1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Frage zum Bordcomputer

Frage zum Bordcomputer

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:53

Hallo eine Frage habe einen CORSA D BLACK & WHITE mit OPC LINE 1 bestellt.

Ich weiss es nicht aber ich Vermute der BOARDCOMPUTER wird nicht dabei sein :(

Meine Frage zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser.. ist doch auch ein Display ( WO DIE GESAMT KILOMETERLEISTUNG angezeigt wird) kann ich damit nicht auch nachvollziehen wieviel mein Corsa Verbraucht und wieviele KM ich mit dem Tank noch auskomme?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Natürlich kann man mit der km-Anzeige nachvollziehen, wieviel der Corsa verbraucht - jedoch erst an der Tankstelle, nachdem man die Nachtankmenge kennt. Der Verbrauch des Fahrzeugs schwankt vermutlich im Bereich von 6,5 bis 7,5l, womit sich anhand des km-Stands auch errechnen lässt, wieviele km noch mit der Tankfüllung erreicht werden können.

Fazit: Es geht, allerdings mit mehr Kopfarbeit.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:42

neee so meint ich das nicht, :)

sondern steht da auch ne anzeige wenn ich am scheibenwischen hebel drehe ( da gibt es doch auch soo einen trick das wenn man da dreht) man einige Daten auslessen könnte an dem display wo sonst die KM stehen

oder vertue ich mich da?

DIE FRAGE MAL IM KLAREN :)

BEI DEM DISPLAY ZWISCHEN DEM TACHO UND DEM DREHZAL!

KANN ICH DA NOCH ANDERE DATEN ABNHENMEN AUSSER DIE GESAMT KIMLOMETERLEISTUNG und die TAGES KM???

danke danke

am 4. Februar 2009 um 15:51

Auf dem Display kann man die Daten nur ablesen, wenn man den Bordcomputer hat....

am 4. Februar 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Der Verbrauch des Fahrzeugs schwankt vermutlich im Bereich von 6,5 bis 7,5l

eher zwischen 8-10l bei normaler fahrweise!

am 4. Februar 2009 um 18:06

man kann sich beim freundloichen foh den bc nachträglich freischalten lassen allerdings bin ich mir nicht sicher ob opel das bei den neuen serien nicht gesperrt hat. so könntest du dan in dem kleinen info display nachschauen was du verbrauchst

Zitat:

Original geschrieben von maram

man kann sich beim freundloichen foh den bc nachträglich freischalten lassen allerdings bin ich mir nicht sicher ob opel das bei den neuen serien nicht gesperrt hat. so könntest du dan in dem kleinen info display nachschauen was du verbrauchst

dann wird auf jedenfall noch ein neuer lenkstockheben benötigt!

am 4. Februar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

Zitat:

dann wird auf jedenfall noch ein neuer lenkstockheben benötigt!

jepp und den gibt es bei ebay für ca.30€ zu kaufen und ist in 2 min eingebaut samt umprogrammieren naja wenn es ein foh drauf hat 5 min. ansonsten kann es schon ein bissl länger dauern

Zitat:

dafür brauchst du aber schonmal das große display in der mitte das bei der klimaautomatik dabei ist und sonst nicht. mit dem ganz kleinen display geht das nciht.

Zitat:

Original geschrieben von warumich

dafür brauchst du aber schonmal das große display in der mitte das bei der klimaautomatik dabei ist und sonst nicht. mit dem ganz kleinen display geht das nciht.

wenn man nur das tid hat, wird der bc im display zwischen drehzahlmesser und tacho angezeigt! also ist ein gid nicht notwendig!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von warumich

wenn man nur das tid hat, wird der bc im display zwischen drehzahlmesser und tacho angezeigt! also ist ein gid nicht notwendig!!!

aber nur wenn du den bc bestellst!!!!

bestellst du ihn nicht, dann hast du zw tacho und dzm ein anderes, kleiners display wo man keinen bc aktiviren kann da das garnicht die zeilen dafür hat

bc bestellen: anzeige zwischen dzm und tacho

bc nachrüsten: nür möglich wenn man ein großes display in der mittelkonsole hat

Zitat:

Falsch! Wenn kein BC bestellt worden ist, dann fehlt auch das größere Display im Tacho!

hallo :-)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=572665

kann man die anzeige im grund display eigentlich auch auf null stellen?

ich meine den kraftstoffverbrauch...ich meine das menü das eigentlich da ist wenn man den motor startet und radio einschaltet...

wär nett wenn jemand was weiss :-)

beste grüsse_

Jetzt nochmal! Du meinst den Durchschnittsverbrauch in der Radioansicht? Wenn du das meinst, nein den kann man nicht nullen

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Jetzt nochmal! Du meinst den Durchschnittsverbrauch in der Radioansicht? Wenn du das meinst, nein den kann man nicht nullen

den hab ich leider gemeint,ja ....mist,das regt mich auf dass das ned geht :D

Deine Antwort