ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Cabrio Kauf

Frage zum Cabrio Kauf

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:25

Hallo zusammen,

bin durch zufall auf euer Forum gestossen und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Passender weisse bin ich gerade auf der Suche nach einem BMW 3 er Cabrio am besten 3.28i. Nun wollt ich bei euch mal fragen auf welche versteckten Macken muss ich beim Kauf besonders achten? Da ich selber schon einen E36 3.25i hatte (vor 5 Jahren) weiss ich das die vorderen Spurstagen gerne ausschlagen denke das ist beim Cabrio das selbe^^. Was gibts noch zu beachten?

Konkrett geht es um diese Fahrzeuge für welche ich mich interessiere:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=54139261&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=58639380&origin=PARK

mich würden mal eure Meinungen Interessieren bezüglich Preis und was Ihr sonst noch so seht was ich vielleicht nicht gesehn hab.

 

Mfg

Storm

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also die Fahrzeuge schauen beide sehr sehr gepflegt aus. denke da kannst du nicht viel falsch machen. preis ist auch angemessen. beim ersten vllt. etwas zu hoch.

ich denke in der preisklasse wo du suchst sollte eine klima schon drinn sein

aber wenn einer von den 2en dann auf jeden fall den 2ten der sieht sehr geflegt aus und der preis ist soweit ok

die haben doch beide Klimaautomatik...

aber in der Preisklasse sollte die Ausstattung doch etwas praller sein...

Du kannst eigentlich bedenkenlos auch einen mit über 100tkm kaufen.

Beispiel

Beispiel2

Beispiel3

mir gefällt vor allem der Rote sehr sehr gut :D

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:52

Hi Danke euch für die ehrlichen Antworten und auch die Beispiele von sp4n

das lustige is das 2 te beispiel hab ich auch schon in erwähgung gezogen und mit ihm schon telefoniert nur hat das Auto am Fahrerkotflügel eine delle genau auf der Kante sieht man nur bei genauem hinschaun auf dem einen Foto. Da ist die Frage was muss ich rechnen Neuer Kotflügel+Lackierung.

Gruß

Storm

der 2. hat aber leider nur lüftung.

 

ansonsten solltest du bei jedem cabrio darauf achten, ob das dach dicht ist, heckscheibe möglichst nicht eingerissen. schließt das verdeck sauber? eben alles was mit dme dach zu tun hat mal testen. 

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

ich denke in der preisklasse wo du suchst sollte eine klima schon drinn sein

aber wenn einer von den 2en dann auf jeden fall den 2ten der sieht sehr geflegt aus und der preis ist soweit ok

für so einen sind 8000 oder 9000 angebracht. aber nicht für einen 94er;)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:42

Wieso 94er? der eine is 97 der andere 98 oder was meinst du ? :)

Ich würd schauen dass ich auf jeden Fall einen mit ÜSS bekomme in der Preisklasse. Generell ist bei dem Budget auch mehr Ausstattung drin.

Der hier würd mir gefallen: Klick mich

Da fehlt nicht viel an Ausstattung, hat Telefon, el. Sitze, Tempomat, PDC, Individual-Leder, SRA, ÜSS, elektrisches Verdeck, Hardtop, außerdem einer der letzen....mir gefällt der super.

Zitat:

Original geschrieben von o0O Storm O0o

Wieso 94er? der eine is 97 der andere 98 oder was meinst du ? :)

das hab ich jetzt mehr oder weniger nur "intern" zu sonic23 gemeint. Der sagt nämlich dass sein 94er cabrio noch 8000 Wert sei. Das bestreite ich wehement.

In diesem thread http://www.motor-talk.de/.../...atung-und-unterhaltstipp-t1863128.html findest du mehr darüber;)

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von o0O Storm O0o

Wieso 94er? der eine is 97 der andere 98 oder was meinst du ? :)

das hab ich jetzt mehr oder weniger nur "intern" zu sonic23 gemeint. Der sagt nämlich dass sein 94er cabrio noch 8000 Wert sei. Das bestreite ich wehement.

In diesem thread http://www.motor-talk.de/.../...atung-und-unterhaltstipp-t1863128.html findest du mehr darüber;)

warum auch nicht.

Andrea hat ein aktuelles WGA für Ihren 328i über 11700 € und das ist glaub ein 96er...

Kommt grad auf den Zustand an denk ich.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Andrea hat ein aktuelles WGA für Ihren 328i über 11700 € und das ist glaub ein 96er...

Kommt grad auf den Zustand an denk ich.

ja, aber WGA ist nunmal nicht marktwert...da sollte man schon realistisch bleiben.

wir alle wissen doch auch, dass eine parkschramme beim reparieren schnell mal tausend euro kostet laut Kostenvoranschlag...dass sich der selbe schaden aber in der praxis auch mit wenigen hundert euro beheben lässt, ist jedoch auch bekannt.

Nach der schwackeliste komme ich bei meinem auf knappe 13.000€...brauchen wir glaube ich nicht darüber zu diskutieren, dass dies jenseits aller markwerte ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

das hab ich jetzt mehr oder weniger nur "intern" zu sonic23 gemeint. Der sagt nämlich dass sein 94er cabrio noch 8000 Wert sei. Das bestreite ich wehement.

In diesem thread http://www.motor-talk.de/.../...atung-und-unterhaltstipp-t1863128.html findest du mehr darüber;)

warum auch nicht.

Andrea hat ein aktuelles WGA für Ihren 328i über 11700 € und das ist glaub ein 96er...

Kommt grad auf den Zustand an denk ich.

für einen verbastelten 96er zahlt aber kein mensch 11700 €. Da kann man sich das Gutachten einrahmen lassen und an die Wand hängen. Nur bringen tut einem das nix. Warum sollte jemand für ein Cabrio mehr bezahlen wo Schwarzer deife hinten drauf steht? macht doch keiner.

Sorry wenn ich mich hier bisschen aufrege, aber 11700 für ein 96er cabrio. Niemals.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 14:02

So der erste isses geworden, hab ihn mir gestern anngeschaut und hat alles gepasst hatte nochn Kumpel dabei der Mechaniker is der hat au gesagt schaut super aus.

Ich dank euch nochmal für die Tips und Ratschläge und ich denk man liest sich hier :D

Der erste von deinen Vorschlägen?

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!

Die Sportsitze musst aber schon noch nachrüsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum Cabrio Kauf