frage zum e39 525i / 530i
Hallo bmw freunde da ich mir einen e39 ab bj 2002 zulegen will etwa ein 525i oder 530i wolte ich euch fragen was besser ist von den beiden motorisierten modele? Und was für eine Auspuffanlage kann man dem e39 empfehlen da man im netz leider sehr wenig findet was is am legalen klang am besten ? Danke euch für die Erleichterung bei einem kauf.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
da Hubraum durch nichts, außer durch mehr Hubraum zu ersetzen ist, wäre die Entscheidung zwischen den beiden leicht. Einen guten 530i zu finden, dürfte aber schwerer sein, als eiinen 525er. Kommt natürlich auch auf deine Brieftasche an. s. Da BMW eine VA-Anlage druntergesetzt hat, gibt es keinen Grund etwas anderes drunter zu schrauben. Ein brüllender Auspuff passt auch nicht zum Wagen, drin ist es leise und so sollte es auch bleiben.
Gruß Steffen
PS.: Kauf dir erstmal einen und schau, was du dann reinstecken musst - Fahrwerk, Bremsen, Bereifung ... bevor du an Tuning denkst. Auspuff findest du hier
Die Originalauspuffanlage ist aus Edelstahl und hält ewig - da gibts meines Erachtens nichts zu verbessern.
Eine Sportanlage unter einen 525/530 ist doch peinlich. Wen willste damit denn beeindrucken?
Ich möchte niemand beeindrucken sondern für mich selbst einen etwas besseren klang als serie zu haben eine ab kat wäre sehr erfreulich natürlich keine Krawalltüte. Klar gibt es die art person die gerne serie fährt dazu gehöre ich eben nicht und bin da sicher nicht der einzige meine frage war daher bezogen auf was es da alles gibt an den empfohlen werden kann eisenmann kenn ich is nur esd zum kaufen beim 5er ?
Und ja leider is der markt bescheiden beiden 530er aber denke man kann durchaus einen sehr gepflegten 525i doch vorziehen? Danke euch
Hallo,
Komplettanlagen ... Friedrich Motorsport Klick mich!.
Den Tausender kann man aber auch besser einsetzen!
Gruß Steffen
Dass ist klar
Da beide Modelle in meinem Besitz waren, gebe ich auch meinen Senf dazu. Der 530i geht nur leicht etwas besser als der 525i. Ob es nun dadurch unbedingt ein 3,0l sein muss? Meiner Meinung nach nein. Selbstverständlich würde ich bei einem guten Angebot auch zum 530i greifen, aber das musst du erstmal finden. Die Schwachstellen sind bei beiden die selben. Rost, Fahrwerk, Bremsen, Ölverbrauch... KGE unbedingt auch überprüfen inklusive Ölstab wo die KGE angesteckt wird.
Die Motoren (M54) sind identisch. Achtet man auf Kühlwasser und Öle, sind sie eignetlich unzerstörbar. Die Firma Eisenmann kann ich bzgl. Auspuffanlage empfehlen. Habe unter dem E63 die 4-Rohr-Eisenmann-Anlage seit 2004. Ist auch aus Edelstahl und sieht immer noch aus, wie neu.
Ok danke die eisenmann bietet ja nur den esd an komischer weise is der e39 das einzige model wo man schweer ne anlage bekommt ohne gleich ein anfertigen zu lassen ^^
Der 525 hat weniger Problem mit Ölverbrauch wegen besserer Kolbenringe.
Danke das klingt doch auch gut irgendwie alles gute und negative dinge an den 2.5 /3.0 ^^
Und was ist da besser ein vfl oder das fl? Vom 2.3 -3.0l danke euch.
Kauf dir ein 528er. VfL haben weniger Probleme mit Rost.
Sicher? Wie ist das zu begründen?
die haben bessere rostvorsorge