Frage zum KWS beim M62B35TU
Was noch etwas unklar ist, ist die Sache mit dem KWS...
Der KWS sitzt beim V8 mit automatikgetriebe an der Getriebeglocke... Lt. TIS muss man beim Einbau darauf achten, dass der Abstand korrekt ist. Dazu gibt es auch so kleine Unterlagsscheiben.
Beim alten KWS war allerdings keine Unterlagsscheibe vorhanden. Wir hatten trotzdem nachgemessen und festgestellt, dass der neue KWS ( Vemo Q+ ) um 0,5 mm kürzer war, als der alte...
Die frage ist jetzt, ob das was ausmacht, oder irgendetwas negativ beeinflussen könnte. Ich abe heute mit BMW telefoniert, die konnten mir aber auch nichts dazu sagen, bzw. nichteinmal, wie dick so eine Unterlagsscheibe ist.
Wäre Super, wenn sich jemand hierzu äußern könne!
Vielen dank schonmal!
Gruß,
Cola
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Was noch etwas unklar ist, ist die Sache mit dem KWS...
Der KWS sitzt beim V8 mit automatikgetriebe an der Getriebeglocke... Lt. TIS muss man beim Einbau darauf achten, dass der Abstand korrekt ist. Dazu gibt es auch so kleine Unterlagsscheiben.
Beim alten KWS war allerdings keine Unterlagsscheibe vorhanden. Wir hatten trotzdem nachgemessen und festgestellt, dass der neue KWS ( Vemo Q+ ) um 0,5 mm kürzer war, als der alte...
Die frage ist jetzt, ob das was ausmacht, oder irgendetwas negativ beeinflussen könnte. Ich abe heute mit BMW telefoniert, die konnten mir aber auch nichts dazu sagen, bzw. nichteinmal, wie dick so eine Unterlagsscheibe ist.
Wäre Super, wenn sich jemand hierzu äußern könne!
Vielen dank schonmal!
Gruß,
Cola
Jap. MAcht einen sehr großen unterscheid.
Weißt du evtl. wie stark so eine Unterlagsscheibe ist?
Alter Schwede...
Die frage ist halt, wieviele unterlagsscheiben werden da benötigt?
Wie stark ist so eine Scheibe?
Bzw. Wie hoch muss der Abstand sein? Der alte Sensor war ein original bmw Sensor... Deshalb sollte ich den Abstand, bzw. Die Länge des Sensor übernehmen, oder?
Hallo!
Das Spaltmaß ist mittels Unterlegscheiben mit 0,55 +/- 0,02 mm eingestellt werden.
Das Spaltmaß ist das Maß aus zwei Größen. Das Tiefenmaß vom Schwungrad - dazu Sensor rausschrauben und mit einem geeigneten Werkzeug das Tiefenmaß des Schwungrad-Zahnes messen. Falls ihr durch die Borhung keinen Schwungrad-Zahn sieht, dreht an der Motor-Zentralschraube den Motor in Uhrzeigersinn, bis ein Zahn sichtbar wird - nun Tiefenmaß ermitteln. Nun das Tiefenmaß des Sensors ermitteln - praktisch von der Schraube weg bis zum Ende der Sensorspitze - das eine vom anderen abgezogen ist das Spaltmaß, welches evtl. mit Unterlegscheiben einzustellen ist.
Grüße!
BMW_Verrückter
Ich hatte da glaub einen Denkfehler... Der KWS den ich habe ist ja 0,5mm zu kurz... Durch diese Unterlagsscheibe wird er ja noch "kürzer"... Ich kann ihn ja nicht durch die Scheibe näher an den Zahnkranz bringen... Oder seh ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Ich hatte da glaub einen Denkfehler... Der KWS den ich habe ist ja 0,5mm zu kurz... Durch diese Unterlagsscheibe wird er ja noch "kürzer"... Ich kann ihn ja nicht durch die Scheibe näher an den Zahnkranz bringen... Oder seh ich das falsch?
Nein, kannst du nicht du kannst ihn ja nicht verlängern. Ist das ein originaler !?
Ist ein Sensor von VEMO
Is ja echt zum Kotzen!!!
Kann ich dadurch den Motor beschädigen?
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Ist ein Sensor von VEMO
Is ja echt zum Kotzen!!!
Kann ich dadurch den Motor beschädigen?
Dein Motor wird anfälliger für KWS Probleme. (VEMO sagt mir übrigens gar nichts)
Den hier habe ich gekauft... Klick
Das kann doch keine billig Ware, bzw. Schrott sein...
http://www.schmiedmann.de/original-teil-zeigen/13627839138.aspx
Ich werde mal morgen beim Shop anrufen und reklamieren... Ich hoffe, ich kann ihn zurückgeben!
Ich sagmal so: 0,5mm zuwenig siehst du ja in meinem Bild das sind Welten unterschied vom Signal her.