ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zum angebotenen C180

Frage zum angebotenen C180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. März 2014 um 18:37

Hallo W202 Gemeinde,

mir wurde von einem Bekannten ein C180 EZ 09/98 Esprit GSD, EFH vorne, RC :rolleyes: in Silber mit 53.000km für 3.000,€ angeboten. Rost konnte ich nur an der Heckklappe unterm Lack andeutungsweise sehen. KD wurde jedes Jahr gemacht. Auch wenn er nur mal 1.500km in einem Jahr gefahren ist. Aller dinge nicht bei MB. Ansonsten stand er immer in einer Garage.

ach ja Unfallfrei ist er auch. Also ohne Automatic und ohne Klima. gut ich sage immer was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputt gehen. ;)

Meine frage ist nun sind die 3.000,- Ok oder dann lieber doch einen mit Klima Kaufen?

Es soll ein zweit wagen für die Frau werden.

Gruß

Chris.

Beste Antwort im Thema

Mit 53.000 Originalkilometern und dieser Vita würde ich ihn nehmen, da wären Klimaanlage und Automatikgetriebe mir egal. Ich würde nicht um Ausstattungselementen willen einen Wagen kaufen, der wissentlich substanziell schlechter ist als einer, der diese Details nicht hat. Da würde ich den "sauren Apfel" beißen und den Wagen wählen, der vom Zustand her gepflegter und besser ist. Ganz ehrlich!

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf - nicht das mit der besseren Ausstattung.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es ist zwar kaum vorstellbar, das der Wagen tatsächlich erst 53000 km gelaufen haben soll, aber wenn das wirklich so ist, dann kann man von Deiner allgemeinen Beschreibung des Fahrzeugs her, den Preis akzeptieren.

Gruß, Andy

HI,

bitte bedenke das das Fahrzeug fast 16 Jahre alt ist. Auch wenn der allgemeinzustand - wie von Dir beschrieben - wohl gut ist, dann sind 3000 Euro (wenn der Kilometerstand beweisbar ist) auch immer noch viel geld. Für 2500 wäre es in meinen Augen fair.....

Aber § 1 - jeder macht seins....;))

viel erfolg

JO

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:32

Den Besitzer und die Werkstatt kenne ich Persönlich. Was mich stört ist der ruf vom Rost der W202 Serie. Die Frage ist halt ob das wirklich so ein Problem ist. Sowie die Klima fehlt.

die modellreihe w 202 rostet so unterschiedlich das man das nicht pauschal beantworten kann. Es kann sein, das der anfängliche Rost unter dem Kofferraumschloss (wie ich vermute) das einzige bleibt, kann aber auch noch sehr viel mehr kommen (Türunterkanten, unterhalb der zierleisten, Kotflügelkanten vorn und hinten, unter dem Fenstergummi und unter dem Kofferraumgummi usw. usw...)

Es soll ja sogar unter den ersten Baujahren noch welche geben die gar nicht rosten.......

Meine Meinung: Für das Geld bekommst Du immer wieder einen - wenn auch nicht gerade mit so wenig Kilometern, dafür allerdings mit mehr ausstattung. Deswegen schau Dich lieber noch was um - aber wie immer : ist nur eine Meinung....

gruß

JO

Zitat:

Original geschrieben von Chrissurf

Also ohne Automatic und ohne Klima.

Meine frage ist nun sind die 3.000,- Ok ...?

Mit Automatik und Klima wäre der Preis okay. Ohne diese Features würde ich maximal 2000,- € dafür zahlen.

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:58

Ok danke. ich denke auch lieber noch was suchen da die Klima schon wichtig ist.

Mit 53.000 Originalkilometern und dieser Vita würde ich ihn nehmen, da wären Klimaanlage und Automatikgetriebe mir egal. Ich würde nicht um Ausstattungselementen willen einen Wagen kaufen, der wissentlich substanziell schlechter ist als einer, der diese Details nicht hat. Da würde ich den "sauren Apfel" beißen und den Wagen wählen, der vom Zustand her gepflegter und besser ist. Ganz ehrlich!

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf - nicht das mit der besseren Ausstattung.

Servus Hans,

Du weisst, ich schätze Dich und Deine Meinung immer sehr!

