ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum großen Navi

Frage zum großen Navi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:09

Hi,

in der Beschreibung unseres Audis steht:

navigationssystem mit dvd inklusive mmi

Handelt es sich dabei um das große Navi mit 10 GB Festplatte? Kann das Radio "High" (:confused:) auch etwas mit SD/SDHC Karten anfangen?

Bitte nicht gleich erschlagen, aber über die Sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Jetzt muss ich mich doch noch mal äußern...

 

@audijazzer Deine "Prioritäten" sind uns aber egal. Wir haben ursprünglich nur davon geredet, ab wann Bluetooth-Streaming im A4 möglich ist. Und auf unsere korrekte Feststellung hin, dass dafür ausschließlich das 3G+ im FL in Verbindung mit der BT-Schnittstelle geeignet ist, und diese Kombination nun mal knapp 3.000 € kostet, kamst DU mit deinen Vergleichen, was Audi-Navis alles so tolles können.

 

Aber darum ging es jedoch eingangs gar nicht. Also jetzt höre bitte auf, uns hier für wahlweise blöd, neidisch oder unwissend hinzustellen! Danke...

 

Und wer als "Musiker" aktuelle Vermarktungsentwicklungen im Musikbusiness, welche mittlerweile von Millionen genutzt werden, als überflüssig darstellt, der hat in meinen Augen ohnehin keine Ahnung, sorry...

 

Im übrigen habe ich keine Probleme, @D.VE zu folgen...

 

mfg, Schahn

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 14. Juni 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Hi,

in der Beschreibung unseres Audis steht:

navigationssystem mit dvd inklusive mmi

Handelt es sich dabei um das große Navi mit 10 GB Festplatte? Kann das Radio "High" (:confused:) auch etwas mit SD/SDHC Karten anfangen?

Bitte nicht gleich erschlagen, aber über die Sufu bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im Vorraus!

Ja, ist das Große!!!

Welches Modell hast Du?

MJ2009 oder schon MJ2010?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:17

MJ2009. Aber schon mal beruhigend, dass es das große ist :D

am 14. Juni 2009 um 19:18

Hallo,

aber im Modelljahr 2009 kann es keine SD Karten und ist auch kein Festplattennavi.

Also, wenn Du das große Navi hast, dann solltest Du hinten links im Kofferraum unter der Abdeckung das DVD Laufwerk für die Navi DVD finden. Eine Festplatte wirst Du wahrscheinlich nicht haben. So viel ich weiss soll das neue Navi 3D aus der Modellreihe 2010 ne Festplatte uns SD-Kartenslot haben.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:22

Ich krieg den Wagen erst am 2.7 (wenn ich euch fragt, wieso es kein MJ2010 ist, es ist ein Vorführwagen den wir gekauft haben). Wollte aber trotzdem wissen, ob es sich um das große Navi handelt?

DVD Laufwerk im Kofferraum ist ja nicht schlimm. Kann das Radio dann eigentlich auch DVDs abspielen?

am 14. Juni 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Ich krieg den Wagen erst am 2.7 (wenn ich euch fragt, wieso es kein MJ2010 ist, es ist ein Vorführwagen den wir gekauft haben). Wollte aber trotzdem wissen, ob es sich um das große Navi handelt?

DVD Laufwerk im Kofferraum ist ja nicht schlimm. Kann das Radio dann eigentlich auch DVDs abspielen? <--- NÖÖ

Das Navigationssystem DVD inklusive MMI® bietet Komfort auf höchstem Niveau. Das System verfügt über dynamische Zielführung und berücksichtigt auf Wunsch aktuelle Verkehrsmeldungen bei der Routenberechnung. Es bietet vielfältige Navigationsfunktionen und ist in Verbindung mit dem optionalen Sprachdialogsystem noch komfortabler steuerbar.

Das Navigationssystem mit DVD inklusive MMI® verfügt über folgende Funktionen:

Inklusive der hochwertigen Radioanlage des MMI®

Anzeige im 7-Zoll TFT-Farbdisplay

Anzeige der Abbiegehinweise/Pfeildarstellung im Fahrerinformationsdisplay

Navigations-DVD

Anschauliche Kartendarstellung (z.B.Symboldarstellung von Sonderzielen (POI), Höhenanzeige)

Scrollen entlang der Route

Intelligente Ortseingabe: Wiedererkennung eines bereits eingegebenen Ortsnamens mit Vervollständigung und Übernahmemöglichkeit als Zielort

Zieleingabe über Karte: Das Fahrziel kann mit dem Cursor direkt auf der Karte ausgewählt werden

Höhenanzeige in der Karte

Detaillierte Anzeige von Verkehrsbehinderungen (Stau, zähfließender Verkehr)

Dynamische Zielführung über TMC (soweit verfügbar) ist möglich in: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich (© Mediamobile), Großbritannien (© RAC Trafficmaster), Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik

Speichern von aktuellen Verkehrsmeldungen (TP-Memo)

Neben der Zieleingabe können auch Sonderziele z.B. Hotels, Restaurants, Bahnhöfe oder sogenannte Top-Sonderziele, wie z.B. nächster Parkplatz, nächste Tankstelle ausgewählt werden

Adressbucheinträge können als Navigationsziel übernommen werden

Anrufen von Sonderzielen (falls Telefonnummer vorhanden)

Abspeichern von Sonderzielen im Telefonbuch des MMI® (falls Telefonnummer vorhanden)

Telefonkomfortbedienung (bei Telefonverbau)

Optional bestellbar: Sprachdialogsystem zur Bedienung von Navigation, Telefon, Radio

Für das Navigationssystem DVD inklusive MMI® steht eine Navigations-DVD zur Verfügung, die folgende Länder (soweit digitalisiert) umfasst: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt.

Navigations-DVDs für das Navigationssystem DVD inklusive MMI® können beim Audi Partner erworben werden. Dort ist auch die jährlich neue Version der Navigations-DVD erhältlich.

Hallo unsterblich,

Du wirst das alte "große" Navi bekommen, also DVD-Navigation mit 7" Farbbildschirm, aber nicht das neue große Navi mit Festplatte, 3D-Navigation und SD-Kartenleser. Dieses könnte dann auch DVDs abspielen, nicht aber das alte große Navi.

Dafür hat das alte einen 6-fach CD-Wechsler inklusive.

MS

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:39

Gut, danke. Aber immerhin das große Navi :D Bei den DVDs hätte es sich dann eh nur um Live-Konzerte verschiedener Künstler gehandelt.

Dann mach ich mich mal ans CD brennen :D

Kann man grundsätzlich sagen, das ab Baujahr 2011, nur großes Navis verbaut wurden?

nein.

Erst ab FL (2012) sehe ich auf dem Gebrauchtmarkt eine etwas deutlichere Tendenz hin zum großen Navi. Aber nicht durchgängig.

Ab Modelljahr 2010 gab es nur noch Navis mit Kartendarstellung. Vorher gab es auch ein Navi mit Pfeildarstellung und ohne Kartendarstellung.

Doppelpost...

Mit dem Facelift wurde aus dem ehemaligen "großen" Navi im wesentlichen funktional das kleine (bis auf den Bildschirm, Festplatte und paar Navi-Features), das neue "große" war eine recht deutliche Neuentwicklung und das einzige, was halbwegs auf dem Stand der Technik war.

mfg, Schahn

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zum großen Navi