ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Frage zum MEDIA-IN Anschluss

Frage zum MEDIA-IN Anschluss

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 8:41

Sers,

da bei mir morgen endlich die Abholung meines Rocco in der Autostadt ansteht, ich nen MEDIA-IN mitbestellt habe und keine Lust habe ohne Musik 350km nach Hause zu fahren wollte ich meinen IPOD mitnehmen.

Die Frage ist nun, gibt es den IPOD Adapterkabel mit im Paket oder muss ich erstmal nen IPOD Adapterkabel kaufen? Auf den Bildern die ich gesehen habe ist nur ein normaler USB Anschluss drauf abgebildet.

Danke schon für Eure Antworten.

MFG und frohe Weihnachten wünschend,

umut1505

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt Geschichten über eine mächtige Silberscheibe, auch CD genannt.

Aber das ist mir ja zu viel Hexerei. Ich singe dann lieber selber ;)

(Als Notfallplan)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 8:51

Das bezieht sich aber nicht auf meine Frage, entweder du kannst mir klipp und klar sagen ob ich ein Adapterkabel drin habe oder nicht oder du brauchst garnichts zu schreiben. Ich weiß das es so etwas wie CDs gibt aber ich habe keine Lust mich mit CDs abzuquälen wenn ich nen Media-In Anschluss habe. Klingt logisch wa?

SD Karte geht auch :D

Wenn ich was zum Media-In wüsste, würde ich es dir sagen... bestimmt.

Ho Ho Ho - Suchfunktion

Hi, bei mir war kein Kabel dabei.

Brauchst aber nur ein Klinkenkabel (beide Seiten wie Kopfhörerstecker), das reicht.

Dann spielt das Ding alles ab was du auf deinem I-Pod hast.

Schöne Weihnachten!

Das Kabel musst du dir besorgen.

Viel Spaß morgen bei der Abholung ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 10:03

Vielen dank, mehr wollte ich garnicht Wissen! :-)

Die liefern auch an solchen Feiertagen aus? Nicht schlecht.

Du hast nur ein normales USB-Kabel für nen USB-Stick dabei. Aber das für den iPOD kannst du dir auch dort kaufen, 30,-€.

Seit kw45 kannst Du auch wahlweise mit iPod-Adapterkabel bestellen. Aber das wird bei Dir wohl nicht zutreffen, sonst würdest du nicht fragen. Also bleibt Dir nur im Zubehör-Shop in der Autostadt das Kabel zu kaufen. Der hat aber an Sonn- und Feiertagen zu, wenn ich mich recht erinner.

Musst also doch selber singen. Weil das Radio sonst ja soooo wenige Möglichkeiten bietet ;)

Viel Spaß bei der Abholung und viel Erfolg beim Kauf eines Kabels... ich habe damals im Shop keins bekommen und in allen VW Häusern in WOB war das Kabel ausverkauft...

am 25. Dezember 2009 um 9:51

ich habs bei der abholung am 30.11. direkt im autostadt-shop gekauft. kein problem. gabs mehr als genug.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:06

Ich hab mir noch schnellstens bei meinem Bruder seinen USB-Stick ausgeborgt und meine eigene Musik drauf gepackt. Und das alles morgen um 4 Uhr kurz vor der Abfahrt richtung Wolfsburg. :D

Der Autostadt Shop hatte tatsächlich zu aber war mir dann in dem Moment auch egal. Selbst singen wäre kritisch gewesen, wahrscheinlich hätte ich die Fahrer vor, hinter und neben mir zum plötzlichen Herztod gebracht. ;)

So nebenbei: Die Abholung war fantatisch. Vorallem als ich in der Abholerwelt Bereich A stand und nur noch drauf gewartet habe das endlich mein Name auftaucht kam plötzlich ein weißer Scirocco mit meinem Kennzeichen angefahren. War wirklich ein Wahnsinnsgefühl. Mein Herz schlug auf 200 glaub ich. ;) Hab erst heute als ich aufgewacht bin und ausm Fenster geschaut habe realisiert das der Flitzer endlich meiner ist... ;)

LG umut1505

Könnte ev. auch das normale Daten-Kabel funktionieren, welches beim IPod dabei ist. Das hat ja schliesslich auch USB. Hat das schon jemand ausprobiert?

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von pgi

Könnte ev. auch das normale Daten-Kabel funktionieren, welches beim IPod dabei ist. Das hat ja schliesslich auch USB. Hat das schon jemand ausprobiert?

Habe ich heute morgen ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Das RCD510 erkennt durch das normale Datenkabel kein Gerät.

Zitat:

Original geschrieben von pgi

Könnte ev. auch das normale Daten-Kabel funktionieren, welches beim IPod dabei ist. Das hat ja schliesslich auch USB. Hat das schon jemand ausprobiert?

Über das Media-IN-USB-Kabel kann man nur Festplatten oder USB-Speicher oder auch USB-MP3-Stick-Player anschließen, auf welchen die MP3s in ganz normaler Speicherstruktur in Ordner gespeichert sind, auf die man auch zugreifen kann. Beim iPhone und beim iPod ist dies nicht der Fall und man muss sich deshalb das spezielle Kabel holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen