ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zum LED Tagfahrtlicht u. Elektrischen Fensterheber Hinten schalter ist Tot.

Frage zum LED Tagfahrtlicht u. Elektrischen Fensterheber Hinten schalter ist Tot.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 18:31

So wenn ich schon mal im Forum unterwegs bin dann stelle ich auch gleich ein paar Fragen.

1. Seit geraumer zeit kann man bei mir die hinteren Elektrischen Fensterheber nicht mehr betätigen. Der Schalter scheint keinen Saft zu haben. Wohl gemerkt von Vorne lassen sie sich ansteuern nur die hinteren Schalter in den Türen reagieren nicht.

Die Sicherungen sind OK. Es ist seit dem ich die damals vom Stromkabel mal abstöpseln musste.

2. Ich würde gerne LED Tagfahrtlichtleisten bei meinem Dicken Nachrüsten

Leider habe ich keine Vorstellung wo ich dieses Installieren könnte an der Front.

Hat einer von euch mal ein Konkretes Beispiel für mich?

Nachtrag.

3. Ich habe seit kurzem ein Fieses knacken in der Fahrertür.

Es ist nicht das Türfangband. Besonders tritt es auf wenn ich die Schiebe unten hatte

Und sie wieder Hochfahre. Ws hört sich an als wen sich die Scheibe Setzen würde so würde ich es mal beschreiben.

 

mfG Tino

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann löse mal die Sperre (Kindersicherung) beim Bedienschalter links vorne.

Der kleine Gnubbel ist zum ein und ausschalten der hinteren Schalter da.

Fh-h-kindersicherung
am 9. Mai 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von OMIBLU

So wenn ich schon mal im Forum unterwegs bin dann stelle ich auch gleich ein paar Fragen.

 

2. Ich würde gerne LED Tagfahrtlichtleisten bei meinem Dicken Nachrüsten

Leider habe ich keine Vorstellung wo ich dieses Installieren könnte an der Front.

Hat einer von euch mal ein Konkretes Beispiel für mich?

 

 

mfG Tino

Siehe Foto!

am 10. Mai 2009 um 6:12

@ OMIBLU

Mal eine frage warum wilst du für teuer geld und viel arbeit LED-Tag fahrlicht nach rüsten wenn der ommi schon tagfahrlicht hat was man für gut 50 € und ca. 45 min arbeit aktiveren kann ??

Vermutlich weil es nicht um das Tagfahrlicht geht, sondern nur um diese modernen LED Zeilen.... 

Hausbackenes TFL ist doch ne olle Kamelle, oder?

 

 

 

am 10. Mai 2009 um 7:41

Gut wenn es ihm nur um die LED's geht kann ich ihm auch nicht weiter heilfen ;-)

Aber unter bestimmten bedinungen kann man wirklich das im Ommi vorhandende TLF Aktivieren :) Werde es bei mir demnächst auch mal machen :):cool:

Gruß Sven

am 10. Mai 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von BMM Azubi

Gut wenn es ihm nur um die LED's geht kann ich ihm auch nicht weiter heilfen ;-)

Aber unter bestimmten bedinungen kann man wirklich das im Ommi vorhandende TLF Aktivieren :) Werde es bei mir demnächst auch mal machen :):cool:

Gruß Sven

Hat das jeder Omi? Oder nur bestimmte Baujahre / Ausstattungen?

grüße

Der Schweizer Kollege hat das sehr schön und professionell gelöst. Hut ab!

Deswegen gefällt es mir aber noch lange nicht.

Hat den Charme einer Kirmesbude - auch bei Audi.

am 10. Mai 2009 um 14:46

Hey..... Da gebe ich dir recht die modernen LED's passen halt nicht zum Ommi....er stammt halt aus den 90er Jahren und da war die LED techick noch nicht so weit und es gab halt glüh birnen ;) was durch aus auch nett aus sehen kann :cool:

Gruß Sven

am 10. Mai 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von BMM Azubi

Hey..... Da gebe ich dir recht die modernen LED's passen halt nicht zum Ommi....er stammt halt aus den 90er Jahren und da war die LED techick noch nicht so weit und es gab halt glüh birnen ;) was durch aus auch nett aus sehen kann :cool:

Gruß Sven

Der Omi ist doch ein Zeitloses Fahrzeug bis jetz! Warum auch nicht mal das alte zum moderne machen,ist ja genau das gleiche wie mit den Tuining,"Tiefer,Breiter,Schneller,Schöner! Wenn ich die Anleitung und das Matrial hätte würde ich das bei meinen auch machen wolln wieder der CH....!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:10

Danke Leute erstmal für die Antworten.

