen mal abzuklopfen. Erfahrungen zu lesen, egal ob pro oder kontra freier Händler. Dessen Aussagen zur Gewährleistung und Garantie. Und dessen Finanzierung über die BKD-Bank.

Es ist kein Fähnchenhändler im klassischen Sinn, sondern ein auf BMW und Mini spezialisierter. Muss deswegen nicht grundlegend schlecht sein....

Weiter ist das Angebot an 35d recht eingeschränkt, wenn man klare Vorstellungen hat, was Ausstattung usw. anbelangt. Ich sondiere den Markt nun ein knappes Jahr und es war nix dabei,wo FÜR MICH das passende dabei war.

Ich will jetzt nicht berichten, was ich in NL und bei BMW Händlern erlebt habe, das war nicht ausschließlich positiv. Aber das steht auf einem anderen Blatt und sprengt den Rahmen meines Themas.

gegen die Bank ist aber wohl schon mal nichts zu sagen.

siehe u.a. wikipedia

Lass es sein mit den freien, nicht bei dem Budget!!

..ich hätte die Hose voll soviel Kohle beim freien Händler auszugeben, dann lieber doch ein oder zwei Tausender mehr ausgeben für EuroPlus und PS und die vielen anderen kleinen Sicherheiten

am 23. März 2015 um 18:48

Zitat:

@Clio320 schrieb am 22. März 2015 um 05:30:21 Uhr:

Ich hab meinen von einem freien händler gekauft ohne Garantie und Gewährleistung das auto war 2jahre alt 80tkm. Paar sachen wurden von bmw auf kulanz repariert. Ich bin zufrieden gewesen muss jeder selbst entscheiden.

Wie geht das? :confused:

Zitat:

@Doddle schrieb am 23. März 2015 um 19:48:27 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 22. März 2015 um 05:30:21 Uhr:

Ich hab meinen von einem freien händler gekauft ohne Garantie und Gewährleistung das auto war 2jahre alt 80tkm. Paar sachen wurden von bmw auf kulanz repariert. Ich bin zufrieden gewesen muss jeder selbst entscheiden.

Wie geht das? :confused:

Garnicht!!:confused: Der Händler hat Gewährleistung/Garantie zu geben. Außer Auto wird über Kundenfahrzeug vermittelt!;)

am 24. März 2015 um 7:12

Gewährleistung gibt's eigentlich nicht mehr. Es ist die Sachmängelhaftung. Diese ist Pflicht. Garantie ist freiwillig und für Fahrzeuge über 140 000 Km keinen Cent mehr wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zum Angebot bei einem freien Händler