1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zum gebrauchten E36

Frage zum gebrauchten E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. November 2004 um 18:54

hi,

bin neu hier hab von ein paar Kollegen den Tip bekommen hier ma vorbei zu guckn, da hier recht kompetente Leuts unterwegs sind ;).

Meine Frage ich bin mittlerweile immer noch 17 und möchte mir Sommer 2005 bzw Winter 2005 einen BMW E36 320i Coupe gebraucht zulegen welches Baujahr ist zu empfehlen bzw was kostet mich das in der Steuer mit allem drum und dran und welcher Preis is günstig.

Ich hab mal ein wenig die Preise verfolgt und sehe das die so um die 5000€ angeboten werden sollte man da zuschlagen oder noch warten.

Über eure Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

Greetz Freak

Ähnliche Themen
50 Antworten

auf jeden fall ab baujahr 1994, weil da hast du die steuerkette und keine zahnriemen mehr...

mit 5000 bist du auf jeden fall bestens dabei! (hab für 4800 einen bekommen mit 89tkm und 8 fach-bereifung/ ist auch top in schuss *g* )

steuern belaufen sich auf ein wenig mehr als 300 euro, da ich für meine 1,8L maschine *g* schon 270 zahle...

Naja, bis 2005 werden die Preise wohl noch fallen ;)

Bisle früh die Frage, oder?

Die 6-Zylinder im E36 hatten schon immer Steuerkette.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber nen BMW 320i als erstwagen?

Weiß nicht wie dicke du es in den taschen hast und wie gut du dich als anfänger beim fahren schlägst deswegen halte ichmich zurück ;)

Ansonsten umschauen das du für ~5000 Euro das meiste an komfort und sicherheit im E36 geboten kriegst.

Spritt nimmt der sich bei entsprechender fahrweise natürlich einiges. Vorallem Fahranfänger haben gerne nen bleifuß wenn sie sich ans auto gewöhnt haben.

Gruß

Mein jetziges Auto war auch mein Erstwagen. Seh ich nicht so als Problem an.

Und wieder sehen es einige als persönlichen angriff...

Habs doch noch extra gesagt es muss im eigenen ermessen liegen ;)

Komisch ,immer kommt die frage"kannst dir den Wagen überhaupt leisten".

Schau halt was du an Mittel zu Verfügung hast und nimm nicht den erst besten,lieber nen bj älter aber dafür weniger km aufen Tacho denk ich mal.

Achja, bis 2005 is noch knapp nen Monat:)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Komisch ,immer kommt die frage"kannst dir den Wagen überhaupt leisten".

´

und warum kommt diese frage? weil BMW nicht gerade das preiswerteste auto ist. Oder streitest du das nun ab? ;)

Er hat wirklich früh gefragt wenn er ende sommer/anfang winter 2005 kaufen will :p

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:09

is doch kein Problem seh das net als angriff sondern als gut gemeinten Rat ;) .

Danke euch für die raschen Antworten.

Jop ich frag früh weil ich mich net rumärgern will wenn ich dann irgendwas habe wollt mich vorher ein wenig informieren

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Die 6-Zylinder im E36 hatten schon immer Steuerkette.

okay, ich dachte das gilt allgemein für alle e36 ab bj. '94.

und als erstwagen ist das nicht schlecht! nur glaube ich manchmal das ein anderes auto ein wenig billiger gewesen wäre in jeder hinsicht, aber dafür hab ich mit meinem wahre freude am fahren!

Zitat:

Achja, bis 2005 is noch knapp nen Monat:)

Das stimmt. Aber wer gründlich liest bekommt mit, daß Sommer/Winter2005 geschrieben wurde ;)

Aber um sowas zu vermeiden, schreib ich sowas demnächst noch mit in meine Posts.

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

aber dafür hab ich mit meinem wahre freude am fahren!

Das stimmt wohl... Es ist schöner BMW zu fahren als einen anderen wagen ;)

Versuche schon immer meine eltern auch davon zu überzeugen, aber die wollen bei audi bleiben

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das stimmt. Aber wer gründlich liest bekommt mit, daß Sommer/Winter2005 geschrieben wurde ;)

Aber um sowas zu vermeiden, schreib ich sowas demnächst noch mit in meine Posts.

sry,hab das wohl überlesen

Zitat:

und warum kommt diese frage? weil BMW nicht gerade das preiswerteste auto ist. Oder streitest du das nun ab?

so teuer ist BMW nun auch nicht,mein Ford war damals teurer im Unterhalt;)

Zitat:

sry,hab das wohl überlesen

Kein Problem, ich verpeile auch genug :D

Deine Antwort