- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Frage zum Kennzeichen
Frage zum Kennzeichen
Hallo Gemeinde,
ich habe mir gerade ein Kennzeichen reserviert. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein kleines Kennzeichen ist oder ob es die normale Größe hat. Vielleicht kann mir ja von euch gemand helfen.
Zulassungskreis: Viersen
Buchstaben: 2
Zahlen: 2
Heißt: VIE-** **
Normalerweise bekommt man ja bei 2 Buchstaben nur 3 Zahlen und bei 1 Buchstaben nur 4 Zahlen. Zumindest ist das in meinem Kreis so. Beim Stöbern fiel mir die 2-stellige Kombination auf, da hab ich gleich zugeschlagen
Weiß jemand, ob es da noch ein kleineres Kennzeichen gibt oder das normal große?
Gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
Habe auch noch ne Frage will aber nix neues auf machen hoffe das ist okay .....
Wollte nur mal wissen was ein neuer Kennzeichenhalter kostet.
Lg
Die Kennzeich müssten eigentlich eine Norm haben
Glaube das sie 520 x 110 x 1 für PKW genormt sind.
Bekommste beim oder in Wolfsburg bei Abholung kostenlos dazu.
Dürfte die normale Größe haben.
Kleinere müssen auch extra beantragt werden (glaube ich )
Zitat:
Original geschrieben von mera8172
Bekommste beim oder in Wolfsburg bei Abholung kostenlos dazu.
Ja das is mir klar =) brauche aber hier für meinen Alten noch welche wenn ich verkaufe da ich meine schilder mit Klettband fest gemacht habe und ich glaube die Halter habe ich nicht mehr
Hier kosten sie ab 6,05 €
eb..ay für 13 Euro incl Versand 2 Stück
Lieferzeit 24 Stunden
Frag mal bei Deiner derzeitigen Versicherung an oder bei Deinem Autohändler, für Werbung fahren gibt es die Dinger umsonst ;-)
nimmst ein 42er beim beschildern das geht, oder ein 46er oder eben normal 52er. und klickhalter für rahmenloses kennzeichen, funzt prima
Hallo,also die Buchstabenkombination egal wieviele Zahlen und Buchstaben Du hast bestimmt nicht wie groß Dein Kennzeichen wird sondern die DIN norm bzw die Zulassung!Frag einfach bei Deiner Zulassung nach ob die Engschrift erlauben,in Deinem Fall wird es minimal ein 46/48 cm Kennzeichen!Ich habe letzte Woche aber ein 41 cm Kennzeichen mit der Kombi ***-II74 in Engschrift zugelassen,ohne Probleme!
Mal für alle die kurze Kennzeichen wollen,der Buchstabe "I" ist der einzige schmalere Buchstabe und die "1" die schmalste Zahl!
Also ideal Kombi natürlich immer -II11 aber meist ist das schon vergeben und eine noch kürzer Kombi könnt ihr fast überall vergessen,ich meine 3 Stellen nach dem Bindestrich die werden nicht mehr rausgegeben wegen Motorrädern und Ami-autos!Aber auch die kürzeste Kombi garantiert nicht das kurze Kennzeichen,ich hab schon autos gesehn mit dem 52cm Kennzeichen und *-** Kombi,das sieht erstmal bescheuert aus!Übrigens wer einmal eine kurze Kombi hat dem kann man sie nicht wieder wegnehmen,solange man das Auto ummeldet bzw sofort reserviert,den Bestandsschutz gibt es nicht mehr,so das die Nummer ein halbes jahr nicht vergeben wurde!
MfG
Dass man keine kurzen Kombinationen bekommt stimmt so nicht. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Zulassungsstelle an. Normalerweise heißt es: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Man kann ja im Internet unter "www.wunschkennzeichen-reservieren.de"
einfach mal nachschauen, was für eine Kombination noch frei ist. Ich habe jedenfalls letzte Woche noch einen alten Golf Cabrio mit dem Kennzeichen ...-NJ 7 zugelassen.
Hallo,
das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
Bei uns ist es offiziell so, dass PKWs nach dem Kreiskennzeichen immer 4 Zeichen haben müssen.
Also von FN-A 100 bis FN-Z 999 oder von FN-AA 10 bis FN-ZZ 9999.
Die kleineren sind reserviert für Motorräder und leider auch diejenigen, die gleicher sind als die anderen und diejenigen mit Vitamin B.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von moep82
Lg
Moin,
das geht von bis.
Die Kollegen haben ja schon die Lowprice Varianten erwähnt. Wenn es aber etwas edler seien darf z.B. in Edelstahl, verchromt oder in Wagenfarbe lackiert, dann schau mal unter Carsign:
Ich habe für die Edelstahl/verchromt Variante inkl. Versand 106.- Euro bezahlt. Ist zugegeben eine Menge Geld, sieht aber auch klasse aus.
Beste Grüße