Aber HIER muß ich dir jetzt ausnahmsweise mal widersprechen...

Lieber eine Blech-verfaulte Ranzbimmel mit voller Hütte (vorausgesetzt alles technische funktioniert, und kein Reparaturstau vorhanden), als einen Buchhalter ohne Rost. Habe ich auch schon paar mal hinter mir - wurde nie glücklich damit :mad:

Denn: Schweißen und Lackieren kann man immer (günstig) - aber fehlende Ausstattung nachrüsten kann tausendmal teurer werden... bis hin zum "unrentabel".

Dann ärgert man sich nämlich jeden Tag über die "Karre", wenn man z.B. Schalten muß, oder Schwitzen im Sommer - anstatt mit fröhlichem Lächeln in seinen "Schatz" einzusteigen. Geht mir jedenfalls so.

Ein Fahrzeug ohne Automatik, Klima, Tempomat, EFH, Edelholz, Standheizung, Sitzheizung, AHK, etc. etc. würde ich z.B. NIEMALS mehr kaufen. Da kann er noch so gut dastehen...

Aber gottseidank sind ja die Geschmäcker verschieden - wäre auch schlimm, wenn nicht :D

Zum Thema: Chris, was Du für ein Auto bezahlen sollst /kannst /willst - ist immer DER Preis, den er DIR (bzw. Deiner Frau) WERT ist. MIR wäre er zu teuer, bzw. gar keine Option - aber wenn er Deiner Frau gefällt...??? Warum nicht? Alles ist relativ, und erst recht die Gebrauchtwagenpreise :D

Glg, Mani

Themenstarteram 4. März 2014 um 9:03

Das ist auch noch ein Problem.

Meiner Frau gefällt er nicht.

Sie möchte einen Kombi.

Es handelt sich sozusagen um einen zweit wagen welcher ca. 8.000km im Jahr zurück legt.

Na dann kauft euch doch einen Kombi :D

Hier gibt's einen, mittlerweile schon um 1400.- zu haben... (im Thread einfach weiterlesen, Seite 3 ganz oben))

Scheint ein ehrliches Fahrzeug zu sein. Bisserl basteln, und gut is.

Oder auch nicht basteln - der läuft so auch. Für die paar tausend Kilometer im Jahr...

Bei dem war ich selbst schon am Überlegen (als Reserve-Auto auf WKZ) - wenn nur der Import nach Ö nicht so teuer wäre :mad:

http://www.motor-talk.de/.../...er-diesen-e220-kombi-t4862892.html?...

LG, Mani

Lieber Mani,

danke für die netten Worte! Ich stimme dir vollauf zu: Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so! Meinen "Roland" (E280) habe ich als sogenannter Null-Ausstatter gekauft (Schiebedach, Automatik, Radio Classic, Metallic-Lack), aber da eben auch aufgrund einem besonders gesunden, ehrlichen Vorleben zugegriffen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und vermisse keine Extras, die er nicht hat, aber jeder denkt da anders (was auch gut ist, sonst wäre es langweilig).

Der gezeigte S124 für 1.400 Euro macht so keinen schlechten Eindruck; da teile ich deine Meinung ebenfalls.

Herzliche Grüße!

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Chrissurf

Meiner Frau gefällt er nicht.

Wenn er ihr nicht gefällt, lass es, dann mußt Du so oder so nochmal ein anderes Auto kaufen.

Es kommt immer drauf an, was ich haben will, unbedingt brauche, bzw. auf was ich verzichten kann. Ich habe schon diverse Fahrzeuge mit Automatik gehabt und weiß die Vorzüge zu schätzen, aber ich könnte nicht sagen, ich brauch es unbedingt. Ebenso hab ich bei meinem W202 auch keine Klima, vermiße sie aber auch nicht sonderlich, dafür habe ich das Schiebedach. Aber mein Wagen ist technisch einwandfrei. Die üblichen Stellen, wo dann mal Rost ansetzt werden hin und wieder bearbeitet und gelackt. Die AHK brauch auch nicht unbedingt jeder. Von daher würde ich ihn für das Geld in dem Zustand auch nehmen, vorausgesetzt, die Kilometerleistung ist echt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zum angebotenen C180