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Frage zum K&N 57 I kit (wohin mit dem unterdruckschlauch) ??

VW Vento 1H
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 11:36

Hi leutz hab mir heute den luftfilterkasten rausgeschmissen und bemerkt das da der unterdruckschlauch für die warm/kaltluftzufuhr dran ist

jetzt meine frage (da mein kit noch nicht da ist) was mach ich mit dem schlauch ?? einfach hängen lassen ?? oder ein blindstopfen rein ?? der zieht ja im kalten zustand unterdruck an dem schlauch und hat jetzt keinen wiederstand mehr (da das membran ja draussen ist) ist das schlimm?? oder ist bei dem kit extra was für den schlauch dabei ??

vieleicht hat ja schon jemand damit erfahrungen gemacht und kann mir mal paar tips zu diesen kit geben

achso ist nen 1,4 60 ps (ich weiß das ich kein leistungszuwachs bekomme mir gehts nur um das bessere ansprechverhalten wenn ich gas gebe)

für tips,hilfe und anregungen wäre ich euch sehr dankbar

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19 Antworten
am 29. Juni 2004 um 12:07

lass einfach hängen :D kannst aber auch nen stopfen drauf machen

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 12:08

hat keiner von euch nen K&N kit drinne ?? ich denke mal muß ja nicht unbedingt ein 60psler sein die sind ja irgendwie alle fast gleich

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 12:10

ups da war ich wiedermal ein bissl schnell :D

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 12:12

wie ist das eigentlich im winter macht man da wieder den originalen rein ?? (wegen der warmluft) oder fährt der golf 3 auch so weiter (beim 2er golf hats mir mal die einspritzanlage vereist da der schlauch fehlte) ist das beim 3er auch noch so ??

dreh die schraube rein die mitgeliefert wird.

am 29. Juni 2004 um 13:15

naja also ich hab im winter keine probleme ... wir leben ja nich in der arktis :D

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 13:19

ich danke euch für die antworten dann kann ich ja ruhigen gewissens das ding dranmachen und dran lassen :D

ich hab auch mal ne frage zum kit. werde es wohl am wochenende einbauen.

nun hab ich noch ne frage zum einbau. was kostet das ca. beim tüv?

und was muss ich alles mitnehmen? reicht das gutachten und der fahrzeugschein? oder brauch ich auch den fahrzeugbrief?

und gibts probleme weil ich nicht der halter bin? ist auf meine eltern zugelassen.

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:07

diese frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich erstens selbst der halter vom fahrzeug bin (auch auf mich zugelassen) und 2tens werde ich alles mit einem mal eintragen lassen wenn ich mit dem kompletten umbau fertig bin (solange bleibt der golf stehen)(leider angemeldet da ich der 2te halter bin und der brief so leer wie möglich bleiben soll)

der wagen steht jetzt seit dem 1.3.04 hier bei mir im hof und wird auf jeden fall nicht vorm 1.10.04 fertig aber ich freue mich jetzt schon drauf wenn ich ihn endlich wieder im october fahren kann (bis zur lackiererei und dann steht er nochmal 2 wochen) aber danach gibts erstmal eine fahrt von min. 1000km am stück :D (solange behalt ich halt noch den mietwagen den ich jetzt habe)

halter muss man zum eintragen nicht sein, hab damals beim fahrwerk meine schwester zum TÜV geschickt, das geht problemlos. aber der schein ist denen nicht genug, ein brief darfs schon sein ;)

hesse bleibt der motor drinne?

wäre es bei den ganzen umbauten nich besser gewesen direkt nen GTI oder GT special zu kaufen und den aufzurüsten?

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 16:39

ob der motor drinne bleibt weiß ich noch nicht so genau habe schonmal drüber nachgedacht mir meinen wagen aufn vr6 umbauen zu lassen

und nein ich möchte keinen anderen mehr ich hatte jetzt in den fast 6 jahren wo ich mein führerschein habe schon über 30 autos und das war davon mein erster golf 3 und den geb ich nichtmehr her ausserdem finde mal nen wagen der von einem 80 jährigen mann am 6.12.93 zugelassen worden ist und mit originalen 63000 km (alle inspectionen u.s.w. wurden bei vw gemacht ) (wegen todesfall) für 2000 € (zweitausend!!) verkauft worden ist

der opa hatt sogar die scheibenreinigungsanlage und die sicherung vom originalen radio bei vw wechseln lassen

als ich den wagen gekauft habe hat die originale bedienungsanleitung vom radio noch am lautstärkeregler gehongen und die antenne war noch nie draussen (die restlichen hefte und bedienungsanleitungen waren natürlich und auch sogar mit dem auslieferungsvermerk noch im bordbuch )

naja, das mit dem fahrzeugbrief is ja auch nich das problem *gg* muss man eben vorher mal zuhause vorbeischaun

also geht das wenn ich mit gutachten, fahrzeugschein und -brief beim tüv vorfahre? bekommt man dann so ne art abe oder wie? aslo extra zettel meint ich damit

ich war heute den 57i eintragen und die tusse fragte mich ob ich den KFz-brief dabei habe, ich noe..

sie "ojeeee, aber gut kann man nichts machen" die haben mir dann wieder nen wisch geschrieben, weil ich nix im kfz-schein und -brief haben will, das hat bisher mit fahrwerk, reifen und jedem anderen scheiss geklappt ;)

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