Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frage zum Ausbau der Kompletten Vorderachse (Hilfsrahmen).

Frage zum Ausbau der Kompletten Vorderachse (Hilfsrahmen).

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 26. März 2016 um 21:48

Mooooiiinn!

Nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder ;).

Ich habe mir als Ziel gesetzt den Kompletten vorderrahmen samt Motor etc auszubauen.

Wie das ganze ablaufen wird weiß ich schon und ich werde an einem Schlachtfahrzeug üben.

Das einzige was mir etwas schwierig erscheint ist die Sache mit den Kabelbaum.

Da hapert es noch ein wenig. Was meint ihr, Ansaugbrücke runter und alle Stecker abziehen und makieren, oder gibt es einen anderen weg?

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt :)

Mfg

Eric

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfacher ist es: Steuergerätekasten auf und Motorstg raus (bzw . Automatik stg auch). Dann den Sockel auseinandernehmen der besteht aus 2 Teilen. Der Kabelbaum kommt dann "mit". Ansonsten musst du die Ansaugbrücke ausbauen und auch der Anlasser wird dich ärgern weil die Kabeln zwischen Anlasser und Motorblock geführt sind.

Themenstarteram 26. März 2016 um 22:00

Das ist schonmal was. Das heißt Steuergeräte kasten raus , und der Kabelbaum lässt sich von da auch lösen?

Was ist mit den Kabeln die zum Sicherungskasten führen? Ich habe heute an einer Leiche vergeblich versucht die weiße Platte mit den Sicherungen rauszubekommen, da die beiden Nasen sich nicht bewegen wollten.... Um größere Schäden zu vermeidenl ieß ich es erst mal. Sind die kabel da auch nur gesteckt wenn ich die Weiße Relaisplatte rauskriege?

Du musst erstmals alle Relais im Fussraum ausbauen dann kannst du den ganzen Kasten nach oben rausziehen. Ganz rauss kommt alles wenn du noch die Megastecker löst und auch die ggf. vorhandenen Kabelbindern.

PS hier siehst du wie die 2 Hälften zusammengestzt sind.

2013-07-05-10-09-17
Themenstarteram 26. März 2016 um 22:08

Also man kann den sicberungskasten So nicht nach oben hinausziehen... Selbst wenn die beiden halte nasen sich bewegen würden?

Dann muss ich ja genau Dokumentieren wo welches relais saß... Das ist ja doof mit dem Kabelbaum... Sehr Kompliziert... Danke schonmal ...

Na ja die Relais sind alle markiert 203 204 usw. Plus die passen nicht anderswo weil der Sockel kodiert ist. Es ist aber schon ein riesen Aufwand den Kabelbaum Teil B (der der zum Sicherungskasten geht) auszubauen. Teil A der vorne am Kühler verlegt ist ist viel entspannter (musste den bei mir tauschen wegen Kabelbrand und war in einem Nachmitag durch inkl. Ansaugbrücke Ein und Ausbau und Ausbau der Deltamil Klimaanlage.

Themenstarteram 26. März 2016 um 22:23

Muss der Teil zum Sicherungskasten zwangsläufig raus?

Nein Motor hängt an Teil A .

Themenstarteram 26. März 2016 um 22:29

Oh man... Wieso mache ich mit so ein Stress ? :D Mal sehen wie das ausgeht. Ich werde berichten.

Eine Säche fällt mir aber schon ein. Stromversorgung anlasser hängt doch an B oder?

Wenn ja baue ich Ansaugbrücke und Anlasser aus... Muss er eh, da das Getriebe wegen Kupplung abmontiert wird.

Anlasser hängt auch an Teil A bzw das Ende geht zur Batterie. Massekabel geht zum Getriebe. Ist aber alles fast selbsterklärend beim Ausbau.

am 28. März 2016 um 9:45

Frage meinerseits: wenn der Motor samt Hilfsrahmen nach unten ausgebaut wird, kann der Klimakompressor im Fahrzeug verbleiben, sprich kann das System gefüllt bleiben?

Da wirste aber vorher Servopumpe und Lichtmaschine ausbauen müssen, evtl. auch noch die Ansaugbrücke.

Es geht schon ist aber recht viel Fummelei. Überlege dir ob du nicht lieber die 60€ für Befüllen nicht ausgeben willst und dir die Arbeit sparst.

Themenstarteram 31. März 2016 um 17:50

Ich habe jetzt nochmal Revue passieren lassen und denke das wird was. Bei dem Fahrzeug werde ich die Klima-befindlichen Teile demontieren und dann sollte das schon laufen :)

Frage mich beim Lesen weshalb du den Motor nach unten herausnehmen willst. Will dir da nicht reinreden aber ich denke nach oben herausheben ist die einfachere Geschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Frage zum Ausbau der Kompletten Vorderachse (Hilfsrahmen).