Der Omi auf dem Bild sieht echt gut aus mit dem was er da

Mit dem TLF gemacht hat.

Leider ist das keine Option für mich.

Tag Fahrlicht

Warum grade LED TLF ?

Genau ihr habt zum Teil richtig vermutet, wegen der Optik.

Allerdings gibt es da noch einen zweiten Grund.

Ich denke durch die Dauerbelastung ist der Verschleiß der Birnen höher.

Und wer schon mal Birnen beim Hauptscheinwerfer gewechselt

hat, der weis was das für eine Fummelarbeit ist.

Fensterhebern

Das mit den Fensterhebern ist so ne Sache bei den beiden hinteren Schaltern

leuchtet nicht mal der kleine Gelbe Punkt.

Außerdem bin ich der Meinung dass ich das mit der Kindersicherung vor längerer Zeit schon mal probiert habe.

Ich werde heute noch mal nachsehen.

Knackende Tür

Die frage zur Tür steht immer noch im Raum ich kann mir auf das knacken keinen Reim machen.

 

mfG Tino

Ein Knacken in der Tür wird oft durch eine verschlissenen Kunststoffbuchse an der Säule verursacht. Bei genauem Hinsehen kann man ein Spiel erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von OMIBLU

.......

2. Ich würde gerne LED Tagfahrtlichtleisten bei meinem Dicken Nachrüsten

Leider habe ich keine Vorstellung wo ich dieses Installieren könnte an der Front........

Hi,

hatte ich auch mal vor und zwar in der Oberkante des Gitters neben den Nebelscheinwerfern sollte es recht gut aussehen. Es gibt ja auch ovale TFL die da vielleicht reinpassen. Ich kann die Frage des TE schon nachvollziehen, denn das hier immer propagierte TFL mit der Skandinavienschaltung ist doch das normale Abblendlicht oder verstehe ich da was falsch?

Na ja , das Thema muss bei mir noch ein wenig warten, denn derzeit hält meiner eine lange Liste mit wichtigeren Dingen die erst erledigt werden müssen für mich bereit :rolleyes:.

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

.......... das hier immer propagierte TFL mit der Skandinavienschaltung ist doch das normale Abblendlicht oder verstehe ich da was falsch?..........

Grundsätzlich liegst du richtig, es läßt sich aber mit relativ geringem Aufwand aber auch woanders "hinlegen".

Um der Problematik mit den sterbenden Xenons durch dauerndes aus- und einschalten zu entgehen habe ich es bei meinem auf die Nebelscheinwerfer gelegt (in Österreich zulässig). Alle Funktionen sind gleich wie im Originalzustand geblieben, nur dass eben die NSW mit erreichen des Öldruckes bei laufender Maschine eingeschaltet werden.

LG r.

EDIT:

im Anhang noch eine kurze Beschreibung, vielleicht kann sie ja irgendjemand in die FAQ stellen

 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:28

So ich habe heute mal die Kindersperre raus gemacht.

Und siehe da eine Seite Funzt wieder.

Und zwar die wo ich letztens dran war.

Na ja ich muss die andere Türverkleidung so wie so auch noch mal abnehmen.

Die leiste wo man sie in die Tür einhängt hat sich noch mal gelöst.

@Chuck ja das ganz normale abblende licht hat man dann wen man die Skandinavienschaltung aktiviert.

 

Zitat:

hatte ich auch mal vor und zwar in der Oberkante des Gitters neben den Nebelscheinwerfern

Ja daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich habe mir das ganze schon mal angesehen.

Könnte klappen wenn ich das ganze in der entsprechenden breite bekomme.

 

mfG Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Frage zum LED Tagfahrtlicht u. Elektrischen Fensterheber Hinten schalter ist Tot.