ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage zum Handschuhfach, Astra Caravan Edit. 111 Jahre

Frage zum Handschuhfach, Astra Caravan Edit. 111 Jahre

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:17

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Wochen haben wir unseren Astra Caravan Edition 111 bekommen. Der Wagen läuft prima und wir sind bisher sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist; im Handschuhfach befindet sich kein Zwischenboden (in der Mitte), der das Handschuhfach quasi zweiteilt. Nur die Führungsschiene lächelt einen an. Laut Auskunft meines Händlers ist der Zwischenboden standardmäßig nicht mehr verbaut, das wäre in früheren Modelljahren noch so gewesen aber seit einiger Zeit, gerade bei den letzten Modellen vor dem Wechsel zum Sportstourer aber nicht mehr. Zwischenboden wäre allerdings bestellbar als "Zubehör":). Meine Frage an alle, die in den letzten Monaten einen Caravan als Neufahrzeug bekommen haben (z. B. Edition 111, Innovation o. ä.). Ist das bei euch auch so gewesen? Ich kann das fast nicht glauben...

Danke für eure Antworten!

Grüße

Jürgen

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Januar 2011 um 12:28

Zubehör,aber nicht nur beim Caravan.Und Bj is egal dabei

am 2. Januar 2011 um 12:35

War auch bei früheren Modellen nicht Serie, außer bei

höherer Ausstattung z.B. Cosmo.

MfG

am 2. Januar 2011 um 13:03

Also bei meinem war es dabei... Ich habe ihn im März 2009 bekommen. Und dabei ist es nur ein Edition.

MfG Fabian

Ist bei unserem Edition 111 Jahre BJ 2010 auch so, der Edition aus BJ 2008 hat den Zwischenboden.

Edition aus 2007 und dabei ;)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 18:40

Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für die vielen Antworten. Also dass offensichtlich an so einem Plastikteil gespart wird...irgendwie unverständlich. Na ja, ich werde mir den Zwischenboden wahrscheinlich nachordern, denn so wirkt es, ich drücke es mal so aus, "optisch unvollendet":D

Wünsche knitterfreie Fahrt in 2011!!!

 

Grüße

Das Sparen ist üblich. Der Tempomat ist ja dann auch nicht mehr serienmäßig gewesen, genauso wie die Dachreling.

Und zum Handschuhfachboden: Unser Caravan (Ed. 111 Jahre) aus 2010 hat auch keinen, unser ATT (Cosmo) aus 2008 aber schon.

Unser Cosmo aus 2010(kein Caravan) hat das Zwischengitter, wie oben schon angemerkt wurde, auch drinnen!

am 2. Januar 2011 um 21:36

Hi zusammen,

Mein Astra H Bj 10/2010 hatte die Handschuhfach Zwischenplatte auch nicht. War aber egal, da ich die von meinem Alten H mitgenommen hab.

Stimmt, an den letzten ist einiges gespart worden. So z.B. die

Seitenschutzleisten.

Aber ich denke bei einem Neuwagenrabat von ca. 23% läßt sich das verschmerzen...

Grüße N.

am 3. Januar 2011 um 10:12

servus.

mein astra ist bj 7.2004 und hat keine abtrennung im handschuhfach.

also sollte das keine serie sein.

egal was für en bj.

@Jürgen.

Hab das gleiche Problem, mein Fahrzeug kam am Mitte Dezember. Hab die 111 Edition mit ein wenig mehr Schnick Schnack.

Erst wurden die falschen Felgen geliefert, was bei dem Schnee nicht so schlimm war, wegen der Winterräder, aber dann ist uns das mit dem Handschuhfach aufgefallen.

Genauso sollte doch eigentlich bei einem "klimatisierten Handschuhfach" auf der linken Seite ein Schieber sitzen, oder sehe ich das falsch? Hab eine Klima A.

Aufjedenfall haben wir nachgefragt und der Verkäufer entgegnete uns nur damit, das das Zwischenbrett nicht mehr dabei ist und er sich wg. dem Schieber informieren muss, meine richtigen Reifen+ Felgen sollen dann auch Mitte Januar kommen.

Viel Erfolg mit dem neuen Wagen.

Gruß Soern

P.S hat vielleicht noch jemand ein Prospekt zu dem Fahrzeug? Leider kann man auf den Opelseiten nichts mehr finden und ich hab meine im Altpapier ensorgt. Sollte jemand was per PDF haben, würde es mich freuen, wenn man es mir schicken könnte.

Zitat:

Original geschrieben von soern76

Hab eine Klima A.

Hast du die "richtige" Klimaautomatik oder die automatisierte Klimaanlage?

Hab die richtige Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von soern76

Hab die richtige Klimaautomatik.

Ok.

Hab gerade mal Preislisten durchgeschaut. Es steht nicht mehr explizit drin. Scheint entfallen zu sein, genau wie der Aktivkohlefilter und der Luftgütesensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage zum Handschuhfach, Astra Caravan Edit. 111 Jahre