ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zum austausch vom bodenteppich

frage zum austausch vom bodenteppich

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:24

so hab nun en anderen also einen beigen teppich hier liegen fürs auto.

am einfachsten wärs ja wenn ich die sitze und so den kram dafür ausbau weil ich den dann schön auslegen könnte.

hab sitze mit seitenairbag und wollte mal hören ob ich die so einfach raus bekomme und ich da nur unten irgendwie en stecker abziehen muss.

dazu noch die frage ob dann nichts irgendwie im fehlerspeicher erscheint von wegen das die airbags nicht gehen weil sie ja in dem moment vom system getrennt wurden.

geht das so einfach?

gruß engel

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Juni 2007 um 20:43

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber sobald es um Arbeiten an/mit Airbags geht, darfst du das nicht als Privatperson machen. Wegen Sprengstoffgesetz usw.

Ein Fehler müsste dann auch im Fehlerspeicher stehen. Lass es am besten von einer Werkstatt erledigen.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:45

ja das weiß ich ja.ich will ja auch nix am airbag machen sondern will nur wissen ob ich den sitz mit dem airbag ohne probleme rausholen kann und ob unten dafür an dem kabel ein stecker ist.

wenn man die batterie abklemmt kann sich dann trotzdem noch was tun im fehlerspeicher wenn ich den sitz rausholen würde?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 20:54

war das ein "nö" zu allem?

kein stecker? usw?

na ohne Stecker wird da auch keine Bombe drinsein können....

und ohne Zündung an, wird der Sitz das auch nicht merken, dass er kurz draußen an der frischen Luft war.

Um auf Nummer sicher zu gehen einfach während der Arbeiten die Batterie abklemmen.

Solange man sich an einfache sache hält wie Batterie abklemmen und vl sogar noch sicherheitshalber paar minuten warten (kondensator von ner Hifianlage speicher zB strom für einige zeit...) hab selber meinen lenkradairbag mal rausgenommen, solange man sich wirklich an die einfachsten regeln hält wird da nix passieren! aber wenn doch möcht ich mich natürlich nicht dafür verantworten müssen. Wenn du es selbst machen willst, batterie ab, und auch beim ausbau alle körperteile weit weg vom airbag (safty first *g*) :D

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 12:03

naja dann werd ich das mal so versuchen.sollte ja zu schaffen sein :)ich geh ja zart mit meinem auto um :)

Naja geht hoffentlich jeder Zart um mit seinem "besten Stück" :) trotzdem, sicherer ists natürlich das von ner werkstatt machen zu lassen :D

Nachdem Du die Sitze draussen hast, musst Du noch die ganze mittelkonsole rausnehmen, und am besten auch die Seitenverkleidungen von den Schwellern, da wo die Gutstraffer sind (kommt jetzt bitte nicht wieder mit der Explosionsgefahr :) )

Ist eigentlich ziemlich einfach das ganze, habe es auch gerade am Wochenende gemacht, mit perfektem Resultat. Hab auch den hinteren Teil getauscht. Du wirst erstaunt sein, wass sich das unter dem Teppich alles wiederfinden laesst.

Ich hab vom Vorbesiter ohne uebertriebung ganze 6 Feuerzeuge gefunden, und ein Hausfen Muenzen!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:00

ja mittelkonsole hatte ich eh schon getauscht. und schwellerabedeckungen kommen eh neu am freitag.mach natürlich den teppich vorn und hinten neu.kommt nun ein beiger rein.das mit den gurtstaffern dürft auch kein problem sein auch wenn mans ja nicht DARF.

Zitat:

Original geschrieben von Engel-82

ja mittelkonsole hatte ich eh schon getauscht. und schwellerabedeckungen kommen eh neu am freitag.mach natürlich den teppich vorn und hinten neu.kommt nun ein beiger rein.das mit den gurtstaffern dürft auch kein problem sein auch wenn mans ja nicht DARF.

Die Gurtstraffer müssen eh net raus. Die muss man garnet anrühren um den Teppich zu tauschen.

Weiss ich, wollte nur den ueblichen Panikmachern zuvorkommen :)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 4:58

jaja manche explodieren ja schon fast beim gedanken an en airbag ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zum austausch vom bodenteppich