Frage zum. Glühkerzen, bmwhat
habe mir den originalen adapter von bmwhat bestellt, kam. Heute an der adapter, habe dan heute bisschen rumgefumelt, fehlerausgelesen da steht das die glühkerze 6te zylimder detekt ist ( habe ein bild vom fehler. Im. Anhang) jetzt ist meine frage muss. Man die defekte glühkerze sofort wechseln oder warten bis mehrere kaputt gehen dan alle wechseln? Das auto hat 110tkm gelaufen, 530d, bj, 2008, das auto springt sofort an im. Kalten wetter, läuft super zeigt auch keinen fehler an..
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hast du mal geguckt ob die ansaugbrücke dicht ist
Weil meistens hat man so ein fehler auch wenn
die ansaugbrücke undicht ist und das ganze öl auf
Glühkerzensteuergerät und dann zeigt es manchmal den
Fehler an das alle 6 glühkerzen defekt sind und deine GKS auch
Das haben schon viele leute hier im forum geschrieben
Hi, ansaugbrücke wurde vor 1,5 jahren gewechselt, heisst das dass alle glühkerzen defekt sind?
Meistens sollen glühkerzen oki sein
Nur GKS ist vl defekt wegen dem öl
Was bis vor 1,5jahren noch drüber gelaufen ist.
Musst halt mal gucken.
Es kann natürlich auch sein das dein GKS ganz oki ist
Und deine GK sich abgeschossen hat, verschleiß.
Guten Morgen,
bei Dir ist ja nur eine Glühkerze defekt. Beim 6 Zylinder Diesel auch bei kalten Temperaturen kaum merkbar.
Solange es nur bei einer bleibt, würde ich erstmal nix unternehmen.
Ab 2 oder 3 defekten würde ich tauschen.
Ein Blick zur Ansaugbrücke und ob es wieder ölig ist wäre trotzdem angebracht.
Hi danke fur die antworten unter der ansaugbrücke ist es trocken, ich habe nur angst das die glühkerze abrechen könnte, weil die. Nicht funktioniert, oder hat das nix zu sagen? Ich habe mal. Irgendwo. Gelesen das wen die glühkerze nicht glüht, das es sich dan festkokeln kann. Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von ayhanak
Hi danke fur die antworten unter der ansaugbrücke ist es trocken, ich habe nur angst das die glühkerze abrechen könnte, weil die. Nicht funktioniert, oder hat das nix zu sagen? Ich habe mal. Irgendwo. Gelesen das wen die glühkerze nicht glüht, das es sich dan festkokeln kann. Stimmt das?
Hi,
die GK sollte man eh nur bei noch warmen Motor wechseln, da sie oft sehr fest sitzen und abreißen können.
Ich hatte bei meinem M47TÜ (4-Zyl) wegen einer defekten auch erst im Sommer, sprich 6 Monate nachdem ich den Fehler bemerkte, alle gewechselt.
Konnte dabei keinen wirklichen Unterschied zwischen den 3 guten und der einen defekten feststellen. Sie gingen alle nur schwer raus :-(
Beim M57TÜ war eine schon über 1 Jahr defekt und auch da war es nicht anders.
Hey danke fur deine antwort, dan fahre ich erstmal so weiter bis sommer oder bis mehrere kaputt gehen, das auto wird im winter sowieso sehr wenig genutzt.. Was für kosten würden auf einen zukommen wen eine glühkerze im schlimmsten fall bricht? Woe kriegt man die dan raus?
Du musst sie dann ausbohren dafür muss der Kopf runter ist nicht billig, da sehr viel Arbeit hinter steckt wenn du es machen lässt. Ich würde dir empfehlen alle 6 zu tauschen, kosten 70€, habe meine auch vor kurzem getauscht. Also auf jeden Fall den Motor gut warm laufen lassen ---> sehr wichtig! sonst besteht die Gefahr, dass sie dir abbrechen und einen Drehmomentschlüssel verwenden (auf 35nm einstellen und langsam rausdrehen, mit ca. 18nm wieder anziehen)
Gruss
Johann
Zitat:
Hey danke fur deine antwort, dan fahre ich erstmal so weiter bis sommer oder bis mehrere kaputt gehen, das auto wird im winter sowieso sehr wenig genutzt.. Was für kosten würden auf einen zukommen wen eine glühkerze im schlimmsten fall bricht? Woe kriegt man die dan raus?
Was kostet das den bei bmw wen man alle wechseln lässt?
Also ich denke die Arbeitskosten werden so um die 150 bis 200 € seien. Feie Werkstatt ist billiger oder selber machen, ist nicht schwer.
Zitat:
Was kostet das den bei bmw wen man alle wechseln lässt?
Ich glaub werde ich selber machen im sommer, da musst doch die ganze plastik verkleidung ab, und die ansaugbrücke?? Richtig,?? Also so wie beim luftfilterwechsel die ganzen plastik verkleidungen weg?? Ist es besser es vorher mit wd-40 einzusprühen?? Oder einfach nur warmfahren und dan ab?
Ja die ansaugbrücke muss runter. Also bei mir hat es gereicht den Motor warm laufen zu lassen, ich weiß nicht ob wd 40 da viel hilft.
So, das auto kommt zu einer werkstatt, ich besorge die glühkerzen, die werkstatt baut mir das ein, jetzt ist die frage soll ich beru oder bosch glühkerzen kaufen? Welche sind besser
Hallo!
Ich würde ein Komplett-Kit von BERU verbauen. Die Glühkerzen mitsamt dem Glühsteuergerät und gut ist. Sofern die Ansaugbrücke undicht ist, das Ganze dann auch gleich abdichten (an den Drallklappen) und die Dichtungen der Ansaugbrücke (12x) tauschen.
Ansonsten wird da schon nichts abreißen, sofern man das Bruchmoment von 35 NM einhaltet!
Grüße,
BMW_Verrückter